Vespa GTS 300 2017
-
- Beiträge: 36
- Registriert: Mi 6. Sep 2017, 12:32
- Vespa: Gts 300
- Land: Deutsch
Re: Vespa GTS 300 2017
Ist an einer weißen gts der Akrapovic passend?lohnt er sich?oder erstmal Serie testen?
- The Vesparider
- Beiträge: 541
- Registriert: Mo 12. Jun 2017, 05:20
- Vespa: GTS 300 Super
- Land: Bayern/Schweiz
Re: Vespa GTS 300 2017
Hallo Heiko! Die Vespa Qualität ist so wie sie ist, und da ändert sich auch nach fast zwei Jahrzehnten GTS/Granturismo nicht viel!
Die angesprochene Sportvario, in meinem Fall 9x9,2g Polini mit blauer GDF ändert an den beschriebenen 10km/hVerhalten auch nichts. Im Gegenteil, die Anfahrdrehzahl erhöht sich bei der blauen GDF um ca. 1000 U/min.
Zu der Frage ob der Akra sich lohnt: Letzlich muss das jeder selber entscheiden. Meine Vespa wurde noch nie mit dem Originalauspuff bewegt, daher kann ich das gar nicht beurteilen in wie fern der Originalauspuff besser oder schlechter ist. Ich finde den Akra persönlich sehr schön, hat einen angenehmen Klang und ist bei weitem nicht so gewalttätig wie der Euro 3 Akra. Tourenfahrer wie ich einer bin, wissen das sicher zu schätzen!
Meine kommt am Donnerstag nach Hause mit neuer Steinschlagschutzfolie hinter dem Vorderrad und neuen Kühlwasserschläuchen, Schellen und einem neuen Verbindungsstück unter dem Trittbrett. Dann werde ich noch den Moto Nostra Gepäckträger in schwarz glänzend bestellen und montieren.
Damit kann die Saison 2018 und die Tour nach Corsica im Juni kommen
Die angesprochene Sportvario, in meinem Fall 9x9,2g Polini mit blauer GDF ändert an den beschriebenen 10km/hVerhalten auch nichts. Im Gegenteil, die Anfahrdrehzahl erhöht sich bei der blauen GDF um ca. 1000 U/min.
Zu der Frage ob der Akra sich lohnt: Letzlich muss das jeder selber entscheiden. Meine Vespa wurde noch nie mit dem Originalauspuff bewegt, daher kann ich das gar nicht beurteilen in wie fern der Originalauspuff besser oder schlechter ist. Ich finde den Akra persönlich sehr schön, hat einen angenehmen Klang und ist bei weitem nicht so gewalttätig wie der Euro 3 Akra. Tourenfahrer wie ich einer bin, wissen das sicher zu schätzen!
Meine kommt am Donnerstag nach Hause mit neuer Steinschlagschutzfolie hinter dem Vorderrad und neuen Kühlwasserschläuchen, Schellen und einem neuen Verbindungsstück unter dem Trittbrett. Dann werde ich noch den Moto Nostra Gepäckträger in schwarz glänzend bestellen und montieren.
Damit kann die Saison 2018 und die Tour nach Corsica im Juni kommen
Vespahistorie:
Vespa GT 125 L 2006-2018
Vespa GTS 300 Super 2017-heute
Vespa GT 125 L 2006-2018
Vespa GTS 300 Super 2017-heute
- sunraiser
- Beiträge: 80
- Registriert: Mo 26. Jun 2017, 20:34
- Vespa: GTS SuperSport 2017
- Land: Deutschland
Re: Vespa GTS 300 2017
Danke für Deine Erfahrung bezüglich einer anderen Variomatik. Möchtest Du damit sagen, das es keinen Sinn macht eine andere Variomatik zu verbauen?The Vesparider hat geschrieben: Die angesprochene Sportvario, in meinem Fall 9x9,2g Polini mit blauer GDF ändert an den beschriebenen 10km/hVerhalten auch nichts. Im Gegenteil, die Anfahrdrehzahl erhöht sich bei der blauen GDF um ca. 1000 U/min.
Grüße Heiko
(von 1200ccm auf 300ccm umgestiegen und total Spaß dabei)
- The Vesparider
- Beiträge: 541
- Registriert: Mo 12. Jun 2017, 05:20
- Vespa: GTS 300 Super
- Land: Bayern/Schweiz
Re: Vespa GTS 300 2017
Ich möchte damit sagen, dass das Verhalten bei niedrigen Geschwindigkeiten von 10km/h dein beschriebenes Verhalten noch stärker wird, da ja dann die Vespa mit deutlich erhöhter Drehzahl anfährt! Aber mal eingekuppelt geht die 9R Vario von Polini auch flotter vorwärts als die originale. Spüren tut man das eher nicht, aber sehen kann man es deutlich wenn man einen vorher-nachher Vergleich mit derselben Vergleichsvespa fährt.sunraiser hat geschrieben:Danke für Deine Erfahrung bezüglich einer anderen Variomatik. Möchtest Du damit sagen, das es keinen Sinn macht eine andere Variomatik zu verbauen?The Vesparider hat geschrieben: Die angesprochene Sportvario, in meinem Fall 9x9,2g Polini mit blauer GDF ändert an den beschriebenen 10km/hVerhalten auch nichts. Im Gegenteil, die Anfahrdrehzahl erhöht sich bei der blauen GDF um ca. 1000 U/min.
Grüße Heiko
(von 1200ccm auf 300ccm umgestiegen und total Spaß dabei)
Vespahistorie:
Vespa GT 125 L 2006-2018
Vespa GTS 300 Super 2017-heute
Vespa GT 125 L 2006-2018
Vespa GTS 300 Super 2017-heute
-
- Beiträge: 36
- Registriert: Mi 6. Sep 2017, 12:32
- Vespa: Gts 300
- Land: Deutsch
Re: Vespa GTS 300 2017
Gibt es bei dem Akrapovic nen Unterschied ob mit oder ohne Kat?
- Vilstaler
- Beiträge: 13023
- Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
- Vespa: eine 2020-er
- Land: Deutschland
- Wohnort: Niederbayern
Re: Vespa GTS 300 2017
sagen wir mal so.... (((meeep meeep))) oder (((mmmuuuuaaaaahhhhhhhh))) - so in etwa
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020
- The Vesparider
- Beiträge: 541
- Registriert: Mo 12. Jun 2017, 05:20
- Vespa: GTS 300 Super
- Land: Bayern/Schweiz
Re: Vespa GTS 300 2017
So in etwa! Ich fahre mit Kat, da ich keine Lust habe auf Stilllegung oder sonstige verzweifelte Polizisten die versuchen Geld für den Staat zu verdienen, als ob ich das als Angestellter des Freistaats Bayern als OTA an der LMU im OP nicht schon tun würde. (Siehe Bsp. Essen-Motorshow)Vilstaler hat geschrieben:sagen wir mal so.... (((meeep meeep))) oder (((mmmuuuuaaaaahhhhhhhh))) - so in etwa
Also wäre ich in Italien, hätte ich den Euro 3 Akra auf meine Vespa geschraubt. Bin ich aber nicht, daher mache ich alles konsequent legal!
Vespahistorie:
Vespa GT 125 L 2006-2018
Vespa GTS 300 Super 2017-heute
Vespa GT 125 L 2006-2018
Vespa GTS 300 Super 2017-heute
- G.A.S.
- Beiträge: 500
- Registriert: Sa 30. Sep 2017, 13:46
- Vespa: GTS300 SS
- Land: Deutschland
- Wohnort: bei Heidelberg
Re: Vespa GTS 300 2017
Hi Florian,Vilstaler hat geschrieben:sagen wir mal so.... (((meeep meeep))) oder (((mmmuuuuaaaaahhhhhhhh))) - so in etwa
könntest Du das eventuell Übersetzen?
Aber nur, wenn es keine Umstände macht.
Grüße Günter
-
- Beiträge: 36
- Registriert: Mi 6. Sep 2017, 12:32
- Vespa: Gts 300
- Land: Deutsch
Re: Vespa GTS 300 2017
Das heißt der ohne kat ist eur3 und mit kat eur4?
Der ohne ist lauter, aber illegal?
Der 3er liegt bei 550 und der 4er bei 650€...wonach entscheide ich jetzt?
- Hebi
- Beiträge: 199
- Registriert: Fr 17. Nov 2017, 13:37
- Vespa: GTS 300 l' azzurra
- Land: Griesheim, Südhessen
Re: Vespa GTS 300 2017
Hallo,
ich geb dem Vesparider mal recht: Ich hab auch keinen Bock auf lange Diskussionen mit den Uniformierten.
Ok, die tun ja auch nur ihren Job - aber mir ist's lieber nach kurzer Kontrolle freundlich auseinanderzugehen.
Daher habe ich beim Freundlichen zu meiner GTS300 auch den Euro4 Acro mit Kat bestellt mit E-Zeichen und ABE.
Ciao und viele Grüße aus Südhessen
Andreas
ich geb dem Vesparider mal recht: Ich hab auch keinen Bock auf lange Diskussionen mit den Uniformierten.
Ok, die tun ja auch nur ihren Job - aber mir ist's lieber nach kurzer Kontrolle freundlich auseinanderzugehen.
Daher habe ich beim Freundlichen zu meiner GTS300 auch den Euro4 Acro mit Kat bestellt mit E-Zeichen und ABE.
Ciao und viele Grüße aus Südhessen
Andreas
- G.A.S.
- Beiträge: 500
- Registriert: Sa 30. Sep 2017, 13:46
- Vespa: GTS300 SS
- Land: Deutschland
- Wohnort: bei Heidelberg
Re: Vespa GTS 300 2017
Also, der e3 Akra, der noch in der Originalverpackung hier rum liegt hat auch Kat, wie es sich eben gehört.
@Hebi
ist deine Hellblaue nun da und fertig gestellt?
Meine Titano hole ich demnächst auch ab.
@Hebi
ist deine Hellblaue nun da und fertig gestellt?
Meine Titano hole ich demnächst auch ab.
Grüße Günter
-
- Beiträge: 36
- Registriert: Mi 6. Sep 2017, 12:32
- Vespa: Gts 300
- Land: Deutsch
Re: Vespa GTS 300 2017
Okay, nun hab ich den Überblick verloren...
Könnt ihr das nochmal für Unwissende etwas ausführlicher erklären?
Könnt ihr das nochmal für Unwissende etwas ausführlicher erklären?
-
- Beiträge: 628
- Registriert: Do 6. Jul 2017, 18:58
- Vespa: GTS300ie SuperSport
- Land: Portugal
Re: Vespa GTS 300 2017
ganz einfach:
Vespa Euro 3 + Akra Euro 3 mit Kat = legal
Vespa Euro 3 + Akra Euro 4 mit Kat = legal
Vespa Euro 4 + Akra Euro 3 mit Kat = illegal
Vespa Euro 4 + Akra Euro 4 mit Kat = legal
Vespa Euro 3 + Akra Euro 3 ohne Kat = illegal
Vespa Euro 3 + Akra Euro 4 ohne Kat = illegal
By the way: ich kenne kein Mitglied der Rennleitung, der dich bei einer normalen Verkehrskontrolle zwingen würde deinen Auspuff zu zerlegen um zu zeigen ob ein Kat verbaut ist oder nicht..
Die jeweiligen E Nummern passen zu den oben genannten Konfigurationen..
Vespa Euro 3 + Akra Euro 3 mit Kat = legal
Vespa Euro 3 + Akra Euro 4 mit Kat = legal
Vespa Euro 4 + Akra Euro 3 mit Kat = illegal
Vespa Euro 4 + Akra Euro 4 mit Kat = legal
Vespa Euro 3 + Akra Euro 3 ohne Kat = illegal
Vespa Euro 3 + Akra Euro 4 ohne Kat = illegal
By the way: ich kenne kein Mitglied der Rennleitung, der dich bei einer normalen Verkehrskontrolle zwingen würde deinen Auspuff zu zerlegen um zu zeigen ob ein Kat verbaut ist oder nicht..
Die jeweiligen E Nummern passen zu den oben genannten Konfigurationen..
- The Vesparider
- Beiträge: 541
- Registriert: Mo 12. Jun 2017, 05:20
- Vespa: GTS 300 Super
- Land: Bayern/Schweiz
Re: Vespa GTS 300 2017
Genau so ist es
Vespahistorie:
Vespa GT 125 L 2006-2018
Vespa GTS 300 Super 2017-heute
Vespa GT 125 L 2006-2018
Vespa GTS 300 Super 2017-heute
- The Vesparider
- Beiträge: 541
- Registriert: Mo 12. Jun 2017, 05:20
- Vespa: GTS 300 Super
- Land: Bayern/Schweiz
Re: Vespa GTS 300 2017
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das Fahren ohne Kat irgendwas bringen sollte...
Vespahistorie:
Vespa GT 125 L 2006-2018
Vespa GTS 300 Super 2017-heute
Vespa GT 125 L 2006-2018
Vespa GTS 300 Super 2017-heute