Körpergröße von 1,67

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Chris92
Beiträge: 9
Registriert: Di 28. Mär 2017, 12:48
Vespa: GTS 125 ie Super ABS
Land: Österreich

Körpergröße von 1,67

#1 Beitrag von Chris92 » Di 28. Mär 2017, 13:22

Hallo liebe Vespa-Freunde.

Ich habe mir gestern eine Vespa 125-GTS Super gekauft, in Blitzblau.

Ich war so hin und weg von dem geilen Teil, dass ich es gekauft habe ohne Probe zusitzen oder Probezufahren, jedoch ist es mein Erster Roller und daher dachte ich mir, indem ich keinen Vergleich hätte zu einem andere Roller ist dies Überflüssig.

Ein wenig bereue ich es, aber die Vorfreude ist einfach riesen groß.

Ich hab jetzt nur ein Problem und zwar weiß ich nicht ob ich mit den Beinen runter komme bei einer Körpergröße von 1,67 cm.

Danke im Voraus.

LG Chris

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13349
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Körpergröße von 1,67

#2 Beitrag von Wenne » Di 28. Mär 2017, 13:25

Das ist tatsächlich ein Problem. Standsicherheit ist bei einem Zweirad sehr wichtig.
Man kann die Sitzbank abpolstern, allerdings nicht allzu weit.
Einfach bei einem Sattler vorbeigehen und nachfragen, wieviel er abnehmen könnte.

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
Marathon69
Beiträge: 4971
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:38
Vespa: Flori 3-Gang
Land: Prodomo

Re: Körpergröße von 1,67

#3 Beitrag von Marathon69 » Di 28. Mär 2017, 13:26

Passt. Und wenn Du Dich unsicher fühlst, dann gibt es die Möglichkeit die Sitzbank abzupolstern und auch entsprechende Motorradstiefel mit hohen Absätzen.
Früher war mehr Lambretta!
Bild

Chris92
Beiträge: 9
Registriert: Di 28. Mär 2017, 12:48
Vespa: GTS 125 ie Super ABS
Land: Österreich

Re: Körpergröße von 1,67

#4 Beitrag von Chris92 » Di 28. Mär 2017, 13:42

Wenne hat geschrieben:Das ist tatsächlich ein Problem. Standsicherheit ist bei einem Zweirad sehr wichtig.
Man kann die Sitzbank abpolstern, allerdings nicht allzu weit.
Einfach bei einem Sattler vorbeigehen und nachfragen, wieviel er abnehmen könnte.

Viele Grüße
Wenne
Ja das ärgert mich ein wenig das ich das "verpasst" habe :-/
Danke werde mal schauen wie es ist.
Marathon69 hat geschrieben:Passt. Und wenn Du Dich unsicher fühlst, dann gibt es die Möglichkeit die Sitzbank abzupolstern und auch entsprechende Motorradstiefel mit hohen Absätzen.
Ok, wie groß bist du wenn ich Fragen darf, oder woher bist du dir so sicher das es passt?

Danke für die Antworten

LG
Chris

Benutzeravatar
Stephan_mit_PH
Beiträge: 393
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 20:48
Vespa: PX 200 GS
Land: Mofrika
Wohnort: Bad Honnef

Re: Körpergröße von 1,67

#5 Beitrag von Stephan_mit_PH » Di 28. Mär 2017, 15:11

Gruß
StePHan
Bild
You can't buy happiness,
but you can buy a Vespa.
And this is the very same!

Chris92
Beiträge: 9
Registriert: Di 28. Mär 2017, 12:48
Vespa: GTS 125 ie Super ABS
Land: Österreich

Re: Körpergröße von 1,67

#6 Beitrag von Chris92 » Di 28. Mär 2017, 15:15

Stephan_mit_PH hat geschrieben:http://cdn4.spiegel.de/images/image-605 ... 605853.jpg

die Lösung des Problems
:D ja als mann auf einer blitzblauen Vespa sicher sexy hahaha

Benutzeravatar
Kanaldeckel
Beiträge: 1378
Registriert: So 28. Jun 2009, 12:02
Vespa: GTS 125
Land: Lower-Austria

Re: Körpergröße von 1,67

#7 Beitrag von Kanaldeckel » Di 28. Mär 2017, 15:16

Lass dir beim Abholen gleich die hinteren Stoßdämpfer auf die unterste Stufe stellen.

Kanaldeckel
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
ewa
Beiträge: 1681
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:09
Vespa: GTS 125 i.e
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Körpergröße von 1,67

#8 Beitrag von ewa » Di 28. Mär 2017, 15:26

Also ich komme bei 178 mit den Füssen so gerade vollflächig auf den Boden (alte GTS falls das ne Rolle spielt). Es wird ein wenig von deiner Anatomie abhängen (lange Beine oder Sitzriese mit langem Oberkörper) aber ich denke es wird auf so gerade mit Zehenspitzen rauslaufen?
Gruss .. Ernst

apfelrockt on youtube

Benutzeravatar
floh
Beiträge: 98
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 22:12
Vespa: GTS 250
Wohnort: Stuttgart

Re: Körpergröße von 1,67

#9 Beitrag von floh » Di 28. Mär 2017, 15:46

Mit einer Körpergröße von 1.67 solltest du normalerweise keine Probleme haben. Ich bin nur einen Zentimeter größer und bei mir passt es wunderbar.

Benutzeravatar
r60fahrer
Beiträge: 253
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 13:30
Vespa: GTS/LXV/Cosa
Land: Deutschland

Re: Körpergröße von 1,67

#10 Beitrag von r60fahrer » Di 28. Mär 2017, 15:57

Servus Chris,

du hast geschrieben es ist dein erster Roller. Ist es auch dein erstes motorisiertes Zweirad? Denn auch Übung und Routine spielen dabei eine Rolle.
Als Beispiel: Ich besitze eine DR-Z 400 mit einer Sitzhöhe von ca. 96 cm, selbst ich (1.88) schaffe es kaum vollflächig mit beiden Füßen auf den Boden. Mein Schwager ist 1.73 und kann dennoch problemlos damit fahren, er nimmt eben nur einen Fuß runter beim stehenbleiben.

Also keine Sorge, das wird schon!

Und Glückwunsch zur :vespa: , ich wünsche dir viel Spaß damit!
Schöne Grüße aus der Oberpfalz, Michl

Stephanrec
Beiträge: 299
Registriert: Do 7. Jun 2012, 21:25
Vespa: GTS300 PX150
Land: Germany
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Körpergröße von 1,67

#11 Beitrag von Stephanrec » Di 28. Mär 2017, 16:19

Meine Frau ist auch 1,67m und sie hat keine Probleme.
Steht zwar nur mit den Ballen am Boden aber der der Schwerpunkt recht tief ist, geht es !

Chris92
Beiträge: 9
Registriert: Di 28. Mär 2017, 12:48
Vespa: GTS 125 ie Super ABS
Land: Österreich

Re: Körpergröße von 1,67

#12 Beitrag von Chris92 » Di 28. Mär 2017, 16:49

Ok, super danke für die sehr schnellen und hilfreichen Antworten.

Wenn ich mir den Roller hole, werde ich mich mal draufsetzen und dann entscheiden ob es so perfekt ist oder ich eventuell wie Kanaldeckel gesagt hat, Stoßdämpfer nach unten setze oder den Sitz "umbaue"

LG
Chris

derkai
Beiträge: 870
Registriert: So 8. Mai 2016, 18:36
Vespa: GTS300
Land: Deutschland

Re: Körpergröße von 1,67

#13 Beitrag von derkai » Di 28. Mär 2017, 17:35

Stoßdämpfer runter geht, aber nur dann, wenn die KILO's der Größe entsprechen.

Ich glaube (75kg) ist Stufe 2. weiß ich bei 1,68 cm und extrem schwerer Knochen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Benutzeravatar
tempelberger
Beiträge: 262
Registriert: Do 17. Jul 2014, 00:39
Vespa: GTS125, Satelis 125
Land: Schleswig-Holstein
Wohnort: nahe Hamburg

Re: Körpergröße von 1,67

#14 Beitrag von tempelberger » Di 28. Mär 2017, 18:05

Hier ein kleiner Tipp, nicht ganz ernst gemeint:

Einfach soviel Luft aus den Reifen lassen, bis Du mit beiden Füßen auf den Boden kommst! 8-)

Ich bin auch 1,67, na ja inzwischen mit zunehmenden Alter sicher ein paar Zentimeter weniger, und habe das gleiche Problem wie Du. Aber mit etwas Übung und Umsicht kriegt man das in den Griff.
Also viel Spaß mit der Blauen!
Der Norden sind wir!

Gruß, Peter

Lieber schizophren, als ganz alleine!

Benutzeravatar
kölle-st18
Beiträge: 3503
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 08:55
Vespa: GTS 250ie ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Körpergröße von 1,67

#15 Beitrag von kölle-st18 » Di 28. Mär 2017, 19:34

Sitzriesen haben bei deiner Körpergröße sicher ein Problem.
Mit einem "normal" proportioniereten Körper (oder mit langen Beinen) solten keine großen Probleme auftreten.
Alle meine Beiträge wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen verfasst.
Wer nach meinen Beiträgen vorgeht, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Wartung und Reparaturen besonders an Bremssystem,
Fahrwerk sollten ohnehin nur in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.

Antworten