GTS 300 zieht

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
KFSchinkel
Beiträge: 153
Registriert: Do 6. Aug 2009, 22:15
Vespa: Ja, Vespa
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: GTS 300 zieht

#16 Beitrag von KFSchinkel » So 9. Aug 2009, 02:34

greatone hat geschrieben: Dein Kommentar hat Jürgen sicher geärgert. Das tut mir sehr leid. Ich bin zwar hier auch noch nicht lange dabei, aber so ein völlig verkorkster Stil ist hier wirklich nicht üblich. Ich finde Du solltest Dich entschuldigen. Mehr will dazu gar nicht schreiben.
Also, ich finde Jürgen hat die Kritik sehr souverän genommen und eine passende, lässige Antwort gefunden.

Aber wenn es Ewald persönlich beruhigt, werde ich mich heute abend zur Buße eine viertel Stunde in die Ecke stellen...

Ansonsten viel Spaß mit dem Geschoss demnächst, Jürgen

Benutzeravatar
GTV-Kai
Beiträge: 1578
Registriert: Do 18. Jun 2009, 11:51
Vespa: GTV 250 Avio
Land: Deutschland
Wohnort: Bratislava

Re: GTS 300 zieht

#17 Beitrag von GTV-Kai » Do 13. Aug 2009, 02:11

KFSchinkel hat geschrieben:Hallo Jürgen,

nur mal so ein Vorschlag zur Allgemeinbildung: nutze die Zeit bis zu deinem 18. Geburtstag doch mal, um dich mit der Zeichensetzung ein wenig zu beschäftigen!
In deinem Beitrag fehlen etliche Kommas, diese machen einen Satz viel leichter lesbar.

Also, ich hab mal in der Schule gelernt, dass Komma im Plural "Kommata" heisst und nicht "Kommas".
Aber sicher bist du viel schlauer als wir alle zusammen.
Gell, Schinkel?
:klatschen:
PRODOMO- Gründungs - Präsi, Träger des Freizeitnobelpreises und Berufsjugendlicher im Ruhestand, Zentrale Bratislava
Bild

Benutzeravatar
Jellied Eel
Beiträge: 1206
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 20:20
Wohnort: Berlin

Re: GTS 300 zieht

#18 Beitrag von Jellied Eel » Do 13. Aug 2009, 08:05

Natürlich ist "Kommas" der richtige Plural. "Kommata" ist auch gültig, wird aber nur von besonders schlauen Langeweilern benutzt.

Benutzeravatar
GTV-Kai
Beiträge: 1578
Registriert: Do 18. Jun 2009, 11:51
Vespa: GTV 250 Avio
Land: Deutschland
Wohnort: Bratislava

Re: GTS 300 zieht

#19 Beitrag von GTV-Kai » Do 13. Aug 2009, 21:16

Jellied Eel hat geschrieben:Natürlich ist "Kommas" der richtige Plural. "Kommata" ist auch gültig, wird aber nur von besonders schlauen Langeweilern benutzt.
Wooow! :klatschen: :klatschen: :klatschen:
PRODOMO- Gründungs - Präsi, Träger des Freizeitnobelpreises und Berufsjugendlicher im Ruhestand, Zentrale Bratislava
Bild

Benutzeravatar
dusty
Beiträge: 52
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 14:54
Vespa: GTS 300 schwarz
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: GTS 300 zieht

#20 Beitrag von dusty » Di 18. Aug 2009, 14:57

Ich wollte erst nichts dazu schreiben. Nun muß ich es aber dennoch tun.

Regt Euch nicht über KFSchinkel auf. Es gibt mitunter Menschen, die eine einseitige Sichtweise der Dinge haben. Zwar scheint er in der Lage zu sein, die meisten Kommata (Ich bin ein Kind der alten Rechtschreibung - und auch da leider nicht immer fehlerfrei - man möge es mir verzeihen) korrekt setzen zu können. Doch sein Stil in den bereits von ihm verfaßten Kommentaren - man lese es nach - berechtigt meiner Meinung nach nicht dazu, andere hochmütig zurecht zu weisen. Sorry, KFSchinkel, daß ich so direkt bin. Aber ein bißchen weniger mit zweierlei Maß zu messen, ist im Umgang mit anderen Menschen oft hilfreicher und erzeugt größere Sympathie!

Ich jedenfalls kann mich mit Jürgen einfach mitfreuen, auch ohne Punkt und Komma.

LG
Boris

P.S.: Habe ich mich jetzt hier allzuweit aus dem Fenster gelehnt? Ist KFSchinkel möglicherweis offizieller Forum-Lektor? Dann möge man mir meine Kritik bitte nachsehen. :D

Jürgen
Beiträge: 168
Registriert: Do 2. Jul 2009, 00:00
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: GTS 300 zieht

#21 Beitrag von Jürgen » Di 18. Aug 2009, 17:00

Dankeschön, dass ihr euch alle so für mich freut und mit dem Kommentar kann ich Leben. Nicht weiter schlimm, hab in diesem Augenblick nicht allzusehr auf meine Rechtschreibung geachtet, da ich so glücklich war, endlich eine Vespa zu besitzen.

Schöne Grüße

Jürgen
Schönen Gruß

Jürgen

Antworten