Felgenzierband

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Squirrel300
Beiträge: 1319
Registriert: Di 5. Jul 2011, 19:31
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Schuldenrepublik D.
Wohnort: Land der Burgen und Schlösser

Felgenzierband

#1 Beitrag von Squirrel300 » Sa 3. Mär 2012, 20:40

Guten Abend,

gibts für die Vespa eigentlich passendes Felgenzierband (welches man auf die Seiten der Felgen kleben kann)?

Also in der Art wie das hier, jedoch für die Felgen der Vespa GTS?

http://www.louis.de/_106b3becd8806b3d42 ... r=10010800

Ich spekuliere hier auf Material welches schon "vorgekrümmt" ist, weil ich vermute daß das Louis-Zeug nicht unfallfrei um die kleine Felge geklebt werden kann.

Grüße
Rolf
If the Music is too old - you are too young! <my regards to "sons of arthritis">

Heiko

Re: Felgenzierband

#2 Beitrag von Heiko » Sa 3. Mär 2012, 20:45

Hallo Rolf,
da müsste es bei Louis,.... auch vorgekrümmte geben, bzw. gibt es ein kleines
Hilfsgerät, damit es sauber aussieht.

Gruß Heiko

Benutzeravatar
nimmnenkeks
Beiträge: 957
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 16:34
Vespa: GTS300/GT300RS
Land: Deutschland
Wohnort: Kipphebelpolierer

Re: Felgenzierband

#3 Beitrag von nimmnenkeks » Sa 3. Mär 2012, 20:45

Habe das am Donnerstag in Dortmund auf der Motorradmesse gesehen, selbst an den Ausstellungsständen war nicht ein Band wirklich rund geklebt. Frag doch mal bei Foliereren nach, evtl. haben die da mehr Erfahrungen. Wenn das Preis/Leistungs Verhältnis stimmt, warum nicht machen lassen?

Gruß Keks

Benutzeravatar
ostfriese
Beiträge: 212
Registriert: Di 16. Jun 2009, 18:21
Vespa: ET 4
Land: Deutschland
Wohnort: Leer

Re: Felgenzierband

#4 Beitrag von ostfriese » Sa 3. Mär 2012, 20:59

Moin Rolf,
nachdem ich bei meiner GTS zwei Versuche gestartet hatte mit "normalem Felgenband au dem Zubehörhandel, habe ich meinem Freundlichen einmal in die Hand gegeben. Der hatte ebenfalls ein ganze normales Band (wie auch bei Louis und Co zu bekommen) genommen, Felgen schön gereinigt und ....Zack, war es drauf. Allerdings dauerte auch bei ihm das "Zack" fast eine Stunde für vier Bänder, aber er hat eine Engelsgeduld an den Tag gelegt und man sah anschließend keine Ansätze oder krummen Verklebungen. So hatte ich pro Band 4,95 ausgegeben und seine Stunde Arbeitszeit (und seinen Fluch ;-)
Ich hätte die Ruhe nicht gehabt, aber es soll so gehen. Da wünsch ich dir eine ruhige Hand und viel Geduld.
K800_vespa anzeige 2.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
der, der wieder zur ET 4 zurückgekehrt ist

Benutzeravatar
Squirrel300
Beiträge: 1319
Registriert: Di 5. Jul 2011, 19:31
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Schuldenrepublik D.
Wohnort: Land der Burgen und Schlösser

Re: Felgenzierband

#5 Beitrag von Squirrel300 » Sa 3. Mär 2012, 21:05

Das sieht wirklich klasse aus! So in etwa hätte ich das auch gerne.
If the Music is too old - you are too young! <my regards to "sons of arthritis">

Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 178
Registriert: Do 12. Jan 2012, 20:22
Vespa: PX 200, GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg-Fischbek

Re: Felgenzierband

#6 Beitrag von Reiner » Sa 3. Mär 2012, 21:23

Es gibt auch noch diese hier ...
http://www.felgenaufkleber.com/felgena ... 1dbf72f2ce

Sind gekrümmt für kleine Felgen ...

Benutzeravatar
kristediekrise
Beiträge: 3130
Registriert: Do 1. Dez 2011, 18:38
Vespa: ET2 eingemottet
Land: Münsterland

Re: Felgenzierband

#7 Beitrag von kristediekrise » Sa 3. Mär 2012, 22:50

Hallo Leute,

hat jemand von euch Erfahrung, ob die Felgenbänder auch dauerhaft haltbar sind?

Gruß, Didi :-)
Gruß, Didi ;-)

Meine Italienerin macht manchmal.... SiSiSi.....No!

Heiko

Re: Felgenzierband

#8 Beitrag von Heiko » So 4. Mär 2012, 07:01

kristediekrise hat geschrieben:Hallo Leute,

hat jemand von euch Erfahrung, ob die Felgenbänder auch dauerhaft haltbar sind?

Gruß, Didi :-)

sind sie !!!
Hatte an meinem Motorrad welche hingemacht.
Die hab ich nach vier Jahren verkauft.Felgenbänder haben noch ausgesehen,
wie am ersten Tag.
Sollte also kein Problem darstellen !!

Benutzeravatar
Mapos
Beiträge: 1030
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 22:12
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Grünstadt, Deutsche Weinstraße

Re: Felgenzierband

#9 Beitrag von Mapos » So 4. Mär 2012, 09:35

hat jemand von euch mit diesen Felgenbändern andere Teile der Vespa verschönert?
Windschild? Kotflügel? Seitenstreifen?
Gruss Mapos

Benutzeravatar
cavecanem
Beiträge: 5879
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:33
Vespa: hab' ich.
Land: Deutschland
Wohnort: BN/DO

Felgenzierband

#10 Beitrag von cavecanem » So 4. Mär 2012, 16:23

Bild

3M felgenzierband mit applikator.
total easy und eiert fast nicht. hätte ich etwas mehr als 2 minuten zeit ins aufkleben investiert, wäre es wohl noch besser geworden.

Antworten