Fussmatte für die GTS 125er

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
GranTurista
Beiträge: 119
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 21:04
Vespa: GTS 125 i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim

Fussmatte für die GTS 125er

#1 Beitrag von GranTurista » Fr 15. Jun 2012, 20:05

Hallo ihr Lieben, ich muss euch mal 'ne Runde nerven. Und zwar geht's heute um die Fussmatte für Graziella. Das Problem ist - Wie wird das Ding fest gemacht? Wird die nur drauf gelegt?

Liebe Grüße, :herz:
Eva :vespa:
Bild Bild

La mia Vespa si chiama "Graziella" T'amo!
GTS125i.e.

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13349
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Fussmatte für die GTS 125er

#2 Beitrag von Wenne » Fr 15. Jun 2012, 20:10

Hallo
wer ist "Graziella"?
Wenn du die GTS meinst:

Du musst die beiden äußeren Trittbrettleistengummis herausnehmen (herausziehen) und dann die Gummimatte im äußeren Bereich links und rechts "einklipsen".
Dann hebt das Teil auch.

Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
Rollermugges
Beiträge: 223
Registriert: Di 1. Nov 2011, 16:08
Vespa: PX200E GS
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald / Siegerland

Re: Fussmatte für die GTS 125er

#3 Beitrag von Rollermugges » Fr 15. Jun 2012, 20:16

Hallo:
Ich hab auch so eine Fußmatte für meine GTS gehabt. NIE WIEDER !!! Die Fußmatte hat mir den ganzen Lack im Fußraum und zwischen den Fußleisten Versaut. :x
Warscheinlich durch hin und her rutschen der Matte über den Lack inkl. dem Strassendreck, der sich ja nun mal darunter ansammelt... Meine Vespa ist schwarz und da sieht man leider jeden Kratzer.
Ich Kann von so einer "Schutzmatte" nur abraten.

Gruß: Torsten

herzlos
Beiträge: 68
Registriert: Sa 28. Apr 2012, 23:32
Vespa: GTS 300
Land: BRD

Re: Fussmatte für die GTS 125er

#4 Beitrag von herzlos » Fr 15. Jun 2012, 21:25

meine Fussmatte war vom Händler bis zu Hause drauf. Dann hab ich geschaut wie das Ding befestigt ist.
:o Die ganzen lackierten Zwischenräume haben schon ordentlich Kratzer.
Lass den Quatsch ab. Die Optik leidet außerdem.

beste Grüße :vespa:

Benutzeravatar
wetzstoi (†2017)
Beiträge: 905
Registriert: So 18. Apr 2010, 01:25
Vespa: GTS250i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Nürtingen/Neckar

Re: Fussmatte für die GTS 125er

#5 Beitrag von wetzstoi (†2017) » Fr 15. Jun 2012, 21:30

Hallo,
bei mir haben sich, bereits bei meinem Vorbesitzer, unter der Matte kleine Blasen gebildet.
Vermutlich ist aus dem Kunststoff Weichmacher ausgetreten und hat den Lack angegriffen.
Jetzt, ohne Matte, haben sich jedoch, nach Neulackierung, wieder Blasen gebildet. :unwissend:
Gruß

kroetenteam
Beiträge: 1
Registriert: Do 7. Jun 2012, 17:01
Vespa: GTV250
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Fussmatte für die GTS 125er

#6 Beitrag von kroetenteam » Fr 15. Jun 2012, 21:51

Hi, kann nur dringend!!! von der Fußmatte abraten, hatte bereits einige GT200 (3Stück) alle mit Fußmatte, alle auch nach kurzer Zeit in den Rillen verkratzt, dann habe ich mir vom Händler eine GTS250 gekauft, gebraucht, ca. 2000 km, mit Fußmatte => verkratzt, jetzt fahre ich wieder eine GT200 in schwarz mit 20000 km, keine Fußmatte, Fußraum fast wie neu und das bei der Laufleistung, Fazit: Fußmatte: nie wieder, übrigends hat sich mein Nachbar letzte Woche eine 125 GT in silber gekauft: mit Fußmatte: verkratzter Fußraum, meiner Meinung nach unbedingt Finger (bzw. Fußmatte) weg.
LG

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Fussmatte für die GTS 125er

#7 Beitrag von Schubidubidu † » Fr 15. Jun 2012, 22:12

Vor der Dusche ist die Matte sicher besser aufgehoben.Bild
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
Rollermugges
Beiträge: 223
Registriert: Di 1. Nov 2011, 16:08
Vespa: PX200E GS
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald / Siegerland

Re: Fussmatte für die GTS 125er

#8 Beitrag von Rollermugges » Fr 15. Jun 2012, 22:37

Gebrauchte Fußmatte von Vespa GTS zu Verschenken, an Selbstabholer ! :lol:

Benutzeravatar
GranTurista
Beiträge: 119
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 21:04
Vespa: GTS 125 i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim

Re: Fussmatte für die GTS 125er

#9 Beitrag von GranTurista » Sa 16. Jun 2012, 09:09

Guten Morgen allerseits, ...ja, wenn das so ist, mach ich das Dingens lieber nicht drauf, da nehm ich lieber einen Lappen mit und mach's sie so sauber. Die Fussleisten lassen sich sicher bei Easyparts bestellen - falls eines falles - :mrgreen:

Danke für eure super schnellen Antworten! :herz:
Eva :vespa:
Bild Bild

La mia Vespa si chiama "Graziella" T'amo!
GTS125i.e.

Stephanrec
Beiträge: 299
Registriert: Do 7. Jun 2012, 21:25
Vespa: GTS300 PX150
Land: Germany
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Fussmatte für die GTS 125er

#10 Beitrag von Stephanrec » Sa 16. Jun 2012, 09:17

Hallo!
Wieso sollte mal eine Leiste fehlen?
Die sitzen eigentlich Bombenfest.
Gruß Stephan
P.S. Ich habe die Fußmatte auch wieder weg gemacht. Und viele Kratzer :cry:

Benutzeravatar
GranTurista
Beiträge: 119
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 21:04
Vespa: GTS 125 i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim

Re: Fussmatte für die GTS 125er

#11 Beitrag von GranTurista » Sa 16. Jun 2012, 20:30

Nachdem was ich von euch höre, scheint das Teil ja wirklich das Letzte zu sein, was ich meine Grazia antun könnte. :roll:

Ich hab noch eine Frage an euch und zwar - Wie schützt ihr eure Vespa vor Steinschlägen unter dem vorderen Schutzblech? Habt ihr da euch schon kleine Dellen? :cry:

Allerliebste Grüße Eva :herz:

Guckt mal!
Bild
Wir zwei Grazien wieder ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild Bild

La mia Vespa si chiama "Graziella" T'amo!
GTS125i.e.

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Fussmatte für die GTS 125er

#12 Beitrag von Schubidubidu † » Sa 16. Jun 2012, 22:25

GranTurista hat geschrieben:Ich hab noch eine Frage an euch und zwar - Wie schützt ihr eure Vespa vor Steinschlägen unter dem vorderen Schutzblech?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php? ... ie#p192160
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
GranTurista
Beiträge: 119
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 21:04
Vespa: GTS 125 i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim

Re: Fussmatte für die GTS 125er

#13 Beitrag von GranTurista » So 17. Jun 2012, 11:20

Danke Schubi ;)
Bild Bild

La mia Vespa si chiama "Graziella" T'amo!
GTS125i.e.

Benutzeravatar
Boomer
Beiträge: 189
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 20:38
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Gilching

Re: Fussmatte für die GTS 125er

#14 Beitrag von Boomer » Sa 23. Jun 2012, 14:37

Ich habe jetzt nach langem K(r)ampf ein neues Trittbrett auf Garantie eingebaut bekommen - Danke an meinen Freundlichen !
Unter der Fußmatte hatten sich an verschiedensten stellen kleine Blasen unter dem Lack gebildet die dann aufgeplatzt sind.
Man vermutet schlechte Lackierung in Verbindung mit Weichmachern aus dem Gummi.
Ab sofort nur noch "oben ohne " :genau:
Zuletzt geändert von Boomer am So 24. Jun 2012, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Jörg
___________________________

GTS 300 Super Bild


Bild

Albert
Beiträge: 141
Registriert: So 17. Jun 2012, 14:23
Vespa: LX 50
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Fussmatte für die GTS 125er

#15 Beitrag von Albert » Sa 23. Jun 2012, 16:19

Das ist nicht gut,vor kurzen eine Fußmatte gekauft
dann wieder weg damit
Liebe Grüße aus München

Man Kann in Kinder nichts hineinprügeln,aber vieles herausstreicheln.

Antworten