Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Sa 18. Nov 2017, 05:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vespa GTS 300 2017
BeitragVerfasst: Sa 4. Nov 2017, 19:33 

Vespa: GTS300ie SuperSport
Land: Portugal
In der Regel sind es die Schellen! Das sind keine vernünftigen Schraubschellen, sondern Klemmschellen. Die quittieren schon den geringsten Fehler beim Einbau mit Undichtigkeit..
ich war bei meiner 2017er allerdings sehr überrascht, dass die Schellen an der Wasserpumpe tatsächlich vernünftige Schraubschellen waren.. Der Rest allerdings auch bei mir Klemmschellen. Die halten bisher aber dicht!

BeitragVerfasst: Sa 4. Nov 2017, 20:02 

Vespa: GTS 300 Super
Land: Bayern/Schweiz
Genauso wie trainwe sagt ist es. War schon im Jahr 2006 bei meiner GT so, da hat es die Schläuche direkt an der Wasserpumpe weggefetzt. Eine Woche vorher war ich noch in Napoli mit ihr, und sehr viel Kopfsteinpflaster gefahren. Könnt euch ja vorstellen wie die Dampfwolke war :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Und bei meiner nagelneuen GTS 300 sieht es da nicht anders aus. Außer ein Schlauch an der Wasserpumpe hat eine Schlauchschelle bekommen erstaunlicherweise....

Vespa GT 125 L 2006-heute
Vespa GTS 300 Super 2017-heute

BeitragVerfasst: Sa 4. Nov 2017, 22:46 

Vespa: GTS300 Supersport
Land: Deutschland
The Vesparider hat geschrieben:
Jetzt weiß ich was du meinst! :idea: Dieses von dir beschriebene Klicken, kommt ab einem gewissen Kilometerstand auch von der vorderen Bremse. Ist ein ganz normales Geräusch von den Bremsbelägen die an der Bremsscheibe reiben. Dieses Geräusch kommt von den Perforationen in der Scheibe!

Ist ganz normal, und kommt erst hinten und ab einem gewissen KM-Stand auch vorne vor. :idea:

Dann genieße noch viele Kilometer mit deiner SuperSport! Ich habe meine schon eingewintert in der Garage stehen, kommt aber demnächst in die Werkstatt um noch ein paar Sachen und Garantiearbeiten erledigen zu lassen....

Stay tuned!
Super und danke für die Info.

Gesendet von meinem LON-L29 mit Tapatalk

BeitragVerfasst: So 5. Nov 2017, 00:09 

Vespa: GTS 300
Land: Deutschlan
django27 hat geschrieben:
Nach dem Tanken ging der Anlasser nicht sofort. Erst tat sich nichts, nach zwei mal drücken sprang sie dann aber an. Ist das normal oder stimmt da was mit dem Anlasser nicht?

Hallo,

hatte bei meiner genau das gleiche Problem. Kaltstart o.k., bei warmem Motor wollte der Anlasser nicht richtig durchziehen und ich musste 2-3 mal drücken. Ich habe auf Garantie einen neuen Anlasser eingebaut bekommen. Der funktionierte zunächst auch ganz gut und hörte sich „gesünder“ an. Wieder zuhause angekommen und noch 1-2 mal gestartet, hatte ich aber erneut das gleiche Problem. Ich habe mich dann selbst auf die Suche gemacht. Das Anlasserrelais war o.k., der Anlasser offensichtlich auch, denn er war ja bereits getauscht. Mir ist dann aufgefallen, dass die beiden Massekabel (1x vom Anlasser, 1x vom Motor) an die lackierte Karosserie geschraubt waren. Auch die Schraubenlöcher von innen waren gut lackiert. Ich habe dann die Gewindeaufnahmen nachgeschnitten und blank gemacht, damit der Massekontakt mindestens über Schraube und Gewinde funktioniert. Dazu noch ein wenig Kupferpaste. Seit dem sind 3 Monate und 500km vergangen und der Anlasser hat nicht mehr gemuckt. Vielleicht auch ein Ansatz für Euch zur Fehlersuche.

Grüße
Marc

BeitragVerfasst: So 5. Nov 2017, 00:24 

Genial!

Darauf habe ich gewartet! Ich habe ja auf Garantie schon einen neuen Anlasserknopf bekommen! Werde das mal der Werkstatt erzählen, und sehen ob sich dann etwas verändert!

Danke dir!!!!

BeitragVerfasst: So 5. Nov 2017, 11:55 

Vespa: GTS300 Supersport
arno_nuem hat geschrieben:
django27 hat geschrieben:
Nach dem Tanken ging der Anlasser nicht sofort. Erst tat sich nichts, nach zwei mal drücken sprang sie dann aber an. Ist das normal oder stimmt da was mit dem Anlasser nicht?

Hallo,

hatte bei meiner genau das gleiche Problem. Kaltstart o.k., bei warmem Motor wollte der Anlasser nicht richtig durchziehen und ich musste 2-3 mal drücken. Ich habe auf Garantie einen neuen Anlasser eingebaut bekommen. Der funktionierte zunächst auch ganz gut und hörte sich „gesünder“ an. Wieder zuhause angekommen und noch 1-2 mal gestartet, hatte ich aber erneut das gleiche Problem. Ich habe mich dann selbst auf die Suche gemacht. Das Anlasserrelais war o.k., der Anlasser offensichtlich auch, denn er war ja bereits getauscht. Mir ist dann aufgefallen, dass die beiden Massekabel (1x vom Anlasser, 1x vom Motor) an die lackierte Karosserie geschraubt waren. Auch die Schraubenlöcher von innen waren gut lackiert. Ich habe dann die Gewindeaufnahmen nachgeschnitten und blank gemacht, damit der Massekontakt mindestens über Schraube und Gewinde funktioniert. Dazu noch ein wenig Kupferpaste. Seit dem sind 3 Monate und 500km vergangen und der Anlasser hat nicht mehr gemuckt. Vielleicht auch ein Ansatz für Euch zur Fehlersuche.

Grüße
Marc
Hi Marc, danke für den Ansatz. Bisher funktioniert er, wenn es aber schlechter wird, gehe ich mit dem Ansatz mal zum Händler.

Gesendet von meinem LON-L29 mit Tapatalk

BeitragVerfasst: Do 9. Nov 2017, 16:19 

SO, jetzt wurde meine Vespa abgeholt, damit sie für die Saison 2018 gerüstet ist :mrgreen:

Was lasst ihr so über den Winter machen?

BeitragVerfasst: Do 9. Nov 2017, 18:07 

Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
The Vesparider hat geschrieben:
SO, jetzt wurde meine Vespa abgeholt, damit sie für die Saison 2018 gerüstet ist :mrgreen:

Was lasst ihr so über den Winter machen?

((Pha)),- da könnt ja jeder fragen.... Ich wart erstmal ab was die anderen so schreiben und überleg mir dann ob ich´s sage oder nicht :lol: ;)

BeitragVerfasst: Do 9. Nov 2017, 20:10 

Du hast ja auch gar keine 17er Vespa :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Der Florian, lustig ist er ja schon! Hoffentlich begegnet man sich mal!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde