Ruckeln bei langsamer Fahrt

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
sd1997
Beiträge: 6
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 06:57
Vespa: 250 GTS
Land: MN, USA

Re: Ruckeln bei langsamer Fahrt

#16 Beitrag von sd1997 » Di 23. Jun 2009, 06:40

Mit italienischer Fahrweise meine ich, dass man angbelich laenger sehr schnell fahren soll, um die Staubablagerungen an der Kupplung wegzublasen. Wenn das nicht klappt, werde ich wohl den Schraubenschluessel schwingen.
Hatte das gestern schon kurz probiert - da hat doch tatsaechlich der 8mm Aufsatz meine Knarre nachgegeben, als ich versuchte die Kupplungsabdeckung abzuschrauben. Also - Baummarkt rift.

Danke.

Donaugold
Beiträge: 20
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 15:05
Vespa: GTS 125ie Super
Land: Österreich

Re: Ruckeln bei langsamer Fahrt

#17 Beitrag von Donaugold » Mi 5. Aug 2009, 15:34

Hallo,
ich habe bei meiner GTS 125 Bj 08/2008 ebenfalls dieses Anfahrruckeln.
Egal, ob ich langsam anfahre oder schnell, das Ruckeln - fühlt sich an als ob etwas rutscht-kurzgreift-dann-wieder-rutscht...habe ich fast jedesmal.
Derzeit ist in Österreich auch noch Hochsommer mit den entsprechenden Temperaturen und das Anfahren wird richtig zur Qual, da auch die Leistung extrem nachlässt und das Anfahrruckeln die ganze Vespa erzittern lässt und fast abwürgt.
Wenn ich bei roten Ampeln ganz vorne stehe muss ich Angst haben, dass ich von den Autos hinter mir überrollt werde!
Ich habe derzeit 3.500km auf meiner Vespe und das Anfahrruckeln bereits in meiner Werkstatt beim 1000km Service bemängelt...da murmelte man was von Malossi...aber ich finde es nicht ok bei einem neuen Fahrzeug € 400,- zu investieren, nur damit es angemessen anfährt.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass diese extreme Anfahrschwäche bei warmen Temperaturen normal ist - dann würde im Mutterland der Vespa wohl niemand mehr damit fahren.

Vielleicht hat jemand einen Tipp oder einen konkreten Hinweis mit dem ich dann meine Werkstatt noch einmal belästigen kann...?

Danke!

lg,
Donaugold

Antworten