GTS 300 zieht

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Jürgen
Beiträge: 168
Registriert: Do 2. Jul 2009, 00:00
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

GTS 300 zieht

#1 Beitrag von Jürgen » Do 6. Aug 2009, 00:38

Hallo ;) was mich bei meiner neuen GTS 300 gleich beeiindruckt hat war die unglaubliche beschleunigung, die zieht und zieht.
Bin Gestern und heute ein wenig im Hof rumgedüst und hab sie mal getestet :) da ich ja noch nicht 18 bin darf ich noch nicht auf die Straße.
Wie gesagt ich bin beeindruckt :) das wird ein Spaß hab auch noch ne Frage macht es am Anfang was aus wenn man ein bisschen mehr am Gas dreht? Will sie ja nicht gleich kaputt machen :). Hab mir heute versprochen das ich die Vespa bis zu meinem Geburstag nicht mehr starte weil ich kann eh nicht weit damit im hof fahren und das tut dem Motor ja nicht gut. Höchstens mein Vater wird mal die ein oder andere Runde drehen. Kanns schon gar nicht mehr erwarten das erste mal damit auf der Straße zu fahren, muss mich aber noch gedulden. Hab immer Angst das der Motor kaputt gehen könnte wenn ich ihn ab und zu mal Starte um meinen Freunden meine Vespa vorzustellen. Mir macht sie jetz schon Super spaß :). Mir gefällt einfach alles an ihr. Oh Geburstag hoffentlich bist du schnell da :).

Hoffe ich konnte euch ein wenig von meiner Begegnung mit meiner ersten Vespa berichten

Gruß

Jürgen
Schönen Gruß

Jürgen

Benutzeravatar
rümmel
Beiträge: 33
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 10:19
Vespa: gts 300 rot
Land: Deutschland

Re: GTS 300 zieht

#2 Beitrag von rümmel » Do 6. Aug 2009, 08:19

Wann isser denn, der Geburtstag?

PS: mit dem "Einfahren" hält es die Gemeinde unterschiedlich. Manche geben erst nach weit über 1000 km mal Vollgas. Ich hab zwar keinen Einfahr-Fimmel, aber bei Italienern soll man ja angeblich lieber mal vorsichtig sein. Sie läuft aber auch ohne Vollgas gut genug.
WER BREMMST VERLIRT

Benutzeravatar
loco
Beiträge: 3830
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 09:47
Vespa: HPE,Rally 200
Land: Germany

Re: GTS 300 zieht

#3 Beitrag von loco » Do 6. Aug 2009, 08:24

Ola Jürgen

Das ist echt hart, wenn man noch so lange warten muß. Hatte mal eine FußOP und mir gerade damals die neue 250er zugelegt.
Echt grausam......
Am besten, du schaust dir die Kleine gar nicht mehr an.

Grützi
Loco

Benutzeravatar
eddy43
Beiträge: 119
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 19:53
Vespa: 300 GTS
Land: Deutschland

Re: GTS 300 zieht

#4 Beitrag von eddy43 » Do 6. Aug 2009, 08:29

Moin Moin :cafe:

die ersten 1000 KM sollte man etwas ruhig angehen 8-)

Aber dann :gitarre: Würde ich den Schlüssel in Sicherheit bringen :!:
Sonst fährt nur noch dein Vater :prost:

Eddy :teufel:

Jürgen
Beiträge: 168
Registriert: Do 2. Jul 2009, 00:00
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: GTS 300 zieht

#5 Beitrag von Jürgen » Do 6. Aug 2009, 11:37

huhu,

am 24. September hab ich Geburtstag also noch eine Weile ja... stimmt ist echt hart

Gruß

Jürgen
Schönen Gruß

Jürgen

Benutzeravatar
KFSchinkel
Beiträge: 153
Registriert: Do 6. Aug 2009, 22:15
Vespa: Ja, Vespa
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: GTS 300 zieht

#6 Beitrag von KFSchinkel » Do 6. Aug 2009, 22:22

Hallo Jürgen,

nur mal so ein Vorschlag zur Allgemeinbildung: nutze die Zeit bis zu deinem 18. Geburtstag doch mal, um dich mit der Zeichensetzung ein wenig zu beschäftigen!
In deinem Beitrag fehlen etliche Kommas, diese machen einen Satz viel leichter lesbar.

Jürgen
Beiträge: 168
Registriert: Do 2. Jul 2009, 00:00
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: GTS 300 zieht

#7 Beitrag von Jürgen » Do 6. Aug 2009, 22:28

hmm ja, hab nicht so drauf geachtet schnell schnell halt.
Schönen Gruß

Jürgen

Benutzeravatar
loco
Beiträge: 3830
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 09:47
Vespa: HPE,Rally 200
Land: Germany

Re: GTS 300 zieht

#8 Beitrag von loco » Do 6. Aug 2009, 23:16

KFSchinkel hat geschrieben:Hallo Jürgen,

nur mal so ein Vorschlag zur Allgemeinbildung: nutze die Zeit bis zu deinem 18. Geburtstag doch mal, um dich mit der Zeichensetzung ein wenig zu beschäftigen!
In deinem Beitrag fehlen etliche Kommas, diese machen einen Satz viel leichter lesbar.

Dein erster Beitrag und schon am verbessern....Respekt !!!

Benutzeravatar
greatone
Beiträge: 1149
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 18:51
Vespa: GTS 250ABS
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: GTS 300 zieht

#9 Beitrag von greatone » Fr 7. Aug 2009, 01:01

Hallo KFSCHINKEL,
Hallo Jürgen,
nur mal so ein Vorschlag zur Allgemeinbildung: nutze die Zeit bis zu deinem 18. Geburtstag doch mal, um dich mit der Zeichensetzung ein wenig zu beschäftigen!
In deinem Beitrag fehlen etliche Kommas, diese machen einen Satz viel leichter lesbar.


du hast überhaupt nicht die Begeisterung und die Vorfreude von Jürgen verstanden.

Ich finde es toll, wenn Jürgen sich so auf sein Fahrzeug freut. Ob da ein paar Kommas fehlen oder nicht, ändert nichts an dem ehrlich geäußerten Gefühl. Und DAS ist das Wichtige im Leben! Aber da scheinst Du ja andere Prioritäten zu haben. Schade! :cry:

Dein Kommentar hat Jürgen sicher geärgert.

Das tut mir sehr leid. Ich bin zwar hier auch noch nicht lange dabei, aber so ein völlig verkorkster Stil ist hier wirklich nicht üblich. Ich finde Du solltest Dich entschuldigen. Mehr will dazu gar nicht schreiben.


Jürgen, ich verstehe Dich voll. Meine 250er steht noch beim Händler und ich mache gerade den A-Führerschein und muss auch noch warten.... ;)

Lass Dir den Spaß und die Vorfreude nicht verderben!

Liebe Grüße

Ewald
Chiuso per mare troppo blu!

Vespasta
Beiträge: 965
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 07:55
Vespa: GTS 300
Land: BRD

Re: GTS 300 zieht

#10 Beitrag von Vespasta » Fr 7. Aug 2009, 08:18

Ich finde Kommas bremsen beim Schreiben nur aus ;)

Ich kann dich vollkommen verstehen Jürgen.......
Mir ging es daaaamals genau so. Dank gutem Angebot habe ich meine nagelneue 80er schon 6 Monate vor meinem 16. bekommen.
Der Wehrmutstropfen dabei, dank großer Terrassentür passte das Teil in mein Zimmer. Damit war ich der King.....wahr das geil, Fernsehen der Lieblingactionsendungen auf einer Yamaha DT:roll:

Die zeit wird vergehen.....

Jürgen
Beiträge: 168
Registriert: Do 2. Jul 2009, 00:00
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: GTS 300 zieht

#11 Beitrag von Jürgen » Fr 7. Aug 2009, 13:23

hey,

danke für eure schönen Kommentare, das baut mich echt auf. Jap die Vorfreude auf die erste Ausfahrt ist echt groß.

Gruß

Jürgen
Schönen Gruß

Jürgen

Peregrinus
Beiträge: 50
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 20:12
Vespa: GTS 300
Land: AUT - Graz

Re: GTS 300 zieht

#12 Beitrag von Peregrinus » Fr 7. Aug 2009, 17:18

also ich hab nach etwa 500 km einmal bei einer geraden landstrasse vollgas gegeben so 1km und kam dabei auf 120 km. dann dachte ich ans forum und wieder runter vom gas. denke aber nicht das es so viel ausmacht wenn du kurzzeitig gas gibst. ist wahrscheinlich auch gut da du beim einfahren den ganzen drehzahlbereich einfahren musst.

Jürgen
Beiträge: 168
Registriert: Do 2. Jul 2009, 00:00
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: GTS 300 zieht

#13 Beitrag von Jürgen » Fr 7. Aug 2009, 17:33

ah Danke, bei Ampelstarts darf ich schon mal ein bisschen mehr am Gashahn drehen oder?

Gruß

Jürgen
Schönen Gruß

Jürgen

Benutzeravatar
Vespasianus
Beiträge: 39
Registriert: Di 23. Jun 2009, 22:32
Vespa: GTS 300
Land: Hessen
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: GTS 300 zieht

#14 Beitrag von Vespasianus » Fr 7. Aug 2009, 20:57

Jürgen hat geschrieben:ah Danke, bei Ampelstarts darf ich schon mal ein bisschen mehr am Gashahn drehen oder?

Gruß

Jürgen
Hallo und herzlich willkommen,

ich habe meine beim Einfahren einfach im Grunde normal gefahren, ohne längere Strecken mit Vollgas zu fahren. Ansonsten etwas (vorsichtiger gefahren), keine Probleme, nach der 1000er, die schneller kommt als man denkt, geht dann alles :-D

Viel Spaß dann im September...
Viele Grüße

m.g.

Jürgen
Beiträge: 168
Registriert: Do 2. Jul 2009, 00:00
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: GTS 300 zieht

#15 Beitrag von Jürgen » Fr 7. Aug 2009, 22:35

Dankeschön :)
Schönen Gruß

Jürgen

Antworten