Vespa GTS 300 2017

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
derkai
Beiträge: 870
Registriert: So 8. Mai 2016, 18:36
Vespa: GTS300
Land: Deutschland

Re: Vespa GTS 300 2017

#331 Beitrag von derkai » Di 30. Jan 2018, 09:26

Richtig, gelistet ist sie weder bei der HUK noch HUK 24. Ruf Mal dort an, die nehmen die. Weiss ich deshalb, weil meine dort versichert ist.

Benutzeravatar
The Vesparider
Beiträge: 541
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 05:20
Vespa: GTS 300 Super
Land: Bayern/Schweiz

Re: Vespa GTS 300 2017

#332 Beitrag von The Vesparider » Di 30. Jan 2018, 18:19

Bin bei der Württembergischen! Kann ich persönlich nur empfehlen!
Vespahistorie:

Vespa GT 125 L 2006-2018
Vespa GTS 300 Super 2017-heute

neos65
Beiträge: 679
Registriert: Fr 12. Mai 2017, 11:04
Vespa: GTS300/PX150
Land: Deutschland

Re: Vespa GTS 300 2017

#333 Beitrag von neos65 » Di 30. Jan 2018, 18:31

Hallo bei der GTS ist die HSN 4013 und die TSN ALE; damit sollte die Suche klappen. VG Matthias

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Vespa GTS 300 2017

#334 Beitrag von Vilstaler » Di 30. Jan 2018, 18:55

Am besten alle Anfang Nov. zusammenschließen wer Lust hat um dann einen evtl. Vorteil rausholen wenn man miteinander einen gü. VS-Partner sucht. Das wär doch mal ein Vorschlag!? Welche VS lässt sich 10 oder 20 oder 50 VS-Nehmer so schnell entgehen!? Vielleicht gibt´s ja nen Forenkollegen der da anzusprechen wäre zum Thema "Foren-Sonderrabatt/Flottenrabatt" mit Grünem Licht des Forenbetreibers natürlich vorausgesetzt. :unwissend:

Gruß! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
The Vesparider
Beiträge: 541
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 05:20
Vespa: GTS 300 Super
Land: Bayern/Schweiz

Re: Vespa GTS 300 2017

#335 Beitrag von The Vesparider » Mi 31. Jan 2018, 11:53

Vilstaler hat geschrieben:Am besten alle Anfang Nov. zusammenschließen wer Lust hat um dann einen evtl. Vorteil rausholen wenn man miteinander einen gü. VS-Partner sucht. Das wär doch mal ein Vorschlag!? Welche VS lässt sich 10 oder 20 oder 50 VS-Nehmer so schnell entgehen!? Vielleicht gibt´s ja nen Forenkollegen der da anzusprechen wäre zum Thema "Foren-Sonderrabatt/Flottenrabatt" mit Grünem Licht des Forenbetreibers natürlich vorausgesetzt. :unwissend:

Gruß! ;)

Florian
Du Viech! Du hast Ideen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Vespahistorie:

Vespa GT 125 L 2006-2018
Vespa GTS 300 Super 2017-heute

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Vespa GTS 300 2017

#336 Beitrag von Rolf64 » Mi 31. Jan 2018, 12:28

The Vesparider hat geschrieben:
Vilstaler hat geschrieben:Am besten alle Anfang Nov. zusammenschließen wer Lust hat um dann einen evtl. Vorteil rausholen wenn man miteinander einen gü. VS-Partner sucht. Das wär doch mal ein Vorschlag!? Welche VS lässt sich 10 oder 20 oder 50 VS-Nehmer so schnell entgehen!? Vielleicht gibt´s ja nen Forenkollegen der da anzusprechen wäre zum Thema "Foren-Sonderrabatt/Flottenrabatt" mit Grünem Licht des Forenbetreibers natürlich vorausgesetzt. :unwissend:

Gruß! ;)

Florian
Du Viech! Du hast Ideen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

das liegt an seinem Hustensaft, den er sich schon seit Monaten reinzieht ;)

Benutzeravatar
sunraiser
Beiträge: 80
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 20:34
Vespa: GTS SuperSport 2017
Land: Deutschland

Vespa GTS 300 2017

#337 Beitrag von sunraiser » So 4. Feb 2018, 10:44

So Leutle, ....

Ein paar kennen mich ja bereits von ein paar Freds die ich eröffnet habe bzw. durch PN Kontakt. Aber nach dem „The Vesparider“ aka Loris mich gebeten hat, hier ein Teil des Programms zu werden, möchte ich dem gerne nachkommen.

Einmal grundsätzlich zu mir, auch wenn das hier nicht unbedingt die richtige Position im Forum ist. Ich bin Ü40 und bin die letzten Jahrzehnte immer Motorrad gefahren. Von Japanern, über Ducati bis zur BMW war alles dabei. Nur eine Harley fehlt irgendwie noch. Irgendwann hatte ich es satt und habe es an den Nagel gehängt, bis ich irgendwie auf die Vespa gekommen bin. Erst eine 125er Sprint, die ich nach einer Woche wieder veräußert habe um dann eine neue 300er GTS SS zu kaufen, da es sich irgendwie im Kopf manifestiert hatte, .... Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum. LOL.
Und seit dem habe ich Mega Spaß mit der kleinen Bella. Jethelm auf und los geht es. Freu mich schon wieder auf das schöne Wetter.
Inzwischen hatte ich den Hirnfurz ich muss an der Bella etwas ändern. Folgende Dinge fallen aktuell zum Opfer des Projektes: neue Spiegel, Gepäckträger anbringen, Blinker foliert, diverse Teile ab zum Kunststoffbeschichter, weitere Teile zum Lackierer, und ne Sportsitzbank. Beim nächsten KD hätte ich gerne eine andere Variomatik, da mich die Schrittgeschwindigkeit echt nervt.

Grüße Heiko
(von 1200ccm auf 300ccm umgestiegen und total Spaß dabei)

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Vespa GTS 300 2017

#338 Beitrag von Rolf64 » So 4. Feb 2018, 10:57

Hallo Heiko.... willkommen hier....

Harley und Vespa kann man wunderbar kombinieren :-))

was hast du für ein Problem bei der "Schrittgeschwindigkeit"??

Benutzeravatar
sunraiser
Beiträge: 80
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 20:34
Vespa: GTS SuperSport 2017
Land: Deutschland

Re: Vespa GTS 300 2017

#339 Beitrag von sunraiser » So 4. Feb 2018, 12:39

Ich finde das bei Schrittgeschwindigkeit ein fahren mit der Vespa irgendwie ein völliges Geeier ist. Ich finde das dass ein homogenes Fahren erst ab 10km/h oder so möglich ist. Bis dahin fährt sich die Vespa bedingt durch die Kupplung wie sagen wir es mal wie Digital Technik, entweder 0 oder 1, dazwischen gibt es nichts. Ich weiß nicht wie ich es technisch besser erklären soll, ... vielleicht kann das jemand besser hier. Ich habe nur mal gelesen das es mit einer Sportvariomatik bedeutend besser werden soll.


Grüße Heiko
(von 1200ccm auf 300ccm umgestiegen und total Spaß dabei)

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Vespa GTS 300 2017

#340 Beitrag von Rolf64 » So 4. Feb 2018, 13:36

so extrem ist mir das in dem niedrigen Geschwindigkeits berreich noch nicht aufgefallen... der Motor hört sich nur etwas anders, etwas merkwürdiger an.... Aber rein fahrtechnisch keine Probleme bei meiner....

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Vespa GTS 300 2017

#341 Beitrag von Vilstaler » So 4. Feb 2018, 13:57

Rolf64 hat geschrieben:so extrem ist mir das in dem niedrigen Geschwindigkeits berreich noch nicht aufgefallen... der Motor hört sich nur etwas anders, etwas merkwürdiger an.... Aber rein fahrtechnisch keine Probleme bei meiner....
Bei meiner genauso... kann da auch nichts feststellen was nerven würde wobei ich allerdings schwerpunktmäßig auf der Landstraße und somit wenigen Stops mit Anfahren etc. ausgesetzt bin wie ein Stadtfahrer der sich zwischen Auto´s und Ampeln und alle paar Meter Stillstand immer neu dem genannten Problemchen ausgesetzt ist.

O oder 1 wie´s genannt wurde und es gäbe dazwischen gar nichts kann ich nicht bestätigen... Die Vespe reagiert was die Gashand ihr vorgibt "sanft und übergangslos" - also nix mit hop oder top wobei man allerdings den toten Punkt soll ich oder soll ich doch nicht (Ein oder Auskuppeln) nicht ganz unbemerkt bleibt aber das ist dermaßen minimal das es mich nicht stört oder ich es als Fehler oder unangenehm bezeichnen würde. Ist halt ne ganz normale Variomatik mit den kleinen Tücken :unwissend: ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
sunraiser
Beiträge: 80
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 20:34
Vespa: GTS SuperSport 2017
Land: Deutschland

Re: Vespa GTS 300 2017

#342 Beitrag von sunraiser » So 4. Feb 2018, 14:31

Sagt mal Leute, .... ich möchte nicht sagen das meine geliebte Vespa eine Qualität hat wie die vom FIAT Konzern. Allerdings habe ich beim erstmaligen zerlegen meiner Bella feststellen müssen, das die Qualität und die Wahl der Schraubengrösse bzw. Möglichkeiten der Begestigungsmöglichkeiten sehr bescheiden ist. Die Verkleidungsschrauben z.B. sind so Mini und nur ins Kunststoff geschraubt, anstatt das Gewindemuffen in den Kunststoff mit eingebracht werden. 2x rein und 2x raus, dann hält doch hier gar nix mehr.

Im Bildbeispiel sind ein paar Kunststoffösen die so was von labil und dünnwandig sind, das ich im Nachgang trotz „äußerst“ behutsamer Demontage echt Kotzen hätte können. Denn irgendwie habe ich das Gefühl das die Dinger bei der Montage oder nächsten Demontage abbrechen. Unfassbar.

Wie sehr ihr das und im Bildbeispiel, ist das bei Euch auch so?


Bild


Grüße Heiko
(von 1200ccm auf 300ccm umgestiegen und total Spaß dabei)

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Vespa GTS 300 2017

#343 Beitrag von Rolf64 » So 4. Feb 2018, 14:44

Also ich käme gar nicht auf die Idee eines erstmaligen Zerlegens :-))

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Vespa GTS 300 2017

#344 Beitrag von Vilstaler » So 4. Feb 2018, 14:47

Und ich tausche lieber vorher bevor´s bricht und hol mir ne neue :D

Aber stimmt schon... man könnte das Presszeugs auch dickwandiger gestalten... :roll:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
r60fahrer
Beiträge: 253
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 13:30
Vespa: GTS/LXV/Cosa
Land: Deutschland

Re: Vespa GTS 300 2017

#345 Beitrag von r60fahrer » So 4. Feb 2018, 14:50

Rolf64 hat geschrieben:Also ich käme gar nicht auf die Idee eines erstmaligen Zerlegens :-))
Wenn ich das Bild richtig deute werden die Bremshebel getauscht, wie soll man das ohne ein bisschen zerlegen hinbekommen?

Und ja Heiko, das ist die übliche Vespa-Qualität die den restlichen Italienern in nichts nachsteht ;)
Schöne Grüße aus der Oberpfalz, Michl

Antworten