Vespa GTS 300 2017
-
- Beiträge: 225
- Registriert: Sa 12. Jan 2013, 13:57
- Vespa: Mehrere
- Land: deutschland
Re: Vespa GTS 300 2017
die kleine Cruiserscheibe bringt wirklich etwas mehr Endgeschwindigkeit, ich wollte es selbst nicht glauben...
Auch der Akra E4 bringt nach meinem Empfinden ein bißchen was.
Zumindest eine "Wahrnehmungsstufe" mehr
Mein Kühlwasserverlust tritt immernoch sporadisch links unten auf, allerdings ist der Verlust im Behälter
nur minimal. Weiß jemand, ob die Karre dann auch Innen zu rosten anfängt??
Was die Winterdepries anbelangt: die gibt's bei mir nicht, ich bin seit Okt. bis heute ca. 3.000 km gefahren. Wenn trocken und salzfrei ist, fahre ich.
Fürs Einmotten oder Saisonkennzeichen habe ich leider kein Verständnis!
Gruß, Markus
Auch der Akra E4 bringt nach meinem Empfinden ein bißchen was.
Zumindest eine "Wahrnehmungsstufe" mehr
Mein Kühlwasserverlust tritt immernoch sporadisch links unten auf, allerdings ist der Verlust im Behälter
nur minimal. Weiß jemand, ob die Karre dann auch Innen zu rosten anfängt??
Was die Winterdepries anbelangt: die gibt's bei mir nicht, ich bin seit Okt. bis heute ca. 3.000 km gefahren. Wenn trocken und salzfrei ist, fahre ich.
Fürs Einmotten oder Saisonkennzeichen habe ich leider kein Verständnis!
Gruß, Markus
Träume, als dürftest Du ewig leben und lebe, als müßtest du morgen sterben (James Dean)
- Vilstaler
- Beiträge: 13023
- Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
- Vespa: eine 2020-er
- Land: Deutschland
- Wohnort: Niederbayern
Re: Vespa GTS 300 2017
Moin!
Wenn´s da tröppelt ab und an sollte das auf Dauer wohl nicht Sinn der Sache sein und begünstigt Rostansätze besonders in den Ritzen der Falze
Servus!
Florian
Wenn´s da tröppelt ab und an sollte das auf Dauer wohl nicht Sinn der Sache sein und begünstigt Rostansätze besonders in den Ritzen der Falze
Servus!
Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020
- The Vesparider
- Beiträge: 541
- Registriert: Mo 12. Jun 2017, 05:20
- Vespa: GTS 300 Super
- Land: Bayern/Schweiz
Re: Vespa GTS 300 2017
So, kleines Update von meiner Vespa. Sie wurde jetzt hoffentlich zum letzten Mal abgeholt um die die Kühlflüssigkeitsproblematik unter dem Trittbrett zu beheben. Was allerdings witzig ist, dass die Vespa GTS 300 (Euro 3 von 2016) das gleiche Problem hat wie meine, und mir ist es natürlich aufgefallen. Naja, müssen ja erst im Juni mit dein beiden nach Korsika.
D.h. es kommen komplett neue Schläuche, Schellen und ein neues Verbindungsstück unter dem Trittbrett zum Einsatz.
Vorher reparierte man nur die Schellen, was ja auch meistens reicht. Piaggio hallo? Ihr kennt dieses Problem seit 15 Jahren!!!!!
Und langsam würde ich gerne wieder fahren, aber ich denke wir reden hier von maximal 8 Wochen, dann sitz ich wieder drauf. Es werden noch bei Saisonstart zwei Sachen an meiner Vespa verändert. Lasst euch überraschen
loris
D.h. es kommen komplett neue Schläuche, Schellen und ein neues Verbindungsstück unter dem Trittbrett zum Einsatz.
Vorher reparierte man nur die Schellen, was ja auch meistens reicht. Piaggio hallo? Ihr kennt dieses Problem seit 15 Jahren!!!!!
Und langsam würde ich gerne wieder fahren, aber ich denke wir reden hier von maximal 8 Wochen, dann sitz ich wieder drauf. Es werden noch bei Saisonstart zwei Sachen an meiner Vespa verändert. Lasst euch überraschen
loris
Vespahistorie:
Vespa GT 125 L 2006-2018
Vespa GTS 300 Super 2017-heute
Vespa GT 125 L 2006-2018
Vespa GTS 300 Super 2017-heute
-
- Beiträge: 4067
- Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
- Vespa: Vespa
- Land: Deutschland
Re: Vespa GTS 300 2017
sooo.... heute die 1000sender Erstinspektion hinter mich gebracht!
- G.A.S.
- Beiträge: 500
- Registriert: Sa 30. Sep 2017, 13:46
- Vespa: GTS300 SS
- Land: Deutschland
- Wohnort: bei Heidelberg
Re: Vespa GTS 300 2017
Hallo Chris,
ist deine Graue eine E3, oder E4 (Schadstoff)? Würde mich nämlich interessieren, ob es die E3 noch im Handel gibt.
Ich suche eine Gelbe in E3.
ist deine Graue eine E3, oder E4 (Schadstoff)? Würde mich nämlich interessieren, ob es die E3 noch im Handel gibt.
Ich suche eine Gelbe in E3.
Grüße Günter
- The Vesparider
- Beiträge: 541
- Registriert: Mo 12. Jun 2017, 05:20
- Vespa: GTS 300 Super
- Land: Bayern/Schweiz
Re: Vespa GTS 300 2017
Matt gelbe Supersport E3 wirst du wohl nicht finden! Die gab es erst mit der Euro 4 Einführung!
Vespahistorie:
Vespa GT 125 L 2006-2018
Vespa GTS 300 Super 2017-heute
Vespa GT 125 L 2006-2018
Vespa GTS 300 Super 2017-heute
- The Vesparider
- Beiträge: 541
- Registriert: Mo 12. Jun 2017, 05:20
- Vespa: GTS 300 Super
- Land: Bayern/Schweiz
Re: Vespa GTS 300 2017
Hi! Wie gefällt dir deine Vespa bis hierhin? Irgendwelche Probleme gehabt? Dinge die du besonders magst, oder besonders schlecht findest?Rolf64 hat geschrieben:sooo.... heute die 1000sender Erstinspektion hinter mich gebracht!
Vespahistorie:
Vespa GT 125 L 2006-2018
Vespa GTS 300 Super 2017-heute
Vespa GT 125 L 2006-2018
Vespa GTS 300 Super 2017-heute
- Vilstaler
- Beiträge: 13023
- Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
- Vespa: eine 2020-er
- Land: Deutschland
- Wohnort: Niederbayern
Re: Vespa GTS 300 2017
Was haste denn gelöhnt Rolf - wie schaut´s aus mit den 2018-er Preisen - warste beim Dranschrauber oder im Motherhouse wo´se hingehört
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020
-
- Beiträge: 4067
- Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
- Vespa: Vespa
- Land: Deutschland
Re: Vespa GTS 300 2017
1000 km seit Ende November 17 sprechen ja natürlich für die SS....The Vesparider hat geschrieben:Hi! Wie gefällt dir deine Vespa bis hierhin? Irgendwelche Probleme gehabt? Dinge die du besonders magst, oder besonders schlecht findest?Rolf64 hat geschrieben:sooo.... heute die 1000sender Erstinspektion hinter mich gebracht!
besonders mag ich den Durchzug, so ab 70 bis 110 km/h.... da geht sie viel zügiger und geschmeidiger los als meine 2008er GTS 300.....es fühlt sich im Vergleich so an, als hätten sie bei mir den 350iger Motor eingesetzt und ich fahre Probe dafür
etwas schade finde ich, dass man an der Auflage für das Helmfach an Material gespart hat, da lag mein altes Helmfach satt in dem "Loch", da bewegte sich nichts.... bei der neues SS hat man da am Blech gespart und das Helmfach liegt einfach nur so wackelig drauf.....
Probleme haben die hinteren Dämpfer vom ersten Tag an gemacht, machten polternde Geräusche und bei leichten Unebenheiten schlug was durch bzw. hob etwas aus dem Bereich die Kiste an, man hörte das und spürte es auch unterm Hintern. Die Dämpfer wurden jetzt auf Garantie ersetzt.
Zuletzt geändert von Rolf64 am Di 23. Jan 2018, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 4067
- Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
- Vespa: Vespa
- Land: Deutschland
Re: Vespa GTS 300 2017
Florian, ich war natürlich beim Besten aller Besten..... bei der Fa. Kübler, da wo ich sie auch her habe.Vilstaler hat geschrieben:Was haste denn gelöhnt Rolf - wie schaut´s aus mit den 2018-er Preisen - warste beim Dranschrauber oder im Motherhouse wo´se hingehört
Preise sind vom Bernd für mich persönlich gemacht .... deshalb bringt das für Ottonormaluser nichts, wenn ich das hier kund tue.... wenn du verstehst was ich meine
- G.A.S.
- Beiträge: 500
- Registriert: Sa 30. Sep 2017, 13:46
- Vespa: GTS300 SS
- Land: Deutschland
- Wohnort: bei Heidelberg
Re: Vespa GTS 300 2017
Das ist für mich aber eine traurige Nachricht.The Vesparider hat geschrieben:Matt gelbe Supersport E3 wirst du wohl nicht finden! Die gab es erst mit der Euro 4 Einführung!
Ab wann gibt es denn die gelbe GTS 300 SuperSport ?
Grüße Günter
- The Vesparider
- Beiträge: 541
- Registriert: Mo 12. Jun 2017, 05:20
- Vespa: GTS 300 Super
- Land: Bayern/Schweiz
Re: Vespa GTS 300 2017
Seit Anfang 2017 mit der Umstellung auf Euro 4! Ich kann dir aber nur einen Punkt sagen, der FÜR die Euro 3 spricht: Willst du einen Akrapovic der richtig brutalen Lärm macht, dann ist das das Einzige Argument dafür... Die Euro 4 steht der Euro 3 in nichts nach, auch nicht der von 14-16 verwendeten Vorderradschwinge. Wühlt dich mal ein bisschen durch meinen Thread hier, da wirst du einiges dazu finden, das meiste von mir persönlich, da ich immer von 2016er Euro 3 begleitet werde wenn ich meine Touren fahre!G.A.S. hat geschrieben:Das ist für mich aber eine traurige Nachricht.The Vesparider hat geschrieben:Matt gelbe Supersport E3 wirst du wohl nicht finden! Die gab es erst mit der Euro 4 Einführung!
Ab wann gibt es denn die gelbe GTS 300 SuperSport ?
Stay tuned
loris
Vespahistorie:
Vespa GT 125 L 2006-2018
Vespa GTS 300 Super 2017-heute
Vespa GT 125 L 2006-2018
Vespa GTS 300 Super 2017-heute
-
- Beiträge: 4067
- Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
- Vespa: Vespa
- Land: Deutschland
Re: Vespa GTS 300 2017
Ich habe ja die SS als Euro 4 .... nur halt in grau
ich merke einen Unterschied zum Euro 3 Modell..... mein Euro 4 Modell geht besser ))
ich merke einen Unterschied zum Euro 3 Modell..... mein Euro 4 Modell geht besser ))
- Vespenstein
- Beiträge: 21
- Registriert: Mi 10. Jul 2013, 21:23
- Vespa: GTS 300 SS, R1250GS
- Land: Deutschland
Re: Vespa GTS 300 2017
Hallo Günter, es ist ne Euro 4G.A.S. hat geschrieben:Hallo Chris,
ist deine Graue eine E3, oder E4 (Schadstoff)? Würde mich nämlich interessieren, ob es die E3 noch im Handel gibt.
Ich suche eine Gelbe in E3.
Gruß
Chris
Chris
- G.A.S.
- Beiträge: 500
- Registriert: Sa 30. Sep 2017, 13:46
- Vespa: GTS300 SS
- Land: Deutschland
- Wohnort: bei Heidelberg
Re: Vespa GTS 300 2017
Das Problem ist, dass ich schon einige Teile passend für meine E3 GTS 125 gekauft habe und diese aber nun für die GTS 300 SS verwenden wollte. Da wären E3 Akrapovic, Rapid-Bike-Easy Einspritz-Modul, Vespa-Cruiser Scheibe und Reparaturbuch GTS bis 2016.
Nicht zu vergessen die besondere Vorderradkonstruktion mit sehr exakter Führung und straffer Dämpfung. Als ehem. Motorradsportfahrer hätte ich nie so ein gutes Fahrwerk bei einer Vespa erwartet. Es ist übrigens die vierte Vespa.
Meine Frau fährt die GTS 125 weiter, legt aber keinen Wert auf diese Teile.
Nicht zu vergessen die besondere Vorderradkonstruktion mit sehr exakter Führung und straffer Dämpfung. Als ehem. Motorradsportfahrer hätte ich nie so ein gutes Fahrwerk bei einer Vespa erwartet. Es ist übrigens die vierte Vespa.
Meine Frau fährt die GTS 125 weiter, legt aber keinen Wert auf diese Teile.
Grüße Günter