Tankgeber und 1000èr Kundendienst bei GTS 300

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Maschine
Beiträge: 72
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 16:00
Vespa: GTS300
Land: Deutschland

Re: Tankgeber und 1000èr Kundendienst bei GTS 300

#16 Beitrag von Maschine » Mi 1. Jul 2009, 16:02

habe es auch nun ausprobiert. meine anzeige geht auch realtiv früh an. wenn die leuchte an geht sind noch mind. 2.5liter im tank. bin dann einfach über 60km weiter gefahren. siehe da. 8,47liter nachgetankt...

ihr müßt nur wissen das ihr beim leuchten noch sprit habt...

:harve: :harve:

Benutzeravatar
Loretta
Beiträge: 192
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 23:58
Vespa: GTS 300 Super
Wohnort: Essen

Re: Tankgeber und 1000èr Kundendienst bei GTS 300

#17 Beitrag von Loretta » Mi 1. Jul 2009, 18:22

Meine hat drei Kabel die vom Tankgeber abgehen und das Dingen geht trotzdem nach dem Mond.
Das Leben ist zu kurz, um schlechte Fahrzeuge zu fahren.

Benutzeravatar
rümmel
Beiträge: 33
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 10:19
Vespa: gts 300 rot
Land: Deutschland

Re: Tankgeber und 1000èr Kundendienst bei GTS 300

#18 Beitrag von rümmel » Fr 3. Jul 2009, 10:51

Hallo zusammen!

Immerhin gehe ich aufgrund Eurer Einträge jetzt mal von nem 9 Liter Tankinhalt aus... Ich dachte immer, die Italiener hätten nicht die Tankuhr, sondern den Tank selber "ungenau" und zu klein gebaut. Beim ersten Tanken hab ich mich erst gewundert, wie wenig weit ich gekommen war und dann mit großer Sauerei versucht, mehr als 6,5 Liter reinzupumpen. Das riecht lecker! :cry:

Was anderes: Mir wurde noch kein Scheckheft ausgehändigt, war bei der Auslieferung nicht da. Bei Übergabe sagte man mir, ich müsse nach 500 km zum ersten KD. Heute wollte ich einen Termin ausmachen, da hieß es, der erste KD wäre erst bei 1000 km. Gehe mal wegen dem Titel dieses Forums davon aus, dass das stimmt, oder? :?:
WER BREMMST VERLIRT

Benutzeravatar
Danny
Beiträge: 449
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 07:29
Vespa: 300 GTS rot
Land: Deutschland
Wohnort: OF Land

Re: Tankgeber und 1000èr Kundendienst bei GTS 300

#19 Beitrag von Danny » Fr 3. Jul 2009, 11:45

der Titel stimmt ;)

Markus.02
Beiträge: 65
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 22:10
Vespa: GTS 300

Re: Tankgeber und 1000èr Kundendienst bei GTS 300

#20 Beitrag von Markus.02 » So 5. Jul 2009, 13:47

rümmel hat geschrieben:Hallo zusammen!

Immerhin gehe ich aufgrund Eurer Einträge jetzt mal von nem 9 Liter Tankinhalt aus... Ich dachte immer, die Italiener hätten nicht die Tankuhr, sondern den Tank selber "ungenau" und zu klein gebaut. Beim ersten Tanken hab ich mich erst gewundert, wie wenig weit ich gekommen war und dann mit großer Sauerei versucht, mehr als 6,5 Liter reinzupumpen. Das riecht lecker! :cry:

Was anderes: Mir wurde noch kein Scheckheft ausgehändigt, war bei der Auslieferung nicht da. Bei Übergabe sagte man mir, ich müsse nach 500 km zum ersten KD. Heute wollte ich einen Termin ausmachen, da hieß es, der erste KD wäre erst bei 1000 km. Gehe mal wegen dem Titel dieses Forums davon aus, dass das stimmt, oder? :?:
ich würde mir auf jeden fall noch ein kundendienstheft aushändigen lassen. nur somit ist dein garantieanspruch im fall der fälle "machbar"...
bei 1000 km ist der erste kd fällig.
das leidige thema mitm tanken, und keine 9 liter reinbekommen ist leider so. auch mit 3 kabeln vom tankgeber...
trotzallem macht sie riesen spaß, jeden tag ein bisschen mehr!!!

Jelo
Beiträge: 155
Registriert: Di 7. Jul 2009, 19:25
Vespa: gts 300
Land: Deutschland
Wohnort: Göttingen

Re: Tankgeber und 1000èr Kundendienst bei GTS 300

#21 Beitrag von Jelo » Di 7. Jul 2009, 19:53

Hallo;

ah, dachte schon ich bin der einzige. Habe exakt das gleiche Problem. Meine Tankanzeige zeigte (obwohl Tank randvoll) immer ein paar Strich unter Maximum an. Mein Händler wollte zuerst nix machen. Wobei mir dies bei einer 5000 € Vespa die man gerde 1 Monat alt war nicht gefiel und ich ihm deutlich machte das ich das nicht akzeptieren werde. Bei mir wurde jetzt die Tachoeinheit getauscht. Etwas besserers Verhalten , Aber ich bekomme nach Leeranzeige auch nur knapp 6 Liter rein. Ich bin nicht geneigt das hinzunehmen und werde weiter reklamieren. Bin überrascht das viele damit leben wollen. Ich bin als QM Leiter einer großen Firma schon eher (ungewöhnlicch ich weiss) tolerant wenn mal was schief geht. Aber Murks ist Murks. Und da erwarte ich für mein Geld ein funktionierendes Produkt.

Es ist zwar traurig aber ich denke wenn wir alle das so hinéhmen ändert sich da nix. Falls jemand ein Lösung hat bitt mal ins Forum geben. Damit ich meinem Händler "Hilfestellung " geben kann. Grüße, Jens

Benutzeravatar
Tomaso
Beiträge: 456
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:56
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Franken

Re: Tankgeber und 1000èr Kundendienst bei GTS 300

#22 Beitrag von Tomaso » Di 7. Jul 2009, 21:00

Ich war auch mal in der QS. Unser Chef gab uns das Motto mit auf den Weg: "So gut wie nötig und nicht so gut wie möglich". Find ich nach wie vor gut.
Jetzt aber zu unserem Thema.
Die 300er hat einen 9-Liter-Tank (kleiner als bei 250er).
Mir ist es ehrlich gesagt lieber, die Reservelampe geht nach 6,5 Litern an, als dass sie erst nach 8 Litern anfängt zu leuchten. Als riesen Problem sehe ich das nicht und kann somit ganz entspannt damit Leben.
Verband der Prodomo-Fahrer - Niederlassung: Pfefferminsk
Bild

Antworten