Vespa GTS 300 2017

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
The Vesparider
Beiträge: 541
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 05:20
Vespa: GTS 300 Super
Land: Bayern/Schweiz

Re: Vespa GTS 300 2017

#151 Beitrag von The Vesparider » So 15. Okt 2017, 18:57

Ich grüße euch liebe Leute!

Heute war sozusagen das wahrscheinliche Saisonfinale was das Wetter betrifft. Bin mit meinen Freunden über die Zillertaler Höhenstraße gedüst.

Der Vespa geht's gut, und es gab keine besonderen Vorkommnisse! Der Auspuff wird gefühlt noch etwas lauter, aber das kann auch Einbildung sein...

Kilometerstand ist aktuell bei 3400.
Und um es nochmals zu erwähnen, da ich es schon wieder widersinnigerweise gelesen habe: Die Euro 4 ist keineswegs und auch nur im Ansatz langsamer als die Euro 3 300er!!!!!!! Wie ich schon sagte, ich werde ausschließlich von Euro 3 Vespen begleitet, und kann daher diese Erfahrung mit euch teilen!

Verbrauch ist zumindest bei den beiden Euro 3 und meiner Euro 4 auch gleich.

Ich wünsche euch einen schönen Abend! :genau:
Vespahistorie:

Vespa GT 125 L 2006-2018
Vespa GTS 300 Super 2017-heute

Jan87

Re: Vespa GTS 300 2017

#152 Beitrag von Jan87 » So 15. Okt 2017, 22:36

Heute war so ein Tag da hätte ich mir meine GTS zurück gewünscht..
Naja nächstes Jahr wieder..wer kann denn eine Adresse empfehlen zu günstigen Konditionen?
Mein Händler vor Ort gibt die normale für 5090,- und die super für 5290,- ab.

Mikaele
Beiträge: 35
Registriert: Do 16. Mär 2017, 19:59
Vespa: Vespa GTS 300 Super
Land: Deutschland

Re: Vespa GTS 300 2017

#153 Beitrag von Mikaele » Mo 16. Okt 2017, 11:54

5090,- bei Honda Mayer in Aachen ist doch ein guter Preis.

Hab meine auch daher.

Gruß
Michael

ThonaV
Beiträge: 353
Registriert: Do 25. Mai 2017, 13:28
Vespa: GTS Sei Giorni
Land: Deutschland

Re: Vespa GTS 300 2017

#154 Beitrag von ThonaV » Mo 16. Okt 2017, 12:43

Oh ja - das erscheint wirklich sehr günstig. Er bietet unten sogar noch etwas ganz besonderes gegen Aufpreis an:
...
Tiefer-Höherlegung möglich
Drosselung auf 48 PS möglich (mit Einschränkung)

:lol:

Jan87

Re: Vespa GTS 300 2017

#155 Beitrag von Jan87 » Mo 16. Okt 2017, 19:29

Ja bei Meyer und das mit der Drossel auf 48
Ps habe ich auch gelesen :-)

Aber lst 5090,- günstig ?

Benutzeravatar
The Vesparider
Beiträge: 541
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 05:20
Vespa: GTS 300 Super
Land: Bayern/Schweiz

Re: Vespa GTS 300 2017

#156 Beitrag von The Vesparider » Mo 16. Okt 2017, 23:01

Jan87 hat geschrieben:Ja bei Meyer und das mit der Drossel auf 48
Ps habe ich auch gelesen :-)

Aber lst 5090,- günstig ?
Für eine Vespa GTS 300 ja, für einen Roller im allgemeinen nicht :genau: Kommt ganz auf die Perspektive an :mrgreen:
Vespahistorie:

Vespa GT 125 L 2006-2018
Vespa GTS 300 Super 2017-heute

Benutzeravatar
The Vesparider
Beiträge: 541
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 05:20
Vespa: GTS 300 Super
Land: Bayern/Schweiz

Re: Vespa GTS 300 2017

#157 Beitrag von The Vesparider » Do 19. Okt 2017, 22:01

Und weitere 100km geht die Geschichte einer rasanteren Berg und Talfahrt auf dem Kesselberg mit meiner Schwarzen. Begleitet wie immer von einer grauen Euro 3 300er Supersport im Serientrimm...

Bis auf gelegentliches Aufsetzen des Auspuffs und des Hauptständers eigentlich nichts besonderes bei der Fahrt. Wurde aber von meinem Kumpel darauf hingewiesen, dass meine Vespa wegen des Bitubo Komplettfahrwerk, anscheinend sau schnell um die Kurven geht. So schnell, dass er mit dem Serienfahrwerk d.h. der guten 2016er Vordergabel nicht mehr mitkam.
Was zudem noch für dieses Fahrwerk spricht ist, dass es selber gefahren, gar nicht so auffällt wie schnell und vor Allem unaufgeregt die Vespa in die Kurven marschiert! ALSO war für mich Bitubo vorne und hinten genau richtig! :genau: :genau:

Für alle Oberbayern hier: Fahrt den Kesselberg mal bei Nacht! Ist ein tolles Erlebnis!!!! :vespa:

Über die Autobahn von Penzberg wieder heim, ist mir dann noch aufgefallen, dass ich dank dem Akrapovic Krümmer eine tolle Unterbodenbeleuchtung habe :mrgreen: Er glüht ab ca. 110km/h ein wenig, und auf Vollgas sehr deutlich :bier:
Braucht keiner ist aber witzig :mrgreen:

Die Bremse wird immer noch merklich besser, also verwerfe ich den Plan diesen Winter auf Brembo umzubauen, und kümmere mich vom gleichen Geld um ein paar optische Veränderungen...

Stay tuned
loris
Vespahistorie:

Vespa GT 125 L 2006-2018
Vespa GTS 300 Super 2017-heute

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Vespa GTS 300 2017

#158 Beitrag von Vilstaler » Fr 20. Okt 2017, 05:47

Moin!

Na das war mal wieder eine Nacht :roll: Mein kleiner Kläffer hat mich wach gewinselt und nun ist´s vorbei mit wieder rein ins Heu :)

@Vesparider

Würde doch mehr auf die Bremse gucken und mir lieber die Brembo reinbauen wenn Du wie man hier ja liest öfter mal Ausflüge in die Bergregionen machst. Den Firlefanz mit optischen Verbesserungen kannste ja kleinweise nachholen. Ist ja nur zu Deiner Sicherheit mein Vorschlag, aber Du bist ja schon groß ;)

"Sicherheit geht vor" wenn Du eh die Kohle versenken tust, dann doch lieber hierfür?! Ja ja ja ich weiß schon - geht mich ja nicht das geringste an - vielleicht ist´s ja mal wieder mein Helferleinsyndrom nach so ner kack Nacht :)

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
The Vesparider
Beiträge: 541
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 05:20
Vespa: GTS 300 Super
Land: Bayern/Schweiz

Re: Vespa GTS 300 2017

#159 Beitrag von The Vesparider » Fr 20. Okt 2017, 13:20

Haste sogar recht Vilstaler! Nur möchte ich keine Vibrationen haben wenn ich schon die Bremse umbauen lasse. Hab schon öfters darüber gelesen, dass das mit der originalen Scheibe häufiger mal passiert...

Und was mir auch gar nicht klar ist: Bei Scooter Center bieten sie den Brembo Sattel mit Adapter an für die 2017er mit TÜV. Nur steht auf deren Bild immer TÜV Austria drauf, nur hilft das dem TÜV Germania nicht viel weiter :mrgreen:

Bisher wird auch nur geplant, den doppelten SIP USB-Anschluss, schwarze Zelioni Fußrasten und den schwarzen Zelioni Gepäckhaken zu verbauen... All black ist klar oder? :mrgreen:

Unschlüssig bin ich mir noch ob ich den schwarzen Zelioni Vario Luftfilterdeckel verbauen soll...

Dabei hab ich noch eine Frage an die Forumsleuts: Hat jemand jemals schon die schwarze Zelioni Hinterradschwinge für ABS-Modelle verbaut??? :?: :?: :?: Wenn ja, gerne Foto + Erfahrungsbericht bitte!
Ja ich weiß ist teuer, aber danach hab ich nicht gefragt :mrgreen:
Vespahistorie:

Vespa GT 125 L 2006-2018
Vespa GTS 300 Super 2017-heute

GTS125ie
Beiträge: 1861
Registriert: So 20. Okt 2013, 21:07
Vespa: keine von der Stange
Land: DE

Re: Vespa GTS 300 2017

#160 Beitrag von GTS125ie » Fr 20. Okt 2017, 13:27

Und was mir auch gar nicht klar ist: Bei Scooter Center bieten sie den Brembo Sattel mit Adapter an für die 2017er mit TÜV. Nur steht auf deren Bild immer TÜV Austria drauf, nur hilft das dem TÜV Germania nicht viel weiter
Doch! Die Gutachten aus Ö sind auch hier in DE gültig. Viele Firmen machen das inzwischen so, weil das Verfahren für das Zertifikat in Ö deutlich günstiger ist.

trainwave
Beiträge: 628
Registriert: Do 6. Jul 2017, 18:58
Vespa: GTS300ie SuperSport
Land: Portugal

Re: Vespa GTS 300 2017

#161 Beitrag von trainwave » Fr 20. Okt 2017, 13:46

Mal abgesehen vom Gepäckhaken, wo pulvern echt schwierig werden dürfte, würde ich die Teile die Du in schwarz haben möchtest pulvern lassen.
Das ist nicht nur deutlich günstiger als die Zellioni Teile (auch wenn das nicht die Frage war) sondern meist auch haltbarer.
ich kann hierzu nur folgende Jungs empfehlen: https://www.buchner-gbr.de

Ist auch hier im Forum Mitglied und macht einen super Job.

Meine Erfahrung mit Zellioni Teilen ist, das abgesehen von der Kupplungsglocke, die Qualität nicht im Verhältnis zum Preis steht.

GTS125ie
Beiträge: 1861
Registriert: So 20. Okt 2013, 21:07
Vespa: keine von der Stange
Land: DE

Re: Vespa GTS 300 2017

#162 Beitrag von GTS125ie » Fr 20. Okt 2017, 15:35

Meine Erfahrung mit Zellioni Teilen ist, das abgesehen von der Kupplungsglocke, die Qualität nicht im Verhältnis zum Preis steht.
Der Name hört sich auch so schön nobel und italienisch an, ist es aber nicht, es ist Ware aus Fernost und dafür sind die Preise echt gesalzen..
Die Kupplungsglocke ist allerdings wirklich Top. Seitdem habe ich keine rupfende Kupplung mehr beim Anfahren :)

Benutzeravatar
The Vesparider
Beiträge: 541
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 05:20
Vespa: GTS 300 Super
Land: Bayern/Schweiz

Re: Vespa GTS 300 2017

#163 Beitrag von The Vesparider » Fr 20. Okt 2017, 20:46

Das weiß ich schon, dass die Zelioni Teile aus Taiwan sind. Den Gepäckhaken habe ich als Geburtstagsgeschenk bekommen, also kommt der rein, und die Fußrasten auch, da ich die auch geschenkt bekommen habe.

Die sind ja auch ok. Aber zum Beispiel der Vario Luftfilterdeckel von Zelioni gefällt mir wiederum nicht so, da dieses Z etwas zu dominant raussticht...
Und da wird es ja schon kritisch: Original ist das ja ein Plastikteil, aber wie bekomme ich das in schön schwarz?! Pulvern geht ja auf Plastik net...
Wassertransferdruck wäre eine Möglichkeit, aber ich kenne keinen der sowas macht im Oberland oder München...
Vespahistorie:

Vespa GT 125 L 2006-2018
Vespa GTS 300 Super 2017-heute

ThonaV
Beiträge: 353
Registriert: Do 25. Mai 2017, 13:28
Vespa: GTS Sei Giorni
Land: Deutschland

Re: Vespa GTS 300 2017

#164 Beitrag von ThonaV » Fr 20. Okt 2017, 21:05

Schau mal auf youtube nach Wassertransferdruck - das erscheint zumindest mir nicht als allzu kompliziert. ...und ist vor allem reversibel.

Benutzeravatar
The Vesparider
Beiträge: 541
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 05:20
Vespa: GTS 300 Super
Land: Bayern/Schweiz

Re: Vespa GTS 300 2017

#165 Beitrag von The Vesparider » Fr 20. Okt 2017, 22:13

GTS125ie hat geschrieben:
Und was mir auch gar nicht klar ist: Bei Scooter Center bieten sie den Brembo Sattel mit Adapter an für die 2017er mit TÜV. Nur steht auf deren Bild immer TÜV Austria drauf, nur hilft das dem TÜV Germania nicht viel weiter
Doch! Die Gutachten aus Ö sind auch hier in DE gültig. Viele Firmen machen das inzwischen so, weil das Verfahren für das Zertifikat in Ö deutlich günstiger ist.

Aha! Wieder was gelernt! Das wusste ich noch gar nicht! Also kann ich das eintragungsfrei einbauen??? Oder sollte ich das trotzdem beim TÜV vorführen?
Vespahistorie:

Vespa GT 125 L 2006-2018
Vespa GTS 300 Super 2017-heute

Antworten