Gepäckträger

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Touque
Beiträge: 25
Registriert: Di 24. Sep 2019, 11:53
Vespa: GTS300
Land: NRW
Kontaktdaten:

Gepäckträger

#1 Beitrag von Touque » Sa 12. Okt 2019, 09:53

Hallo zusammen,
ich hab mich hier im Forum umgesehen und sehr viele Beiträge zum Thema Gepäckträger gefunden....dennoch hab ich immer noch eine Frage....es scheint beim Scooter Center und auch bei SIP folgende Artikel zu geben....das Original um die 130 Euro in Klappbar und einmal „Made in Italy“ für ca. 75 Euro....jetzt gibts hier unterschiedliche Aussagen, dass der von SIP nicht passen „muss“, der vom Center aber schon....ich suche einen klappbaren Gepäckträger für meine HPE 300 aus diesem Jahr. Passt das Original Topcase auf beide Varianten? Gibts doch noch die ultimative Empfehlung und oder Erfahrung?
Das Teil interessiert mich:
Danke Mark https://www.scooter-center.com/de/gepae ... er=MN2001C
Danke im Voraus Mark

philipphansberg
Beiträge: 1159
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 20:34
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Gepäckträger

#2 Beitrag von philipphansberg » So 13. Okt 2019, 23:23

Der Moto-Nosta-Träger vom Scooter-Center ist quasi ein Nachbau des Trägers von FA Italia, den SIP verkauft. Der Preis ist für beide Träger gleich.

Ich habe mir im Sommer den FA für eine Tour bei SIP bestellt. Dieser war so ungenau gearbeitet, dass er selbst mit allergrößter Mühe nicht auf meiner HPE zu montieren war. Außerdem hatte er einige nicht beigearbeitete Grate, die im Bereich der Bohrungen am Chassis für diverse Lackkratzer gesorgt haben. Sieht man zum Glück unter dem Haltebügel nicht mehr.

Nachdem ich den Träger zurückgesendet habe, bin ich zum SC gefahren und habe mir den Moto-Nostra-Träger gekauft. War vor Ort in 5 Minuten montiert und hat dann auf meiner Südfrankreich-Tour einwandfrei funktioniert.

Das GTS-Topcase passt nur auf den Original-Klappgepäckträger von Piaggio. Alternativ kann man auch einen Topcaseträger montieren, welcher allerdings dann auch nur als solcher zu nutzen ist.

Gruß, Philipp :vespa:

Touque
Beiträge: 25
Registriert: Di 24. Sep 2019, 11:53
Vespa: GTS300
Land: NRW
Kontaktdaten:

Re: Gepäckträger

#3 Beitrag von Touque » Mo 14. Okt 2019, 22:15

Hi Philipp,
Danke! Das hilft mir weiter! :vespa:

Antworten