Da ich erst 150 KM auf der Uhr habe kann ich dir da leider nicht helfen. Aber mich interessieren die Erfahrungen auch sehr, insbesondere wenn es um einen neuen Auspuff geht. Im Frühjahr möchte ich entsprechend aufrüsten.The Vesparider hat geschrieben:Danke für die Blumen
Ja ich mag meine Vespa auch, und meine Umbauten neigen sich sicher dem Ende entgegen nächstes Jahr. Wie in einem Thread bin ich noch dabei, mir etwas zum Heckgepäckträger zu überlegen, der bei Kälte schon das zweite Mal abflacht an der Grundplatte, und nach hinten somit weiter absteht.
Nun, meine Vespa ist letztlich nur einen Tag bei mir gewesen, und das wurmt mich ein bisschen. Grund: Erneuter Kühlwasserverlust, Auf Höhe des Thermostatgehäuses. Ist mir beim Batterieausbau aufgefallen, als da in der Nähe des Krümmers ein dicker Tropfen hing der schön den Boden bekleckerte... Kann mir vorstellen, dass der Entlüfternippel den Geist aufgegeben hat, da meine ja jetzt schon zwei mal Kühlwasserverlust hatte. Und der hält ja bekanntlich nicht mehr als ein zwei mal entlüften aus!
Den ersten kennt ihr, von meiner ersten Woche Besitz und Einfahren auf dem Timmelsjoch, der zweite war der seit 15 Jahren bekannte Verlust unter dem linken Trittbrett (ICH HASSE DIESE VERSCHISSENEN BILLIGSCHELLEN!!!! , entschuldigt meine Sprache, aber meine GT hatte genau die gleichen Probleme im ersten Jahr) und nun der jetzige.
Naja, ich fahre ja nicht im Winter, daher ist das eine Sache die mich nicht besonders stört, da alles auf Garantie gemacht wird, und mein Händler das alles ohne Murren repariert und die Vespa bei mir zu Hause abholt.
Egal, wenn das erledigt ist, darf sie bei mir überwintern. Hauptsache sie hat dann nie wieder Kühlwasserverluste, denn die regen mich auf. Ist eigentlich auch, das einzige Problem meiner Vespa, denn sonst fährt sie ja sehr stark, und macht höllisch viel Spaß!
Ich bleibe hartnäckig, und frage nochmals alle Euro 4 300er Fahrer: Wie sind eure Erfahrungen bisher mit der neuen Euro 4 Generation?
Gesendet von meinem LON-L29 mit Tapatalk