Produktnews, neue Teile!

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Heiko↔b.e.
Beiträge: 22
Registriert: Mi 20. Feb 2013, 15:57
Vespa: GT 282
Land: Deutschland

Re: Produktnews, neue Teile!

#781 Beitrag von Heiko↔b.e. » Mo 12. Jun 2017, 21:09

Remus RSC gibt es inzwischen auch als Euro 4 Version:

http://www.bike-equipment.net/04_roller ... euro_4.jpg

Gruß,
Heiko

VespaJupp
Beiträge: 28
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 11:18
Vespa: GTS 300 2017
Land: Deutschland

Re: Produktnews, neue Teile!

#782 Beitrag von VespaJupp » Mo 26. Jun 2017, 11:20

Moritz_SIP hat geschrieben:
[...]Ein weiteres Schmankerl haben wir auch gerade in Vorbereitung. Abdeckkappen für die Spiegellöcher der GTS ab 2016 Modelle. Prototypen sind bereits fertig!

Weiters Infos folgen. [...]
Hi, gibt es dazu schon neue Infos? Und wird es die direkt in den passenden Farben geben? :D

Benutzeravatar
The Vesparider
Beiträge: 541
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 05:20
Vespa: GTS 300 Super
Land: Bayern/Schweiz

Re: Produktnews, neue Teile!

#783 Beitrag von The Vesparider » Sa 22. Jul 2017, 17:31

Ja die Abdeckkappen interessieren mich auch brennend!

Gibt es die mittlerweile?
Vespahistorie:

Vespa GT 125 L 2006-2018
Vespa GTS 300 Super 2017-heute

Benutzeravatar
Moritz_SIP
Beiträge: 541
Registriert: Di 20. Okt 2009, 16:50
Vespa: GTS300
Land: Germany

Re: Produktnews, neue Teile!

#784 Beitrag von Moritz_SIP » Do 27. Jul 2017, 17:07

Passend zum digitalen SIP Tacho / DZM gibt es jetzt auch eine passenden Geschwindigkeitssensor.

Dieser wird anstelle der Tachowelle e montiert und greift das Signal von der Tachoschnecke ab. Das beigefügte Kabel ist wasserdicht mit dem Sensor verbunden. Es wird einfach durch die Lenksäule gezogen und an Drehzahlmesser gesteckt. Die Abnahme ist damit sehr exakt und von Tachowellenbrüchen unabhängig.

https://www.sip-scootershop.com/de/prod ... +_50000140

Bild

Benutzeravatar
Basti_SIP
Beiträge: 30
Registriert: Sa 23. Feb 2013, 12:38
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland

Re: Produktnews, neue Teile!

#785 Beitrag von Basti_SIP » Mo 14. Aug 2017, 09:24

Hi Zusammen,

letzte Woche kamen die Prototypen der Spiegellochabdeckungen. Musste die Dinger dann natürlich sofort ausprobieren, die passen ganz gut.

Für alle die Ihre GTS auf Lenkerendenspiegel umbauen sind die Kappen hier erhältlich: https://www.sip-scootershop.com/de/prod ... s_mv599680

Vorerst gibt´s die nur unlackiert, wir bekommen aber bald die passenden Lacke, dann können die Kappen in Fahrzeugfarbe lackiert werden. Ich weiß leider noch nicht ob der Hersteller der Kappen den richtigen Farbton erwischt und uns die schon lackiert liefern kann.
Ich hab leider noch keinen exakten Liefertermin, gehe aber davon aus dass die Kappen in 6-8 Wochen lagernd sein werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: Produktnews, neue Teile!

#786 Beitrag von Hansebaron » Mo 14. Aug 2017, 09:50

Der Link ist kaputt... :unwissend:

Back2Vespa
Beiträge: 1802
Registriert: Do 18. Okt 2012, 08:45
Vespa: GTS 300 RS
Land: Österreich

Re: Produktnews, neue Teile!

#787 Beitrag von Back2Vespa » Mo 14. Aug 2017, 09:54

@Basti-SIP

Da kommen die schöneren, die eben mit der Oberfläche anschliessen, aber schon auch noch, oder? Weil die hab ich nämlich bestellt. Solche Kappen wie da oben möcht ich nämlich nicht...


Benutzeravatar
Moritz_SIP
Beiträge: 541
Registriert: Di 20. Okt 2009, 16:50
Vespa: GTS300
Land: Germany

Re: Produktnews, neue Teile!

#789 Beitrag von Moritz_SIP » Do 24. Aug 2017, 11:41

Neue Farbvariation einiger ZELIONI CNC Teile sind sind eingetroffen.

Matt-Grau, eloxiert.

https://www.sip-scootershop.com/main/ba ... fdd&sort=0

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Moritz_SIP
Beiträge: 541
Registriert: Di 20. Okt 2009, 16:50
Vespa: GTS300
Land: Germany

Re: Produktnews, neue Teile!

#790 Beitrag von Moritz_SIP » Do 24. Aug 2017, 11:41

Neue Farbvariation einiger ZELIONI CNC Teile sind sind eingetroffen.

Matt-Grau, eloxiert.

https://www.sip-scootershop.com/main/ba ... fdd&sort=0

Bild

Bild

Bild

Vebserich

Re: Produktnews, neue Teile!

#791 Beitrag von Vebserich » So 8. Okt 2017, 15:26

Meine SIP Monoschlitzrohre habe ich jetzt montiert. Und das dauert ja "etwas", da man ja alles demontieren muss um da dran zu kommen. Gerade das Handschuhfach macht richtig Stress. Als ich nach Stunden alles wieder zusammen hatte und die Kappen unten montiert habe sehe ich es; die neuen Rohre sind beide 1-1,5cm zu kurz und hinterlassen einen hässlichen Spalt. So lass ich das nicht und mal sehen was die morgen am Telefon sagen. Den Aufwand will ich nicht nochmal machen. Bin echt stinksauer....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
DeBrainBoy
Beiträge: 3185
Registriert: So 16. Jun 2013, 23:34
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Düren

Re: Produktnews, neue Teile!

#792 Beitrag von DeBrainBoy » So 8. Okt 2017, 15:51

Vebserich hat geschrieben:Meine SIP Monoschlitzrohre habe ich jetzt montiert. Und das dauert ja "etwas", da man ja alles demontieren muss um da dran zu kommen. Gerade das Handschuhfach macht richtig Stress. Als ich nach Stunden alles wieder zusammen hatte und die Kappen unten montiert habe sehe ich es; die neuen Rohre sind beide 1-1,5cm zu kurz und hinterlassen einen hässlichen Spalt. So lass ich das nicht und mal sehen was die morgen am Telefon sagen. Den Aufwand will ich nicht nochmal machen. Bin echt stinksauer....
Du solltest die Monoschlitzrohre immer von hinten nach vorne montieren, dann passiert sowas nicht. Ist kein Fehler von SIP, sondern ein Montagefehler von Dir... :roll:

Guck mal hier:
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=15&t=40122

Vebserich

Re: Produktnews, neue Teile!

#793 Beitrag von Vebserich » So 8. Okt 2017, 15:54

Die sind doch vorgebogen, ich habe genau die Biegungen zueinander montiert.


Edit; ich kann es nur riskieren und nochmal probieren ob ich es leicht hinbekomme ohne das Handschuhfach ganz zu demontieren...

Benutzeravatar
DeBrainBoy
Beiträge: 3185
Registriert: So 16. Jun 2013, 23:34
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Düren

Re: Produktnews, neue Teile!

#794 Beitrag von DeBrainBoy » So 8. Okt 2017, 15:59

Vebserich hat geschrieben:Habe ich. Zudem sind die vorgebogen, ich habe genau die Biegungen zueinander montiert.
Dann verstehe ich nicht wie Du den Spalt haben kannst!? Man fängt hinten an, setzt kurz zur Kontrolle die Abschlusskappe drauf und wenn alles Ok ist, arbeitet man sich weiter nach vorne. Habe bestimmt schon 20 von den Dingern montiert und noch nie Probleme gehabt.

Vebserich

Re: Produktnews, neue Teile!

#795 Beitrag von Vebserich » So 8. Okt 2017, 16:09

Ich habe hinten angesetzt und dann nach vorne die Biegungen angebracht, dabei rutschte die Leiste nach vorn. Eventuell sind die echt lang genug, dann sind sie aber schlecht vorgebogen. Aber ok. Ich gucke und schraube alles nochmal auf.... muss ich ja ohnehin denn so sollte es nicht bleiben. Aber Danke schon am für den Hinweis.

Der Rest passt bei denen auch besser als beim Orignal muss ich sagen. Also so von den Abständen.

Antworten