GTV Seigiorni kommt

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
JaneM
Beiträge: 122
Registriert: Di 4. Apr 2017, 14:45
Vespa: GTV 300SG; HD DynaSG
Land: Deutschland
Wohnort: bei Ulm

Re: GTV Seigiorni kommt

#16 Beitrag von JaneM » Fr 2. Jun 2017, 13:46

harnax hat geschrieben::shock: Nicht unbedingt schön, aber auch interessant: http://www.subito.it/moto-e-scooter/ves ... m=userlist
Wirklich nicht schön. Und hat mit dem seigiorni Rennen von den 50er Jahren nichts zu tun. Damals war es das Modell Faro Basso - wie die GTV
Viele Grüße Jane

"Am Ende wird alles gut, wird es nicht gut - ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
OldStyle
Beiträge: 1150
Registriert: Di 20. Apr 2010, 22:12
Vespa: X-Max 400, RIP GT200
Land: Austria

Re: GTV Seigiorni kommt

#17 Beitrag von OldStyle » Sa 3. Jun 2017, 12:27

DJ WOLF hat geschrieben: und meine interpretation :
Die 'speckig kitschige' Sitzbank auf der matten Vespa hat was... :roll:

Gruß OldS
"Idioten muss man nicht suchen. Sie melden sich von selbst " ;)

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14894
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: GTV Seigiorni kommt

#18 Beitrag von DJ WOLF » Di 13. Jun 2017, 03:13

Bild

Benutzeravatar
harnax
Beiträge: 271
Registriert: Di 19. Jan 2016, 16:09
Vespa: 300 GTS
Land: Deutschland

Re: GTV Seigiorni kommt

#19 Beitrag von harnax » Di 13. Jun 2017, 10:48

...und Seitenständer rechts....? Mit dem Bild stimmt doch was nicht?

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: GTV Seigiorni kommt

#20 Beitrag von Vilstaler » Di 13. Jun 2017, 19:45

Ich find das Ding grottenpotthässlich... Außer DeBrainBoy`s seine - das ist ne Ausnahme. ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

J.W.
Beiträge: 349
Registriert: So 25. Dez 2016, 20:58
Vespa: GTS300
Land: Baden-Württemberg

Re: GTV Seigiorni kommt

#21 Beitrag von J.W. » Di 13. Jun 2017, 22:26

Will ja nicht meckern, die GTV hat mir noch nie so richtig gefallen. Aber diese Version geht nicht bis gar nicht.
Also für mich nicht...

Die Vespa Leute sollte lieber die GTS vernünftig überarbeiten.
Einen Motor einsetzen der gesunde 20 KW, also 27 bis 29 PS liefert und endlich die Karosserie so behandeln, das Rost ein für alle mal kein Thema mehr ist. Und wenn man dann noch der Sprint und Primavera einen 125ccm Motor gönnt, der wie bei den Konkurrenz-Herstellern 15 PS liefert, zudem auch dort die Karosserie dauerhaft rostfrei bleibt, kann es sicher besser nicht mehr sein.

Hab da allerdings so die Befürchtung, das dieser Wunsch wohl lange Wunschdenken bleibt. :?

Jörg

Benutzeravatar
JaneM
Beiträge: 122
Registriert: Di 4. Apr 2017, 14:45
Vespa: GTV 300SG; HD DynaSG
Land: Deutschland
Wohnort: bei Ulm

Re: GTV Seigiorni kommt

#22 Beitrag von JaneM » Mi 21. Jun 2017, 10:53

Also für diejenigen die die GTV seigiorni nicht "grottenpotthäßlich" (Zitat) finden zur Info:
Sie ist nun für die Händler "bestellbar" und wird in 3 Chargen ausgeliefert, Juli, August und September und
streng limitiert für Deutschland auf 200 Stück (1000 Weltweit - lt. Internet).
Hab mir gestern eine bestellt :)
Zuletzt geändert von JaneM am Fr 23. Jun 2017, 13:31, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße Jane

"Am Ende wird alles gut, wird es nicht gut - ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: GTV Seigiorni kommt

#23 Beitrag von Vilstaler » Mi 21. Jun 2017, 11:42

JaneM hat geschrieben:Also für diejenigen die die GTV seigiorni nicht "grottenpotthäßlich" (Zitat) finden zur Info:
Sie ist nun für die Händler "bestellbar" und wird in 3 Chargen ausgeliefert, Juli, August und September und
streng limitiert für Deutschland auf 200 Stück.
Hab mir gestern eine bestellt :)
Herzlichen Glückwunsch,- dann sind´s ja nur noch 199 die noch übrig bleiben wenn ich mich nicht verzählt habe :)

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
JaneM
Beiträge: 122
Registriert: Di 4. Apr 2017, 14:45
Vespa: GTV 300SG; HD DynaSG
Land: Deutschland
Wohnort: bei Ulm

Re: GTV Seigiorni kommt

#24 Beitrag von JaneM » Mi 21. Jun 2017, 13:09

Vilstaler hat geschrieben:
JaneM hat geschrieben:Also für diejenigen die die GTV seigiorni nicht "grottenpotthäßlich" (Zitat) finden zur Info:
Sie ist nun für die Händler "bestellbar" und wird in 3 Chargen ausgeliefert, Juli, August und September und
streng limitiert für Deutschland auf 200 Stück.
Hab mir gestern eine bestellt :)
Herzlichen Glückwunsch,- dann sind´s ja nur noch 199 die noch übrig bleiben wenn ich mich nicht verzählt habe :)

Gruß!

Florian
Danke dir Florian - bist gut im Zählen :lol: .... mir persönlich ist es wurscht wieviele kommen oder nicht,
Hauptsache ich bekomme meine ;) .... war nur zur Info an die anderen "Interessierten" nach dem Motto
"wenn weg dann weg"....aber sei froh - so kommen dir nicht so viele unter die Augen :lol:
.
Zuletzt geändert von JaneM am Do 22. Jun 2017, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße Jane

"Am Ende wird alles gut, wird es nicht gut - ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)

Bombardc4
Beiträge: 290
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 11:37
Vespa: 16er GTS 300
Land: Breisgau

Re: GTV Seigiorni kommt

#25 Beitrag von Bombardc4 » Mi 21. Jun 2017, 13:33

Hallo JaneM,

gefällt mir sehr gut. Glückwunsch! Mal was anderes. Das Froschauge ist der Hammer!
Darf man fragen, was sie ungefähr kosten wird?

Gruß
Michael

" Ein Auto ist erst dann schnell, wenn man morgens davorsteht
und Angst hat es aufzuschließen "

Walter Röhrl

Benutzeravatar
JaneM
Beiträge: 122
Registriert: Di 4. Apr 2017, 14:45
Vespa: GTV 300SG; HD DynaSG
Land: Deutschland
Wohnort: bei Ulm

Re: GTV Seigiorni kommt

#26 Beitrag von JaneM » Mi 21. Jun 2017, 13:37

Bombardc4 hat geschrieben:Hallo JaneM,

gefällt mir sehr gut. Glückwunsch! Mal was anderes. Das Froschauge ist der Hammer!
Darf man fragen, was sie ungefähr kosten wird?

Gruß
Michael
Mein Händler nannte mir 6.450 Euro.
Zuletzt geändert von JaneM am Do 22. Jun 2017, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: GTV Seigiorni kommt

#27 Beitrag von Vilstaler » Mi 21. Jun 2017, 14:09

JaneM hat geschrieben:
Vilstaler hat geschrieben:
JaneM hat geschrieben:Also für diejenigen die die GTV seigiorni nicht "grottenpotthäßlich" (Zitat) finden zur Info:
Sie ist nun für die Händler "bestellbar" und wird in 3 Chargen ausgeliefert, Juli, August und September und
streng limitiert für Deutschland auf 200 Stück.
Hab mir gestern eine bestellt :)
Herzlichen Glückwunsch,- dann sind´s ja nur noch 199 die noch übrig bleiben wenn ich mich nicht verzählt habe :)

Gruß!

Florian
Danke dir Florian - bist gut im Zählen :lol: .... mit persönlich ist es wurscht wieviele kommen oder nicht,
Hauptsache ich bekomme meine ;) .... war nur zur Info an die anderen "Interessierten" nach dem Motto
"wenn weg dann weg"....aber sei froh - so kommen dir nicht so viele unter die Augen :lol:
.
Immer diese Skulls Fahrer... Nichts von der Stange haben wollen :lol: :bier:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
JaneM
Beiträge: 122
Registriert: Di 4. Apr 2017, 14:45
Vespa: GTV 300SG; HD DynaSG
Land: Deutschland
Wohnort: bei Ulm

Re: GTV Seigiorni kommt

#28 Beitrag von JaneM » Mi 21. Jun 2017, 14:49

Vilstaler hat geschrieben:
JaneM hat geschrieben:
Vilstaler hat geschrieben:
JaneM hat geschrieben:Also für diejenigen die die GTV seigiorni nicht "grottenpotthäßlich" (Zitat) finden zur Info:
Sie ist nun für die Händler "bestellbar" und wird in 3 Chargen ausgeliefert, Juli, August und September und
streng limitiert für Deutschland auf 200 Stück.
Hab mir gestern eine bestellt :)
Herzlichen Glückwunsch,- dann sind´s ja nur noch 199 die noch übrig bleiben wenn ich mich nicht verzählt habe :)

Gruß!

Florian
Danke dir Florian - bist gut im Zählen :lol: .... mit persönlich ist es wurscht wieviele kommen oder nicht,
Hauptsache ich bekomme meine ;) .... war nur zur Info an die anderen "Interessierten" nach dem Motto
"wenn weg dann weg"....aber sei froh - so kommen dir nicht so viele unter die Augen :lol:
.
Immer diese Skulls Fahrer... Nichts von der Stange haben wollen :lol: :bier:
Ja Florian so sind "WIR" Skulls-Fahrer halt - mußt doch selbst wissen :lol: :bier:
Viele Grüße Jane

"Am Ende wird alles gut, wird es nicht gut - ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
flocke
Beiträge: 1057
Registriert: So 29. Nov 2009, 13:34
Vespa: GTS 100fünf&20
Land: Bayern

Re: GTV Seigiorni kommt

#29 Beitrag von flocke » Di 27. Jun 2017, 15:56

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


2017 Vespa GTV300 Sei Giorni limited edition motorscooter

Vespa kent een lange historie aan exclusieve limited editions, die nu een nieuw hoofdstuk krijgt met de introductie van de exclusieve Vespa Sei Giorni limited edition. Met deze gelimiteerd beschikbare en genummerde special edition – die nu bij de officiële Vespa-dealers te bestellen is – brengt Vespa een ode aan de racing heritage van het Italiaanse merk. Exclusieve limited editions lopen als een rode draad door de rijke historie van Vespa. Enkele recente voorbeelden zijn de Vespa ‘70th Collection’ van afgelopen jaar, de Vespa PX 150th Anniversary ‘Unità d’Italia’ uit 2011, de Vespa GT 60th in 2006 en uiteraard de Vespa PX Classic (50 years) in 1996, destijds ter ere van het vijftigjarig bestaan van het stijlvolle Italiaanse scootermerk. Anno 2017 geeft Vespa een vervolg aan die lange traditie met de Vespa Sei Giorni limited edition. Met deze sportieve special blikt Vespa terug op het indrukwekkende erfgoed van het merk in de racerij, met de zesdaagse ‘International Sei Giorni’ regelmatigheidsrace waaraan Vespa in 1951 deelnam als directe aanleiding.

Sportieve heritage
De Vespa Sei Giorni limited edition zet die sportieve heritage nu aan met tal van exclusieve features. Hij heeft de Vespa GTV 300 (Euro4) – inclusief de op opvallende wijze gemonteerde koplamp op het voorspatbord – als basis. Uiterlijk onderscheidt de ‘Sei Giorni’ zich naast de opvallende en speciale, matgroene lak door een donker getint windscherm, zilverkleurige spiegels, zwarte velgen met rode accenten, een zwarte uitlaatdemper, een nieuw single-seat zadel (gehomologeerd voor bestuurder mét duopassagier) met speciale bekleding, zilverkleurige footsteps voor de duopassagier en zwart gaas in het voorscherm. Andere opvallende highlights zijn het nieuwe dashboard (zwarte achtergrond met witte tellers en rode accenten), het opvallende Sei Giorni startnummer 6 (verwijzend naar de 6-daagse race van destijds) en het speciale Sei Giorni embleem met het limited edition productienummer.

Voor kopers die zich nog nadrukkelijker willen onderscheiden, biedt Vespa aanvullend een keur aan exclusieve optionele features. Waaronder een in kleur uitgevoerde topbox, een volwaardig tweepersoons zadel, verchroomde accessoires, het Vespa Multimedia Platform, TOMTOM VIO, een elektronisch alarmsysteem en/of een zadel/handlebar vergrendeling, een tas voor op de tunnel en echt lederen afwerking voor het zadel en de bijbehorende tas.

Sportieve looks, sportieve prestaties
Niet alleen de looks van de Vespa Sei Giorni zijn sportief, de prestaties zijn overeenkomstig, dankzij de 278cc Euro4 eencilinder 4-taktmotor met vierkleppentechniek, waterkoeling en elektronische brandstofinjectie. Die combinatie is goed voor een vermogen van 15,6 kW/21,2 pk bij 7.750 tpm en 22 Newtonmeter aan trekkracht. Daarmee komt de Sei Giorni limited edition moeiteloos mee op de snelweg en is het bovendien een meer dan sportieve, vlotte metgezel in de stad.

De Vespa Sei Giorni limited edition is per direct leverbaar bij de officiële Vespa-dealers. De vanafprijs bedraagt € 6.568,-. Gezien de beperkte oplage is het voor de liefhebbers echter wel ‘first come, first serve’.
https://www.nieuwsmotor.nl/persberichte ... torscooter

Benutzeravatar
harnax
Beiträge: 271
Registriert: Di 19. Jan 2016, 16:09
Vespa: 300 GTS
Land: Deutschland

Re: GTV Seigiorni kommt

#30 Beitrag von harnax » Di 27. Jun 2017, 16:56

Offenbar verfügt die GTV Sei Giorni über ein GPS/GSM Tracking System:

http://www.moonraker-motorcycles.co.uk/ ... sei-giorni

Antworten