50.000 in viereinhalb Jahren
- Vespenstein
- Beiträge: 21
- Registriert: Mi 10. Jul 2013, 21:23
- Vespa: GTS 300 SS, R1250GS
- Land: Deutschland
- chessi
- Beiträge: 2043
- Registriert: Mo 16. Nov 2009, 22:05
- Vespa: GTS300, ET4, Sfera80
- Land: Baden
Re: 50.000 in viereinhalb Jahren
Chapeau,
lass mich Dir ehrfürchtig gratulieren!
Wenn ich das sehe, brauch' ich mir wegen meinen, gerademal, 25 tkm absolut keine Gedanken machen.
Weiterhin gute Fahrt
Nicole
lass mich Dir ehrfürchtig gratulieren!
Wenn ich das sehe, brauch' ich mir wegen meinen, gerademal, 25 tkm absolut keine Gedanken machen.
Weiterhin gute Fahrt
Nicole
Second Star to the Right, and straight on 'til Morning
VFCD: mein Club
- Bella cosa
- Beiträge: 948
- Registriert: Sa 4. Aug 2012, 19:02
- Vespa: 300 GTS
- Land: Pfalz
- Wohnort: Südpfalz
- Kontaktdaten:
Re: 50.000 in viereinhalb Jahren
Die 70.000 mach ich um 7:00 Uhr, versprochen. Und wenn ich höchstpersönlich an der Uhr schrauben mussVilstaler hat geschrieben:Glückwunsch! Schaut ja cool aus ...Noch cooler wenn´s auch um Punkt 6:00 gewesen wäre
- Bella cosa
- Beiträge: 948
- Registriert: Sa 4. Aug 2012, 19:02
- Vespa: 300 GTS
- Land: Pfalz
- Wohnort: Südpfalz
- Kontaktdaten:
Re: 50.000 in viereinhalb Jahren
Merci Nicole; Ehrfurcht aber ist geboten gegenüber den Herren aus Pontedera, die uns zu hohen Preisen doch ab und an mit nicht nur hübschen und teuren, sondern auch einigermaßen zuverlässigen Produkten beglücken. Ich selbst bin lediglich bekennender Zweiradler, 'abe gar keine Auto, insofern kommen die -km schnell zusammen. Man sieht sich!chessi hat geschrieben:Chapeau,
lass mich Dir ehrfürchtig gratulieren!
Wenn ich das sehe, brauch' ich mir wegen meinen, gerademal, 25 tkm absolut keine Gedanken machen.
Weiterhin gute Fahrt
Nicole
- chessi
- Beiträge: 2043
- Registriert: Mo 16. Nov 2009, 22:05
- Vespa: GTS300, ET4, Sfera80
- Land: Baden
Re: 50.000 in viereinhalb Jahren
Auf jeden Fall.Bella cosa hat geschrieben: ...Man sieht sich!
Gerne.
Second Star to the Right, and straight on 'til Morning
VFCD: mein Club
- John
- Beiträge: 2680
- Registriert: Mo 15. Jun 2009, 09:42
- Vespa: 1 x GTS HPE Rot+Pav
- Land: BRD
- Wohnort: Dreieich
Re: 50.000 in viereinhalb Jahren
Zuletzt geändert von John am So 7. Jan 2018, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
430 000 KM in 14 Jahren
-
- Beiträge: 400
- Registriert: Mo 17. Apr 2017, 20:50
- Vespa: GTS 300 ohne ABS:-)
- Land: Deutschland
Re: 50.000 in viereinhalb Jahren
Ich frage mich nur immer,wo ihr die Zeit hernehmt um soviel Km abzureißen???
Schaffe nichtmal 5.000Km pro Jahr
Ist aber schön zuhören,das die Lady doch so langlebig ist
Gruß
Schaffe nichtmal 5.000Km pro Jahr
Ist aber schön zuhören,das die Lady doch so langlebig ist
Gruß
Ab Dez'16 Vespa GTS 300 i.e inkl.Akrapovic ohne ABS:-)
EX:KTM,620/640 Duke/SM
EX:KTM,620/640 Duke/SM
- Vilstaler
- Beiträge: 13023
- Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
- Vespa: eine 2020-er
- Land: Deutschland
- Wohnort: Niederbayern
Re: 50.000 in viereinhalb Jahren
Das schafft so manch moderne Karre nicht mal die 125.000
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020
-
- Beiträge: 400
- Registriert: Mo 17. Apr 2017, 20:50
- Vespa: GTS 300 ohne ABS:-)
- Land: Deutschland
Re: 50.000 in viereinhalb Jahren
Wahnsinn........................
Darauf kann man getrost einen drauf trinken:-)
Gruß
Darauf kann man getrost einen drauf trinken:-)
Gruß
Ab Dez'16 Vespa GTS 300 i.e inkl.Akrapovic ohne ABS:-)
EX:KTM,620/640 Duke/SM
EX:KTM,620/640 Duke/SM
- Bella cosa
- Beiträge: 948
- Registriert: Sa 4. Aug 2012, 19:02
- Vespa: 300 GTS
- Land: Pfalz
- Wohnort: Südpfalz
- Kontaktdaten:
Re: 50.000 in viereinhalb Jahren
Gratulation! Lag mir fern damit zu prahlen, mit 60 tkm. Wollte nur darauf hinweisen dass auch eine Vespa durchaus Langzeitqualitäten haben kann, nachdem in einem Forum -logischerweise- hauptsächlich von Problemen berichtet wird
Und wie die km zustande kommen - bin nach ATZ und Rente nur noch TZ-beschäftigt, und was gibt's besseres als bei passendem Wetter mit dem Zweirad die schöne Gegend unsicher zu machen - bzw. ist die Rote auch Alltagsfahrzeug, Auto-Ersatz quasi. Dazu zwei Urlaube bisher da kommt schnell was zusammen.
-Gruß an alle, auf viele weitere km!
- cool breeze
- Beiträge: 3632
- Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
- Vespa: GTS300/09 PX150/15
- Land: D
- Wohnort: Hauptstadt
Re: 50.000 in viereinhalb Jahren
Gut zu wissen, daß solche Laufleistungen möglich sind. Das bestätigt mich darin, die GTS sorgsam warmzufahren, Ölwechselintervalle einzuhalten, bzw. leicht zu unterschreiten, usw.
Klasse Thread!
Klasse Thread!
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.
Rebel music.
the younger the girl the tighter the squeeze.
Rebel music.
-
- Beiträge: 322
- Registriert: Di 30. Aug 2011, 20:15
- Vespa: .
- Land: .
Re: 50.000 in viereinhalb Jahren
Na wenn das so ist..., bin ich wohl auch Mitglied im Club (glaube ich).
Aktuell 54.405 km auf´m Zähler.
Verschleiß: 4 Riemen, 4 Satz Rollen, 2 Satz Bremsen, 1 Bremsscheibe, 3 1/2 Satz Reifen, 2.048,61 Liter Treibstoff, 3.165,5 Liter Bier, 258 Liter Kaffee, 2.593 belegte Brötchen, 4.972 Pinkelstopps, 1 durchgesessener Hintern und ´nen bisserl Öl
Pannen: Zerlegter Pickup an der Lima, 1 Plattfuß
Mehrverschleiß: Kupplungseinheit komplett (Stadtverkehr halt und immer Erster sein wollen)
Ampelflirts: 247.835
Davon erfolgreich: 0
Teilnahme an überregionalen Treffen: 4
Dabei richtig Spaß gehabt: 4
Neue Liebe durch Vespafahren: 1 (und das ist NICHT die Vespa! Und auch nicht anner Lichtzeichensignalanlage angebaggert...)
Besondere Vorkommnisse: In Italien wurde ich bergab bei ca. 80 km/h von Papageien auf Rennrädern überholt.
Kostenpflichtige Grüße von der Rennleitung: 1
Gebührenfreie Fotos von der Rennleitung: 283 (soweit mitbekommen)
Was war sonst noch...: Have fun!
Andreas
(der derzeit überlegt, ob die Sache mit der Vespa eine gute Entscheidung war... )
Aktuell 54.405 km auf´m Zähler.
Verschleiß: 4 Riemen, 4 Satz Rollen, 2 Satz Bremsen, 1 Bremsscheibe, 3 1/2 Satz Reifen, 2.048,61 Liter Treibstoff, 3.165,5 Liter Bier, 258 Liter Kaffee, 2.593 belegte Brötchen, 4.972 Pinkelstopps, 1 durchgesessener Hintern und ´nen bisserl Öl
Pannen: Zerlegter Pickup an der Lima, 1 Plattfuß
Mehrverschleiß: Kupplungseinheit komplett (Stadtverkehr halt und immer Erster sein wollen)
Ampelflirts: 247.835
Davon erfolgreich: 0
Teilnahme an überregionalen Treffen: 4
Dabei richtig Spaß gehabt: 4
Neue Liebe durch Vespafahren: 1 (und das ist NICHT die Vespa! Und auch nicht anner Lichtzeichensignalanlage angebaggert...)
Besondere Vorkommnisse: In Italien wurde ich bergab bei ca. 80 km/h von Papageien auf Rennrädern überholt.
Kostenpflichtige Grüße von der Rennleitung: 1
Gebührenfreie Fotos von der Rennleitung: 283 (soweit mitbekommen)
Was war sonst noch...: Have fun!
Andreas
(der derzeit überlegt, ob die Sache mit der Vespa eine gute Entscheidung war... )
-
- Beiträge: 63
- Registriert: Sa 26. Aug 2017, 16:40
- Vespa: GTS300, 150Sprint V.
- Land: Deutschland
- Wohnort: Kevelaer
Re: 50.000 in viereinhalb Jahren
Hallo Andreas,
Ist ne lustige Sichtweise der stolzen Kilometerleistung!
Und wenn ich das so lese, kann man ja wirklich beruhigt sein. Die Motoren scheinen so robust zu sein wie z.b. Ne PX.
Ist ne lustige Sichtweise der stolzen Kilometerleistung!
Und wenn ich das so lese, kann man ja wirklich beruhigt sein. Die Motoren scheinen so robust zu sein wie z.b. Ne PX.
- Bella cosa
- Beiträge: 948
- Registriert: Sa 4. Aug 2012, 19:02
- Vespa: 300 GTS
- Land: Pfalz
- Wohnort: Südpfalz
- Kontaktdaten:
Re: 50.000 in viereinhalb Jahren
Kurz wie`s weitergeht Nach Überschreiten der 60er Marke: Vespa springt schlecht an. Diagnose: Kompressionsverlust. Reparatur oder neuer Motor? Meine Entscheidung fiel auf einen 2011er-Motor aus Italien mit nur 17 tkm drauf, Kosten mit Einbau, Einstellarbeiten und frischem ÖL (und neuer Einspritzanlage) rd. 1.600 € bei meinem Händler um die Ecke.
Den alten Motor zerlegt, Ventile verbrannt, vermutlich zu wenig auf die Ventilspielkontrolle geachtet bei den Wartungen; Zylinderkopf überholen lassen, neuer Kolben mit Ringen, Ventile eingestellt…liegt jetzt als Reserve im Keller, wird ich wohl ohne Gewährleistung abgeben (Euro 3, Bj. 2010, bei Interesse PN).
Weiter mit der Vespa: Bei km 106.000 (Motor neu also rd. 53 tkm, (alle Inspektionen incl. Ventispiel sorgfältig gemacht): Ölkontrolllampe brennt permanent. 250 ml Öl nachgekippt – bis dahin minimal Ölbverbrauch -,nach wenigem km, Lämpchen geht wieder an. Auf Verdacht man lernt ja aus Erfahrung, die Gummikappe vom Öldrucksensor entfernt, und siehe da: Öl läuft, Sensor hat wieder nur gut 50 tkm gehalten. Flugs bei SIP neuen bestellt, der kam ohne die Kupferdichtung in OVP von Piaggio. Die muss aber neu lt. Werkstatthandbuch, also passenden Kupferring 10x16x1,5 bestellt. Alten Sensor mit 21er Nuss auszudrehen versucht, Nuss geht nur mit sanfter Gewalt drauf – die Sechskantflanken sind zu kurz, die Nuss liegt mittig am Kontakt auf und verbiegt diesen, also keine Option für die Montage des neuen Sensors. Rohrsteckschlüssel 21 im Werkzeugfundus gesucht, alle Größen da, nur kein 21er.
Also morgen Baumarkt gucken oder neu bestellen in der Hoffnung, dass Mitte der Woche die Rote wieder fahrbereit ist.
Zur Karrosse, im September 22 nochmal TÜV erhalten, hat aber viel Rost am Unterboden, insbesondere im Spritzbereich des Vorderrads, deswegen mach ich mir aber noch keine Sorgen, da wird im Herbst 24 entschieden ob nochmal HU möglich.
Den alten Motor zerlegt, Ventile verbrannt, vermutlich zu wenig auf die Ventilspielkontrolle geachtet bei den Wartungen; Zylinderkopf überholen lassen, neuer Kolben mit Ringen, Ventile eingestellt…liegt jetzt als Reserve im Keller, wird ich wohl ohne Gewährleistung abgeben (Euro 3, Bj. 2010, bei Interesse PN).
Weiter mit der Vespa: Bei km 106.000 (Motor neu also rd. 53 tkm, (alle Inspektionen incl. Ventispiel sorgfältig gemacht): Ölkontrolllampe brennt permanent. 250 ml Öl nachgekippt – bis dahin minimal Ölbverbrauch -,nach wenigem km, Lämpchen geht wieder an. Auf Verdacht man lernt ja aus Erfahrung, die Gummikappe vom Öldrucksensor entfernt, und siehe da: Öl läuft, Sensor hat wieder nur gut 50 tkm gehalten. Flugs bei SIP neuen bestellt, der kam ohne die Kupferdichtung in OVP von Piaggio. Die muss aber neu lt. Werkstatthandbuch, also passenden Kupferring 10x16x1,5 bestellt. Alten Sensor mit 21er Nuss auszudrehen versucht, Nuss geht nur mit sanfter Gewalt drauf – die Sechskantflanken sind zu kurz, die Nuss liegt mittig am Kontakt auf und verbiegt diesen, also keine Option für die Montage des neuen Sensors. Rohrsteckschlüssel 21 im Werkzeugfundus gesucht, alle Größen da, nur kein 21er.
Also morgen Baumarkt gucken oder neu bestellen in der Hoffnung, dass Mitte der Woche die Rote wieder fahrbereit ist.
Zur Karrosse, im September 22 nochmal TÜV erhalten, hat aber viel Rost am Unterboden, insbesondere im Spritzbereich des Vorderrads, deswegen mach ich mir aber noch keine Sorgen, da wird im Herbst 24 entschieden ob nochmal HU möglich.
-
- Beiträge: 176
- Registriert: Mo 22. Dez 2014, 07:59
- Vespa: 29Ps
- Land: kalt und feucht
Re: 50.000 in viereinhalb Jahren
hat sich der Kompressionsverlust nicht bei Fahrt und Topspeed bemerkbar gemacht ?
(sondern nur beim starten)
(sondern nur beim starten)
wo ich Recht hab, hab ich Recht...