Kartenhalterung

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
derrotedomino
Beiträge: 4
Registriert: Sa 1. Aug 2009, 00:29
Vespa: GTS 250
Land: D

Kartenhalterung

#1 Beitrag von derrotedomino » So 9. Aug 2009, 16:51

Als ehemaliger Motoradfahrer bin ich daran gewöhnt, die Straßenkarte in den Tankrucksack zu klemmen. Wo klemme ich meine Karten bei der Vespa GTS 250 hin, wenn ich einen schnellen Blick draufwerfen will und nicht erst lange im sogenannten Handschuhfach rumkruschteln will. (Ich weiß, es gibt Navis, aber die sind sind mir zu teuer, außerdem verbringe ich genug Zeit mit blöden Computern. Außerdem mag ich Karten). Hat jemand von euch eine Lösung (auch wenn die Vespa wegen undefinierbarer Motorgeräusche bei Teillast noch immer in der Werkstatt steht und die Drosselklappe gewechselt wurde, was nichts brachte, die Variorollen, was auch nichts brachte und jetzt vermutlich die Ankerplatte Schuld ist)?

Marc

Benutzeravatar
da-cat
Beiträge: 3501
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:35
Vespa: GTS300-Alpincruiser
Land: CH
Wohnort: ZH

Re: Kartenhalterung

#2 Beitrag von da-cat » So 9. Aug 2009, 17:38

Hi

wenn Du ein grosse Scheibe hast - kannst Du zwischen den beiden Haltern ein Klemmbrett mittels Kabelbindern montieren.

In das Din A4 - Klemmbrett in den vier Ecken Löcher bohren und dann mittels Kabelbinder an den beiden Haltern links und rechts festmachen.

ciao da-cat
Zuletzt geändert von da-cat am Di 11. Aug 2009, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
*** "Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven" ==> Get the flow - drive more curves ***

Benutzeravatar
John
Beiträge: 2680
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 09:42
Vespa: 1 x GTS HPE Rot+Pav
Land: BRD
Wohnort: Dreieich

Re: Kartenhalterung

#3 Beitrag von John » So 9. Aug 2009, 19:35

Hallo Marc.

Hatte das mal bei mir gemacht.

Werner hat das dann bei unserer Tour benutzt.

War nicht schlecht.Mußt nur unter die Klammern Doppelklebeband machen.

Sonst leidet die Scheibe.


http://9651.forendienst.de/show_message ... id=4613140


Gruß John :cafe: :cafe: :cafe: :cafe: :cafe: :cafe:
Bild Bild Bild

430 000 KM in 14 Jahren :klatschen:

Bild

Benutzeravatar
Bremser
Beiträge: 304
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:09
Vespa: GTS 300 Super i.e.
Land: Deutschland

Re: Kartenhalterung

#4 Beitrag von Bremser » Di 11. Aug 2009, 09:55

Ich benutze diese Rollertasche von Polo, die einem Tankrucksack noch am nächsten kommt: Rollertasche

Ich stecke mein Navi unter die Folie aber eine Karte passt natürlich auch drunter. Die Tasche ist etwas tief. Du brauchst also gute Augen :geek:

Die Tasche wird eigentlich mittels Klettbändern, deren Gegenstück am Mitteltunnel festgeklebt wird, befestigt. Das kam für mich natürlich gar nicht in Frage. Aber die Tasche hält auch so sehr gut. Den Plastikummantelung des Griffes habe ich entfernt, da ich Kratzer befürchtet habe.

Sieh´s Dir mal an.
300er - was will ich mehr?

Antworten