Seite 1 von 2

Batterieabdeckung in dieser Optik

Verfasst: Sa 4. Feb 2017, 21:37
von hotdwarf
Hallo Zusammen,

hab mal Peter`s Bild ausgeliehen um ne Frage zu stellen:
Bild

wenn das so wie Peter sagt mit WTD gemacht wird ..wie haltbar ist das denn?
hat jemand was ähnliches schon gemacht mit WassserTransferDruck WTD ??

Danke für Infos

is ne überlegenung Wert :vespa:

Re: Batterieabdeckung in dieser Optik

Verfasst: So 5. Feb 2017, 07:52
von wauzie33
Hallo hotdwarf
also Wassertransferdruck wird auch unter anderem für amerikanische Militär Helme eingesetzt
dann sollte es wenn es vernünftig gemacht ist sehr haltbar sein.
Gruß Jean

Re: Batterieabdeckung in dieser Optik

Verfasst: So 5. Feb 2017, 10:25
von Willi59
Sehr haltbar. Wird ja auch nach Trocknung mit Klarlack überzogen.

Mein Kumpel hat Lichtschalter, Steckdosen, Auto-, Moppedteile haltbar überzogen.

Außerdem auch Arm und Beinprothesen für Otto Bock. Die Firma verlangt haltbare Qualität.

Ich hatte meine verschrammten Spiegelkappen so machen lassen......sehr gutes Ergebnis.

Re: Batterieabdeckung in dieser Optik

Verfasst: So 5. Feb 2017, 11:13
von Mycr0ft
Sieht sehr nice aus!! Könnte ich mir auch gut vorstellen, eventuell das ganze Trittbrett! Sieht bestimmt Top aus.
Kollege von mir hat das mit seinem Mopped auch gemacht, also verschiedene Teile in Carbonoptik und eine anderer in Schädeloptik (nicht meins) aber beides total haltbar und echt sehr gute Ergebnisse!

Gruß Frank

Re: Batterieabdeckung in dieser Optik

Verfasst: So 5. Feb 2017, 11:17
von hotdwarf
Willi59 hat geschrieben:Sehr haltbar. Wird ja auch nach Trocknung mit Klarlack überzogen.

Mein Kumpel hat Lichtschalter, Steckdosen, Auto-, Moppedteile haltbar überzogen.

Außerdem auch Arm und Beinprothesen für Otto Bock. Die Firma verlangt haltbare Qualität.

Ich hatte meine verschrammten Spiegelkappen so machen lassen......sehr gutes Ergebnis.

hallo willi,

kann man da ne Adresse haben...würde gerne mal anfragen was ich dafür berappen müsste...

Grüsse und Danke

Re: Batterieabdeckung in dieser Optik

Verfasst: So 5. Feb 2017, 11:32
von Willi59
Das war Michael Kramer in Dransfeld. Er macht das wohl aber nicht mehr, weil der Vertrag mit Otto Bock ausgelaufen ist.
(Bock macht das inzwischen selbst)
Preise richten sich nach Arbeitsleistung und Größe.
Kann man nicht verallgemeinern. Manchmal müssen Vorarbeiten wie spachteln und grundieren gemacht werden usw.

Glaub ne Spiegelkappe nur tauchen (3D Carbonfolie) war 18 € pro Stück. Lack gabs (für mich) gratis weil eh grad lackiert wurde.
Gespachtelt und geschliffen hab selbst.

Frag doch mal in Deiner Gegend, machen doch viele.

Gruß Willi

Re: Batterieabdeckung in dieser Optik

Verfasst: So 5. Feb 2017, 12:30
von Paganini
Wassertransferdruck ist grundsätzlich auf allen lackierfähigen Untergründen möglich.
Aber die Batteriefachabdeckung ist bei mir eher Kunststoff mit ner gummierten Oberfläche und in diesem Zustand nicht zu beschichten. :D

Re: Batterieabdeckung in dieser Optik

Verfasst: So 5. Feb 2017, 13:28
von hotdwarf
Paganini hat geschrieben:Wassertransferdruck ist grundsätzlich auf allen lackierfähigen Untergründen möglich.
Aber die Batteriefachabdeckung ist bei mir eher Kunststoff mit ner gummierten Oberfläche und in diesem Zustand nicht zu beschichten. :D
Das bedeutet dann? wie müsste man es behandeln?

Re: Batterieabdeckung in dieser Optik

Verfasst: So 5. Feb 2017, 17:24
von Mycr0ft
Ich frage heute Abend mal meinen Arbeitskollegen und lass dir dann ggf die Adresse zukommen wenn es den Typen noch gibt. Die Arbeite nsehen auf jeden Fall sehr hochwertig aus. Vielleicht kannste dann mal mit dem Tel und erfragen was machbar ist.

LG Frank

Re: Batterieabdeckung in dieser Optik

Verfasst: So 5. Feb 2017, 17:30
von Paganini
Ich habe ehrlich gesagt keinen Plan wie man das Teil bearbeiten müsste. Farbe drauf ist ja noch easy... aber es muss auch beständig sein. Wer hat's schon gemacht? Kann weiterhelfen?

Re: Batterieabdeckung in dieser Optik

Verfasst: So 3. Dez 2017, 10:47
von hotdwarf
Eigentlich soll es bei denen sowas geben, nur finde ich im WEB nicht s

Re: Batterieabdeckung in dieser Optik

Verfasst: Di 5. Dez 2017, 09:07
von Petrolhead
Sieht sehr gut aus!
Könnte ich mir in weiß auch gut vorstellen.
Gruß

Re: Batterieabdeckung in dieser Optik

Verfasst: Sa 9. Dez 2017, 09:14
von Manfred9
So eine Batterieabdeckung aus Alu oder Kunststoff für die GTS 300 suche ich schon lange.
Wenn wer etwas weiß, bitte melden!

Re: Batterieabdeckung in dieser Optik

Verfasst: Sa 9. Dez 2017, 13:16
von Vilstaler
Cool dann obendrauf mit so Schnellverschlüssen statt den 25-er Torx :)

Beispielsweise den Piaggio Grillo Schnellverschluss Schrauben aus den 90-igern allerdings in Edelstahl ;)

Re: Batterieabdeckung in dieser Optik

Verfasst: So 10. Dez 2017, 18:12
von Pfälzer50
hotdwarf hat geschrieben:Eigentlich soll es bei denen sowas geben, nur finde ich im WEB nicht s
Sieht super aus würde mir auch gefallen.