Vespa GTS 300 2017
- Vilstaler
- Beiträge: 13023
- Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
- Vespa: eine 2020-er
- Land: Deutschland
- Wohnort: Niederbayern
Re: Vespa GTS 300 2017
In 10 Minuten ist der 5.000er erledigt
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020
- Robin Good
- Beiträge: 144
- Registriert: So 2. Apr 2017, 14:07
- Vespa: GTS300ie
- Land: Baden
- Wohnort: Southwest Germany
Re: Vespa GTS 300 2017
Ist schon klar! Mein Händler macht wohl diesen Kundendienst nicht, sonst hätte er nicht gesagt, wir sehen uns bei 10000 KM wieder. Ist aber in meinem Fall eigentlich egal, da ich die 5000 Km eh nicht in der Garantiezeit schaffeVilstaler hat geschrieben:In 10 Minuten ist der 5.000er erledigt
"Seltsamer Zufall, dass alle die Menschen, deren Schädel man geöffnet hat, ein Gehirn hatten." Ludwig Wittgenstein
- Vilstaler
- Beiträge: 13023
- Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
- Vespa: eine 2020-er
- Land: Deutschland
- Wohnort: Niederbayern
Re: Vespa GTS 300 2017
Na wenn das sooo ist, dann schreiben wir ja bereits 2025 - da wär´s mir dann auch Wurst...Robin Good hat geschrieben:Ist schon klar! Mein Händler macht wohl diesen Kundendienst nicht, sonst hätte er nicht gesagt, wir sehen uns bei 10000 KM wieder. Ist aber in meinem Fall eigentlich egal, da ich die 5000 Km eh nicht in der Garantiezeit schaffeVilstaler hat geschrieben:In 10 Minuten ist der 5.000er erledigt
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020
- The Vesparider
- Beiträge: 541
- Registriert: Mo 12. Jun 2017, 05:20
- Vespa: GTS 300 Super
- Land: Bayern/Schweiz
Re: Vespa GTS 300 2017
Übrigens bin ich gestern wieder eine Runde gefahren. 120km über den Kesselberg beim Walchensee, hoch und wieder runter! War zum eingrooven für die Saison nicht schlecht, da ich ja auch etwas flotter in den Kurven unterwegs war! Der neue Bremsbelag ist spürbar besser als der originale, daher steht mein Entschluss fest, ich bau nicht auf eine Zubehörbremse um! So wie sie jetzt bremst ist optimal!
Kilometerstand: ca. 4150, problemfrei! (Anlasserthematik mach ich nach meiner Kosrikatour im August bei einem Spezl, da ja hier die Lösung schon präsentiert worden ist)
Kurz vor der Korsikatour Anfang Juni, geht's dann zum 5000er Kundendienst! Vorsichtshalber tauschen wir dann auch die Polinirollen aus, die seit 3100km verbaut sind! Ich hab zwar keine Bedenken, doch in Anbetracht der Kilometer die ich dann mit meinen Freunden fahren werde, gehe ich auf Nummer sicher. Auch wenn Vespa das nicht vorschriebt, wird Öl und Ölfilter gewechselt bei diesem Kundendienst!
So und jetzt ruft mich mal wieder der Nachtdienst in der Klinik! Ciao Leute!!!
Stay tuned
Kilometerstand: ca. 4150, problemfrei! (Anlasserthematik mach ich nach meiner Kosrikatour im August bei einem Spezl, da ja hier die Lösung schon präsentiert worden ist)
Kurz vor der Korsikatour Anfang Juni, geht's dann zum 5000er Kundendienst! Vorsichtshalber tauschen wir dann auch die Polinirollen aus, die seit 3100km verbaut sind! Ich hab zwar keine Bedenken, doch in Anbetracht der Kilometer die ich dann mit meinen Freunden fahren werde, gehe ich auf Nummer sicher. Auch wenn Vespa das nicht vorschriebt, wird Öl und Ölfilter gewechselt bei diesem Kundendienst!
So und jetzt ruft mich mal wieder der Nachtdienst in der Klinik! Ciao Leute!!!
Stay tuned
Vespahistorie:
Vespa GT 125 L 2006-2018
Vespa GTS 300 Super 2017-heute
Vespa GT 125 L 2006-2018
Vespa GTS 300 Super 2017-heute
-
- Beiträge: 225
- Registriert: Sa 12. Jan 2013, 13:57
- Vespa: Mehrere
- Land: deutschland
Re: Vespa GTS 300 2017
Gerade den 5000er Service machen lassen, hat 15 min. gedauert.
Bremsbeläge kontrolliert, Ölstand kontrolliert, einmal ans Steuergerät angeschlossen zum Fehlerauslesen, fertig! Hab mir noch für einen ev. Verkauf später einen Ausdruck geben lassen.
War alles kostenlos!
Bremsbeläge kontrolliert, Ölstand kontrolliert, einmal ans Steuergerät angeschlossen zum Fehlerauslesen, fertig! Hab mir noch für einen ev. Verkauf später einen Ausdruck geben lassen.
War alles kostenlos!
Träume, als dürftest Du ewig leben und lebe, als müßtest du morgen sterben (James Dean)
- The Vesparider
- Beiträge: 541
- Registriert: Mo 12. Jun 2017, 05:20
- Vespa: GTS 300 Super
- Land: Bayern/Schweiz
Re: Vespa GTS 300 2017
So, da bin ich wieder!
Der Loris hat Urlaub, und gönnt sich auch da mal einen lernfreien Tag. Also hab ich mich auf meine Vespa Crabro geschwungen, nachdem ich alles an Equipment für die Corsicatour montiert hatte: Ram-Mount mit X-Grip fürs iPhone 7 links, und Ram-Mount mit GoPro Halterung rechts. Vorneweg, ich als absolutes Computergenie, hab grad alles aufgenommene von heute aus Versehen gelöscht Sowas Blödes...
Naviapp an (HereWeGo) und los ging es von Strasslach erstmal über den Deininger Weiher über kleine putzige Sträßchen nach Sauerland. Dort hab ich erstmal getankt, und nochmals gecheckt ob alles fest ist, denn danach folgte der Highspeedtest: Meine Hassautobahn A8 bis zum Irschenberg. Das meiste zwischen Tacho 100 und 115. Einmal wollte ich es dann doch wissen, und hab mal volle Granate aufgedreht.
JA DIE EURO 4 IST SO LANGSAM, DAS SIE NUUUUUR BEI GPS-GEMESSENEN 135KM/H IN DEN DREHZAHLBEGRENZER RENNT, SCHON WIEDER!
Diesen Satz, dürfen sich jetzt gerne alle Euro 4 Kritiker einrahmen und ins Wohnzimmer stellen! Ich konnte es nämlich beliebig wiederholen, sogar auf der Rückfahrt auf derselben Autobahn! Einzige Sache die leicht unfair war: ich hab mich doch geduckt hinter die Scheibe! Wenn der Begrenzer einsetzt, stehen am Tacho übrigens über 140 da...
Also dann bin ich Irschenberg raus und dem Gefühl nach Richtung Sudelfeld getingelt. Bevor es jedoch den Pass hochging, hab ich gemütlich was zu Mittag gegessen, und dann erst über Tatzelwurm nach Kufstein und über den Sudelfeldpass wieder zurück. Ist ja einfach, weil man dreht sich ja im Kreis
Rückfahrt nach Holzkirchen, dort auf die Autobahn, Topspeedtest mehrmals wiederholt, und dann hab ich die Vespa wieder zwischen 100 und 115km/h Tacho pendeln lassen...
Ausnahmsweise war ich heute alleine unterwegs, und es was so toll und so entspannt, dass ich danach erstmal nicht genug hatte, sondern nach dem Waschen meiner 300er noch schnell die 250er meines alten Herrns gestohlen hab, und mit dem Euro 3 Akrapovic den Landkreis Bad Tölz beschallt hab
Weil das ja immer wieder aufkommt: Als Tourenfahrer ist der Euro 4 Akrapovic eine sensationelle Auspuffanlage! Aber eben laut, das ist nur der Euro 3 (beide natürlich im Serienzustand und E-Nummer)
Der Loris hat Urlaub, und gönnt sich auch da mal einen lernfreien Tag. Also hab ich mich auf meine Vespa Crabro geschwungen, nachdem ich alles an Equipment für die Corsicatour montiert hatte: Ram-Mount mit X-Grip fürs iPhone 7 links, und Ram-Mount mit GoPro Halterung rechts. Vorneweg, ich als absolutes Computergenie, hab grad alles aufgenommene von heute aus Versehen gelöscht Sowas Blödes...
Naviapp an (HereWeGo) und los ging es von Strasslach erstmal über den Deininger Weiher über kleine putzige Sträßchen nach Sauerland. Dort hab ich erstmal getankt, und nochmals gecheckt ob alles fest ist, denn danach folgte der Highspeedtest: Meine Hassautobahn A8 bis zum Irschenberg. Das meiste zwischen Tacho 100 und 115. Einmal wollte ich es dann doch wissen, und hab mal volle Granate aufgedreht.
JA DIE EURO 4 IST SO LANGSAM, DAS SIE NUUUUUR BEI GPS-GEMESSENEN 135KM/H IN DEN DREHZAHLBEGRENZER RENNT, SCHON WIEDER!
Diesen Satz, dürfen sich jetzt gerne alle Euro 4 Kritiker einrahmen und ins Wohnzimmer stellen! Ich konnte es nämlich beliebig wiederholen, sogar auf der Rückfahrt auf derselben Autobahn! Einzige Sache die leicht unfair war: ich hab mich doch geduckt hinter die Scheibe! Wenn der Begrenzer einsetzt, stehen am Tacho übrigens über 140 da...
Also dann bin ich Irschenberg raus und dem Gefühl nach Richtung Sudelfeld getingelt. Bevor es jedoch den Pass hochging, hab ich gemütlich was zu Mittag gegessen, und dann erst über Tatzelwurm nach Kufstein und über den Sudelfeldpass wieder zurück. Ist ja einfach, weil man dreht sich ja im Kreis
Rückfahrt nach Holzkirchen, dort auf die Autobahn, Topspeedtest mehrmals wiederholt, und dann hab ich die Vespa wieder zwischen 100 und 115km/h Tacho pendeln lassen...
Ausnahmsweise war ich heute alleine unterwegs, und es was so toll und so entspannt, dass ich danach erstmal nicht genug hatte, sondern nach dem Waschen meiner 300er noch schnell die 250er meines alten Herrns gestohlen hab, und mit dem Euro 3 Akrapovic den Landkreis Bad Tölz beschallt hab
Weil das ja immer wieder aufkommt: Als Tourenfahrer ist der Euro 4 Akrapovic eine sensationelle Auspuffanlage! Aber eben laut, das ist nur der Euro 3 (beide natürlich im Serienzustand und E-Nummer)
Vespahistorie:
Vespa GT 125 L 2006-2018
Vespa GTS 300 Super 2017-heute
Vespa GT 125 L 2006-2018
Vespa GTS 300 Super 2017-heute
-
- Beiträge: 38
- Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:04
- Vespa: GTS
- Land: Deutschland
Re: Vespa GTS 300 2017
Hallo Zusammen,
einige Tage habe ich jetzt eine Sei Giorni und schon über 200 km drauf.
Meine 2 jährige primavera 125 habe ich in Zahlung gegeben mit immerhin 300 km auf dem Tacho .
War auch ein schönes Fahrzeug doch von der Laufruhe und Power natürlich nicht zu vergleichen. Ideal für die Stadt
und zum Brötchen holen.
Die Grüne macht aber so viel Spaß, daß die offenen Elfer in Zukunft wohl etwas vernachlässigt werden.
P.S. Einfahren gibt es bei mir weder bei Autos noch bei den Vespas.
Wichtig ist nur Warmfahren und kein Dauervollgas.
Viele Grüße und habt Spaß
Uwe
einige Tage habe ich jetzt eine Sei Giorni und schon über 200 km drauf.
Meine 2 jährige primavera 125 habe ich in Zahlung gegeben mit immerhin 300 km auf dem Tacho .
War auch ein schönes Fahrzeug doch von der Laufruhe und Power natürlich nicht zu vergleichen. Ideal für die Stadt
und zum Brötchen holen.
Die Grüne macht aber so viel Spaß, daß die offenen Elfer in Zukunft wohl etwas vernachlässigt werden.
P.S. Einfahren gibt es bei mir weder bei Autos noch bei den Vespas.
Wichtig ist nur Warmfahren und kein Dauervollgas.
Viele Grüße und habt Spaß
Uwe
- G.A.S.
- Beiträge: 500
- Registriert: Sa 30. Sep 2017, 13:46
- Vespa: GTS300 SS
- Land: Deutschland
- Wohnort: bei Heidelberg
Re: Vespa GTS 300 2017
Hallo VR,The Vesparider hat geschrieben:Übrigens bin ich gestern wieder eine Runde gefahren.
...
Der neue Bremsbelag ist spürbar besser als der originale, daher steht mein Entschluss fest, ich bau nicht auf eine Zubehörbremse um! So wie sie jetzt bremst ist optimal!
...
weißt Du inzwischen, welcher Bremsbelag nun montiert wurde?
Ich habe ja den kupferfarbenen Malossi Synth. Belag verbaut und der ist nach ca. 400km bereits besser, als der Serienbelag.
Grüße Günter
- The Vesparider
- Beiträge: 541
- Registriert: Mo 12. Jun 2017, 05:20
- Vespa: GTS 300 Super
- Land: Bayern/Schweiz
Re: Vespa GTS 300 2017
G.A.S.: Oh sorry, habe ich jetzt ganz vergessen! Werde och nich nachreichen!
ubrez: Viel Spaß mit deiner Sei Giorni! Es gibt noch einen Nachbarthread der sich ausschließlich mit dem Thema der Sei Giorni beschäftigt. Hier sollte natürlich trotzdem der Erfahrungsbericht deiner rein, denn es geht mir ja letztlich um Erfahrungsberichte mit dem seit Januar 2017 erhältlichen Euro 4 Motor. Natürlich auch wenn jemand diesen irgendwie tunt oder dergleichen, denn es gibt da bis jetzt ja noch nicht viele die eine getunten Euro 4 haben.
Auf lange Sicht werden Leser aber sicher erfreut sein, wie zuverlässig die Maschine ist ,was die typischen Probleme sind (die seit 16 Jahren eigentlich auch unverändert auftreten ) und welche Eigenschaften die Euro 4 Generation im Vergleich zur Euro 3 Generation zeigt
Ich für meinen Teil, bin in letzter Zeit recht wenig gefahren trotz dem schönen Wetter, da ich auch anderen Verpflichtungen nachkommen muss. Termin ist für den KD gemacht, denn für Corsica muss alles frisch sein. Diese Reise wird sicherlich ein Highlight meines Erfahrungsbericht und eine relativ weite Fahrt für einige Euro 4 Fahrer
Stay tuned
loris
ubrez: Viel Spaß mit deiner Sei Giorni! Es gibt noch einen Nachbarthread der sich ausschließlich mit dem Thema der Sei Giorni beschäftigt. Hier sollte natürlich trotzdem der Erfahrungsbericht deiner rein, denn es geht mir ja letztlich um Erfahrungsberichte mit dem seit Januar 2017 erhältlichen Euro 4 Motor. Natürlich auch wenn jemand diesen irgendwie tunt oder dergleichen, denn es gibt da bis jetzt ja noch nicht viele die eine getunten Euro 4 haben.
Auf lange Sicht werden Leser aber sicher erfreut sein, wie zuverlässig die Maschine ist ,was die typischen Probleme sind (die seit 16 Jahren eigentlich auch unverändert auftreten ) und welche Eigenschaften die Euro 4 Generation im Vergleich zur Euro 3 Generation zeigt
Ich für meinen Teil, bin in letzter Zeit recht wenig gefahren trotz dem schönen Wetter, da ich auch anderen Verpflichtungen nachkommen muss. Termin ist für den KD gemacht, denn für Corsica muss alles frisch sein. Diese Reise wird sicherlich ein Highlight meines Erfahrungsbericht und eine relativ weite Fahrt für einige Euro 4 Fahrer
Stay tuned
loris
Vespahistorie:
Vespa GT 125 L 2006-2018
Vespa GTS 300 Super 2017-heute
Vespa GT 125 L 2006-2018
Vespa GTS 300 Super 2017-heute
- The Vesparider
- Beiträge: 541
- Registriert: Mo 12. Jun 2017, 05:20
- Vespa: GTS 300 Super
- Land: Bayern/Schweiz
Re: Vespa GTS 300 2017
So, eine Runde um den Starnberger See . Hat Spaß gemacht auch wenn es ein bisschen frisch war, Nur musste ich heute fahren, denn am Wochenende wo es schön wird, habe ich leider Nachtdienst
Kilometerstand: 4460.
Kilometerstand: 4460.
Vespahistorie:
Vespa GT 125 L 2006-2018
Vespa GTS 300 Super 2017-heute
Vespa GT 125 L 2006-2018
Vespa GTS 300 Super 2017-heute
-
- Beiträge: 85
- Registriert: Do 17. Dez 2015, 13:10
- Vespa: 300 SuperSport
- Land: Deutschland
- Wohnort: Stuttgart
Re: Vespa GTS 300 2017
Hallo, vlt. eine blöde Frage aber gibt es zwischen dem 17er und 18er Modell auch Unterschiede?
Bin gerade dabei mir eine GTS 300 auszusuchen ...
Bin gerade dabei mir eine GTS 300 auszusuchen ...
- The_Bastian
- Beiträge: 1243
- Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
- Vespa: Primavera Touring
- Land: Deutschland
- Wohnort: Stade
Re: Vespa GTS 300 2017
Nö. Mir sind jedenfalls keine technischen Änderungen bei der GTS bekannt. In MJ 18 gibt es mW nur die beiden Sondermodelle Notte & Yacht.Schwegi hat geschrieben:Hallo, vlt. eine blöde Frage aber gibt es zwischen dem 17er und 18er Modell auch Unterschiede?
-
- Beiträge: 85
- Registriert: Do 17. Dez 2015, 13:10
- Vespa: 300 SuperSport
- Land: Deutschland
- Wohnort: Stuttgart
Re: Vespa GTS 300 2017
Danke aber die über 1000 Euro mehr für die Notte (angeblich) spar ich mir und werde mir die mattgraue gönnen.
- Hebi
- Beiträge: 199
- Registriert: Fr 17. Nov 2017, 13:37
- Vespa: GTS 300 l' azzurra
- Land: Griesheim, Südhessen
Re: Vespa GTS 300 2017
Hallo,
ich wüsste auch keine Unterschiede zwischen den 2017er und 2018er Modellen.
Meine "L' azzurra" ist schon Modelljahr 2018. Ach ja: Irgendwann sind die "Häubchen",
durch die die Spiegelarme gehen, mal weggefallen. Wie man nun an die Behälter für
die Bremsflüssigkeit rankommt, weiss nur mein Freundlicher. Ob diese Änderung aber
2018 kam, weiss ich leider nicht.
Viele Grüße
Andreas
ich wüsste auch keine Unterschiede zwischen den 2017er und 2018er Modellen.
Meine "L' azzurra" ist schon Modelljahr 2018. Ach ja: Irgendwann sind die "Häubchen",
durch die die Spiegelarme gehen, mal weggefallen. Wie man nun an die Behälter für
die Bremsflüssigkeit rankommt, weiss nur mein Freundlicher. Ob diese Änderung aber
2018 kam, weiss ich leider nicht.
Viele Grüße
Andreas
"Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei,
und in dieser Zeit mache ein Nickerchen."
Abraham Lincoln
und in dieser Zeit mache ein Nickerchen."
Abraham Lincoln
-
- Beiträge: 628
- Registriert: Do 6. Jul 2017, 18:58
- Vespa: GTS300ie SuperSport
- Land: Portugal
Re: Vespa GTS 300 2017
Ab Modelljahr 2017 muss dafür die vordere Lenkerverkleidung runter..
Ist nicht besonders servicefreundlich, aber das ist der Austausch des Leuchtmittels im Scheinwerfer vorne ja auch nicht..
Ist nicht besonders servicefreundlich, aber das ist der Austausch des Leuchtmittels im Scheinwerfer vorne ja auch nicht..