Motorkontrolleuchte brennt fast immer!!!!

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
luky6
Beiträge: 7
Registriert: So 9. Aug 2009, 17:27
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Motorkontrolleuchte brennt fast immer!!!!

#1 Beitrag von luky6 » So 9. Aug 2009, 17:38

Hallo Zusammen
Habe eine GTS 300 mit 3500 km drauf, meine Motorelektronik Warnlampe hat ab und zu mal gebrannt
und der Benzinverbrauch war sehr hoch. ich war dann beim Händler und der sagte mir die Lambdasonde
sei defekt, habe jetzt eine neue drin und der Verbrauch wurde auch weniger aber meine Warnlampe leuchtet
jetzt fast die ganze zeit, nur nach dem Starten des Motors geht sie kurz aus aber leuchtet dann bald wieder.
wenn der Händler den Fehlerspeicher ausliest steht nichts drin, weiß jemand Rat was das sein könnte.
Vielen Dank

Benutzeravatar
mainzeltheo
Beiträge: 2435
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:59
Vespa: GTS 300 Touring
Land: DE
Wohnort: Goldisch Mainz, Helau

Re: Motorkontrolleuchte brennt fast immer!!!!

#2 Beitrag von mainzeltheo » So 9. Aug 2009, 18:47

Hallo Luky,

wenn das rote Lämpchen leuchtet, bedeutet doch, daß etwas mit dem Öldruck nicht stimmt....oder bin ich da falsch...
mehr fällt mir nicht ein...

Gruss Theo
Bild

OHNE HERN IS MER WIE BLEED

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Motorkontrolleuchte brennt fast immer!!!!

#3 Beitrag von Rolf64 » So 9. Aug 2009, 19:10

also, wenn schon der Händler nichts weiß ??????? ;((((

Benutzeravatar
Zylinderkopf
Beiträge: 758
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 17:53
Vespa: Vespa GTS 125
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Motorkontrolleuchte brennt fast immer!!!!

#4 Beitrag von Zylinderkopf » So 9. Aug 2009, 20:06

mainzeltheo hat geschrieben:wenn das rote Lämpchen leuchtet, bedeutet doch, daß etwas mit dem Öldruck nicht stimmt....oder bin ich da falsch...
Die GTS 300 hat eine extra Motorelektronik-Leuchte - die ist gemeint.

Zylinderkopf

Benutzeravatar
loco
Beiträge: 3830
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 09:47
Vespa: HPE,Rally 200
Land: Germany

Re: Motorkontrolleuchte brennt fast immer!!!!

#5 Beitrag von loco » So 9. Aug 2009, 22:57

Würde mir auf den Wecker gehen, wenn das Teil immer wieder an geht. Wenn dann wirklich mal was ist, wirst du es gar nicht erfahren.

Reklamiere das nochmal beim Händler ...:!!!!

Benutzeravatar
vespasoliver
Beiträge: 411
Registriert: So 14. Jun 2009, 07:25
Vespa: GTS 300
Land: Österreich
Wohnort: 2402 Maria Ellend/Austria
Kontaktdaten:

Re: Motorkontrolleuchte brennt fast immer!!!!

#6 Beitrag von vespasoliver » Mo 10. Aug 2009, 06:40

Steuergerät defekt?
Gruss Oliver

Benutzeravatar
Z_1
Beiträge: 815
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 18:45
Vespa: GT 200
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Motorkontrolleuchte brennt fast immer!!!!

#7 Beitrag von Z_1 » Mo 10. Aug 2009, 06:57

Ich weiß es :P

















da ist was kaputt :genau:



Beim Händler auf den Hof stellen das Ding und erst wieder fahren, wenn das in Ordnung gebracht wurde. Solange auf ein Ersatzfahrzeug bestehen !

Gruß Stefan

Antworten