Vespa GTS 300 2017
-
- Beiträge: 743
- Registriert: Mo 7. Aug 2017, 16:10
- Vespa: 50 N
- Land: Deutschland
Re: Vespa GTS 300 2017
Was soll das Einfahren denn bringen ? Da läuft außer den Kolbenringen nichts mehr ein.
- The Vesparider
- Beiträge: 541
- Registriert: Mo 12. Jun 2017, 05:20
- Vespa: GTS 300 Super
- Land: Bayern/Schweiz
Re: Vespa GTS 300 2017
Der Glaube versetzt bekanntlich Berge
Vespahistorie:
Vespa GT 125 L 2006-2018
Vespa GTS 300 Super 2017-heute
Vespa GT 125 L 2006-2018
Vespa GTS 300 Super 2017-heute
- Vilstaler
- Beiträge: 13023
- Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
- Vespa: eine 2020-er
- Land: Deutschland
- Wohnort: Niederbayern
Re: Vespa GTS 300 2017
Mehr Erfahrung was sonst?!Zwoatackter hat geschrieben:Was soll das Einfahren denn bringen ? Da läuft außer den Kolbenringen nichts mehr ein.
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020
-
- Beiträge: 83
- Registriert: Mo 20. Nov 2017, 01:18
- Vespa: GTS 300
- Land: Ostfriesland
Re: Vespa GTS 300 2017
Das ist so nicht richtig.Zwoatackter hat geschrieben:Was soll das Einfahren denn bringen ? Da läuft außer den Kolbenringen nichts mehr ein.
Auch im Zeitalter computerüberwachter Fertigung macht das "Einfahren" immer noch Sinn.
Alles was sich bewegt in einem Motor muß sich "setzen"
Was aber noch viel wichtiger ist: Fertigungssrückstände müssen raus. Man glaubt garnicht was man bei einer Erstinspektion mit Ölwechsel so alles findet. Das ist immer noch so auch in den Zeiten modernster CNC fertigung.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, da bin ich großzügig
-
- Beiträge: 4318
- Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
- Vespa: GTS 300 Super Sport
- Land: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Vespa GTS 300 2017
Ich denke bei der Serienstreuung vor allem an den Versatz der Steuerzeiten. Die eine Nockenwelle steht eben besser und die andere schlechter.
Das mit dem einfahren würde ich auch machen und erst nach dem 1000km service den Motor voll belasten.
Das mit dem einfahren würde ich auch machen und erst nach dem 1000km service den Motor voll belasten.
- avanti
- Beiträge: 13656
- Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
- Vespa: GTS 8 DB
- Land: neulanD
Re: Vespa GTS 300 2017
Zum Spekulieren eignen sich auch noch Luftdruck, Rollwiderstand, Leichtlauföl und Superzündkerzen ...
-
- Beiträge: 4318
- Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
- Vespa: GTS 300 Super Sport
- Land: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Vespa GTS 300 2017
Genau. Die ganzen Wundermittelchen die aus einer Krücke einen Renner machen.
- The Vesparider
- Beiträge: 541
- Registriert: Mo 12. Jun 2017, 05:20
- Vespa: GTS 300 Super
- Land: Bayern/Schweiz
Re: Vespa GTS 300 2017
Dann hab ich ja beim Einfahren fast alles richtig gemacht. Klar, vor den 1000km KD bin ich wenn überhaupt ein paar Mal aus Versehen auf Vollgas gekommen, und bei ca. 900km aufwärts hab ich es mal bewusst fliegen lassen. Aber auch nur ein mal bis 70km/h aus dem Stand und mal aus 80km/h auf 120km/h.... Das wars im Großen und ganzen schon....
Nach dem 1000er KD, aber das hatte ich hier ja schon geschrieben, bin ich schon mal öfters aus Vollgas, aber auch nie 5 Minuten am Stück... Mir widerstrebt es aber eigentlich auch, bis zu den 5000km komplette Autobahnetappen Vollgas zu fahren.... Das ist vielleicht paranoid, aber ist ja auch meine Vespa
Gestern hab ich meine Vespa im Krankenhaus/Spital besucht, und sie begutachten können: Zelioni Fußrasten gefallen mir super, der Zelioni Gepäckhaken auch, die schwarz gepulverte Hinterradschwinge und den Rizoma Variodeckel konnte ich leider nicht sehen, da ca. 500 Vespas eng aneinander geparkt waren....
Was toll ist, dass ich die vordere Gabelverkleidung (die aus dem schnöden Plastik wo ABS/ASR draufsteht), UND den Luftfiltereinlass der Vario (der serienmäßig auch in so schnöden plastikschwarz ist) in schwarz lackiert bekomme *FREU*!!!!!
Nach dem 1000er KD, aber das hatte ich hier ja schon geschrieben, bin ich schon mal öfters aus Vollgas, aber auch nie 5 Minuten am Stück... Mir widerstrebt es aber eigentlich auch, bis zu den 5000km komplette Autobahnetappen Vollgas zu fahren.... Das ist vielleicht paranoid, aber ist ja auch meine Vespa
Gestern hab ich meine Vespa im Krankenhaus/Spital besucht, und sie begutachten können: Zelioni Fußrasten gefallen mir super, der Zelioni Gepäckhaken auch, die schwarz gepulverte Hinterradschwinge und den Rizoma Variodeckel konnte ich leider nicht sehen, da ca. 500 Vespas eng aneinander geparkt waren....
Was toll ist, dass ich die vordere Gabelverkleidung (die aus dem schnöden Plastik wo ABS/ASR draufsteht), UND den Luftfiltereinlass der Vario (der serienmäßig auch in so schnöden plastikschwarz ist) in schwarz lackiert bekomme *FREU*!!!!!
Vespahistorie:
Vespa GT 125 L 2006-2018
Vespa GTS 300 Super 2017-heute
Vespa GT 125 L 2006-2018
Vespa GTS 300 Super 2017-heute
-
- Beiträge: 4318
- Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
- Vespa: GTS 300 Super Sport
- Land: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Vespa GTS 300 2017
Also ich würde eine neue Maschine alleine schon wegen dem schlechten gewissen nicht von Anfang an prügeln.
Allerdings muss man sich wirklich fragen was das einen großen Unterschied machen soll. Entweder es hält oder es hält nicht und dann hat man einen Garantiefall. Für etwaige Produktionsrückstände ist der Ölfilter zuständig.
Aber man geht ja sorgsam mit seinem teuren Schatz um und schont die gute bevor man sie fordert. Beim einfahren und auch danach durch angebrachtes warmfahren.
Allerdings muss man sich wirklich fragen was das einen großen Unterschied machen soll. Entweder es hält oder es hält nicht und dann hat man einen Garantiefall. Für etwaige Produktionsrückstände ist der Ölfilter zuständig.
Aber man geht ja sorgsam mit seinem teuren Schatz um und schont die gute bevor man sie fordert. Beim einfahren und auch danach durch angebrachtes warmfahren.
- The Vesparider
- Beiträge: 541
- Registriert: Mo 12. Jun 2017, 05:20
- Vespa: GTS 300 Super
- Land: Bayern/Schweiz
Re: Vespa GTS 300 2017
Vespa ist fertig Ich bekomme sie am Mittwoch wieder, aber muss dann wohl oder übel auf das Frühjahr warten... Im Winter fahre ich nicht...
Bilder werde ich dann im Laufe der nächsten Woche reinstellen!
Wenn jemand von seiner 2017er Vespa berichten möchte, bitte ich jeden hier Bilder und Erfahrungsberichte reinzustellen
Stay tuned
Bilder werde ich dann im Laufe der nächsten Woche reinstellen!
Wenn jemand von seiner 2017er Vespa berichten möchte, bitte ich jeden hier Bilder und Erfahrungsberichte reinzustellen
Stay tuned
Vespahistorie:
Vespa GT 125 L 2006-2018
Vespa GTS 300 Super 2017-heute
Vespa GT 125 L 2006-2018
Vespa GTS 300 Super 2017-heute
- The Vesparider
- Beiträge: 541
- Registriert: Mo 12. Jun 2017, 05:20
- Vespa: GTS 300 Super
- Land: Bayern/Schweiz
Re: Vespa GTS 300 2017
Keiner der von seiner 2017er berichten will? Schade!
Dann tu ich es eben: Morgen kommt sie, ich werde dann versuchen halbwegs gute Fotos zu machen, um euch dann zu zeigen wie mein 2018er Design meiner Vespa aussehen wird.
Klar, vollendet ist sie nicht, aber für den zweiten Winter nächstes Jahr müssen ja auch noch Sachen und Geld übrig bleiben, sonst wäre es ja langweilig!
Dann tu ich es eben: Morgen kommt sie, ich werde dann versuchen halbwegs gute Fotos zu machen, um euch dann zu zeigen wie mein 2018er Design meiner Vespa aussehen wird.
Klar, vollendet ist sie nicht, aber für den zweiten Winter nächstes Jahr müssen ja auch noch Sachen und Geld übrig bleiben, sonst wäre es ja langweilig!
Vespahistorie:
Vespa GT 125 L 2006-2018
Vespa GTS 300 Super 2017-heute
Vespa GT 125 L 2006-2018
Vespa GTS 300 Super 2017-heute
- The Vesparider
- Beiträge: 541
- Registriert: Mo 12. Jun 2017, 05:20
- Vespa: GTS 300 Super
- Land: Bayern/Schweiz
Re: Vespa GTS 300 2017
Hab leider nur ein Foto von der Seitenansicht gemacht. Die lackierten Plastikteile sehen super aus! Sieht man jetzt halt auf dem Bild nicht besonders gut!
Der Zelioni Gepäckhaken hat auch eine gute Wertigkeit und sieht viel besser aus als das Originalteil! Und ja, ich mag schwarz
Hoffe euch gefällt sie!
Auf der anderen Seite, wurde auch die Hinterradschwinge schwarz gepulvert, was in Verbindung mit dem Akrapovic toll aussieht! Jetzt sticht zwar ein wenig die Wasserpumpe raus, aber ein paar Sachen muss ich halt auf nächsten Winter verschieben....
P.S.: Wäre nett wenn jemand mit Erfahrung, mir in meinem Tourenpost für Corsica 2018, ein wenig weiterhelfen könnte
Vespahistorie:
Vespa GT 125 L 2006-2018
Vespa GTS 300 Super 2017-heute
Vespa GT 125 L 2006-2018
Vespa GTS 300 Super 2017-heute
- Vilstaler
- Beiträge: 13023
- Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
- Vespa: eine 2020-er
- Land: Deutschland
- Wohnort: Niederbayern
Re: Vespa GTS 300 2017
Schaut toll aus,- nicht zu viel nicht zu wenig dran rumgefummelt
Gruß!
Florian
Gruß!
Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020
- django27
- Beiträge: 43
- Registriert: Di 24. Okt 2017, 13:44
- Vespa: GTS300 Supersport
- Land: Deutschland
- Wohnort: Bad Vilbel
Re: Vespa GTS 300 2017
Schaut sehr schick aus. Black BeautyThe Vesparider hat geschrieben:
Hab leider nur ein Foto von der Seitenansicht gemacht. Die lackierten Plastikteile sehen super aus! Sieht man jetzt halt auf dem Bild nicht besonders gut!
Der Zelioni Gepäckhaken hat auch eine gute Wertigkeit und sieht viel besser aus als das Originalteil! Und ja, ich mag schwarz
Hoffe euch gefällt sie!
Auf der anderen Seite, wurde auch die Hinterradschwinge schwarz gepulvert, was in Verbindung mit dem Akrapovic toll aussieht! Jetzt sticht zwar ein wenig die Wasserpumpe raus, aber ein paar Sachen muss ich halt auf nächsten Winter verschieben....
P.S.: Wäre nett wenn jemand mit Erfahrung, mir in meinem Tourenpost für Corsica 2018, ein wenig weiterhelfen könnte
Gesendet von meinem LON-L29 mit Tapatalk
- The Vesparider
- Beiträge: 541
- Registriert: Mo 12. Jun 2017, 05:20
- Vespa: GTS 300 Super
- Land: Bayern/Schweiz
Re: Vespa GTS 300 2017
Danke für die Blumen
Ja ich mag meine Vespa auch, und meine Umbauten neigen sich sicher dem Ende entgegen nächstes Jahr. Wie in einem Thread bin ich noch dabei, mir etwas zum Heckgepäckträger zu überlegen, der bei Kälte schon das zweite Mal abflacht an der Grundplatte, und nach hinten somit weiter absteht.
Nun, meine Vespa ist letztlich nur einen Tag bei mir gewesen, und das wurmt mich ein bisschen. Grund: Erneuter Kühlwasserverlust, Auf Höhe des Thermostatgehäuses. Ist mir beim Batterieausbau aufgefallen, als da in der Nähe des Krümmers ein dicker Tropfen hing der schön den Boden bekleckerte... Kann mir vorstellen, dass der Entlüfternippel den Geist aufgegeben hat, da meine ja jetzt schon zwei mal Kühlwasserverlust hatte. Und der hält ja bekanntlich nicht mehr als ein zwei mal entlüften aus!
Den ersten kennt ihr, von meiner ersten Woche Besitz und Einfahren auf dem Timmelsjoch, der zweite war der seit 15 Jahren bekannte Verlust unter dem linken Trittbrett (ICH HASSE DIESE VERSCHISSENEN BILLIGSCHELLEN!!!! , entschuldigt meine Sprache, aber meine GT hatte genau die gleichen Probleme im ersten Jahr) und nun der jetzige.
Naja, ich fahre ja nicht im Winter, daher ist das eine Sache die mich nicht besonders stört, da alles auf Garantie gemacht wird, und mein Händler das alles ohne Murren repariert und die Vespa bei mir zu Hause abholt.
Egal, wenn das erledigt ist, darf sie bei mir überwintern. Hauptsache sie hat dann nie wieder Kühlwasserverluste, denn die regen mich auf. Ist eigentlich auch, das einzige Problem meiner Vespa, denn sonst fährt sie ja sehr stark, und macht höllisch viel Spaß!
Ich bleibe hartnäckig, und frage nochmals alle Euro 4 300er Fahrer: Wie sind eure Erfahrungen bisher mit der neuen Euro 4 Generation?
Ja ich mag meine Vespa auch, und meine Umbauten neigen sich sicher dem Ende entgegen nächstes Jahr. Wie in einem Thread bin ich noch dabei, mir etwas zum Heckgepäckträger zu überlegen, der bei Kälte schon das zweite Mal abflacht an der Grundplatte, und nach hinten somit weiter absteht.
Nun, meine Vespa ist letztlich nur einen Tag bei mir gewesen, und das wurmt mich ein bisschen. Grund: Erneuter Kühlwasserverlust, Auf Höhe des Thermostatgehäuses. Ist mir beim Batterieausbau aufgefallen, als da in der Nähe des Krümmers ein dicker Tropfen hing der schön den Boden bekleckerte... Kann mir vorstellen, dass der Entlüfternippel den Geist aufgegeben hat, da meine ja jetzt schon zwei mal Kühlwasserverlust hatte. Und der hält ja bekanntlich nicht mehr als ein zwei mal entlüften aus!
Den ersten kennt ihr, von meiner ersten Woche Besitz und Einfahren auf dem Timmelsjoch, der zweite war der seit 15 Jahren bekannte Verlust unter dem linken Trittbrett (ICH HASSE DIESE VERSCHISSENEN BILLIGSCHELLEN!!!! , entschuldigt meine Sprache, aber meine GT hatte genau die gleichen Probleme im ersten Jahr) und nun der jetzige.
Naja, ich fahre ja nicht im Winter, daher ist das eine Sache die mich nicht besonders stört, da alles auf Garantie gemacht wird, und mein Händler das alles ohne Murren repariert und die Vespa bei mir zu Hause abholt.
Egal, wenn das erledigt ist, darf sie bei mir überwintern. Hauptsache sie hat dann nie wieder Kühlwasserverluste, denn die regen mich auf. Ist eigentlich auch, das einzige Problem meiner Vespa, denn sonst fährt sie ja sehr stark, und macht höllisch viel Spaß!
Ich bleibe hartnäckig, und frage nochmals alle Euro 4 300er Fahrer: Wie sind eure Erfahrungen bisher mit der neuen Euro 4 Generation?
Vespahistorie:
Vespa GT 125 L 2006-2018
Vespa GTS 300 Super 2017-heute
Vespa GT 125 L 2006-2018
Vespa GTS 300 Super 2017-heute