Vespa GTS 300 2017

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Re: Vespa GTS 300 2017

#241 Beitrag von Zwoatackter » Fr 24. Nov 2017, 22:18

Was soll das Einfahren denn bringen ? :? Da läuft außer den Kolbenringen nichts mehr ein. :)

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Re: Vespa GTS 300 2017

#242 Beitrag von The Vesparider » Fr 24. Nov 2017, 23:10

Der Glaube versetzt bekanntlich Berge :mrgreen:
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Re: Vespa GTS 300 2017

#243 Beitrag von Vilstaler » Sa 25. Nov 2017, 06:51

Zwoatackter hat geschrieben:Was soll das Einfahren denn bringen ? :? Da läuft außer den Kolbenringen nichts mehr ein. :)
Mehr Erfahrung was sonst?! :)
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Re: Vespa GTS 300 2017

#244 Beitrag von wolleP » Sa 25. Nov 2017, 08:40

Zwoatackter hat geschrieben:Was soll das Einfahren denn bringen ? :? Da läuft außer den Kolbenringen nichts mehr ein. :)
Das ist so nicht richtig.
Auch im Zeitalter computerüberwachter Fertigung macht das "Einfahren" immer noch Sinn.
Alles was sich bewegt in einem Motor muß sich "setzen"

Was aber noch viel wichtiger ist: Fertigungssrückstände müssen raus. Man glaubt garnicht was man bei einer Erstinspektion mit Ölwechsel so alles findet. Das ist immer noch so auch in den Zeiten modernster CNC fertigung.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, da bin ich großzügig

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Re: Vespa GTS 300 2017

#245 Beitrag von GTS-Peter » Sa 25. Nov 2017, 08:51

Ich denke bei der Serienstreuung vor allem an den Versatz der Steuerzeiten. Die eine Nockenwelle steht eben besser und die andere schlechter.

Das mit dem einfahren würde ich auch machen und erst nach dem 1000km service den Motor voll belasten.

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Re: Vespa GTS 300 2017

#246 Beitrag von avanti » Sa 25. Nov 2017, 09:58

Zum Spekulieren eignen sich auch noch Luftdruck, Rollwiderstand, Leichtlauföl und Superzündkerzen ... ;)

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Re: Vespa GTS 300 2017

#247 Beitrag von GTS-Peter » Sa 25. Nov 2017, 11:06

Genau. Die ganzen Wundermittelchen die aus einer Krücke einen Renner machen.

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Re: Vespa GTS 300 2017

#248 Beitrag von The Vesparider » Sa 25. Nov 2017, 13:11

Dann hab ich ja beim Einfahren fast alles richtig gemacht. Klar, vor den 1000km KD bin ich wenn überhaupt ein paar Mal aus Versehen auf Vollgas gekommen, und bei ca. 900km aufwärts hab ich es mal bewusst fliegen lassen. Aber auch nur ein mal bis 70km/h aus dem Stand und mal aus 80km/h auf 120km/h.... Das wars im Großen und ganzen schon....

Nach dem 1000er KD, aber das hatte ich hier ja schon geschrieben, bin ich schon mal öfters aus Vollgas, aber auch nie 5 Minuten am Stück... Mir widerstrebt es aber eigentlich auch, bis zu den 5000km komplette Autobahnetappen Vollgas zu fahren.... Das ist vielleicht paranoid, aber ist ja auch meine Vespa :genau:

Gestern hab ich meine Vespa im Krankenhaus/Spital besucht, und sie begutachten können: Zelioni Fußrasten gefallen mir super, der Zelioni Gepäckhaken auch, die schwarz gepulverte Hinterradschwinge und den Rizoma Variodeckel konnte ich leider nicht sehen, da ca. 500 Vespas eng aneinander geparkt waren....
Was toll ist, dass ich die vordere Gabelverkleidung (die aus dem schnöden Plastik wo ABS/ASR draufsteht), UND den Luftfiltereinlass der Vario (der serienmäßig auch in so schnöden plastikschwarz ist) in schwarz lackiert bekomme :gitarre: *FREU*!!!!!
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Re: Vespa GTS 300 2017

#249 Beitrag von GTS-Peter » Sa 25. Nov 2017, 13:22

Also ich würde eine neue Maschine alleine schon wegen dem schlechten gewissen nicht von Anfang an prügeln.

Allerdings muss man sich wirklich fragen was das einen großen Unterschied machen soll. Entweder es hält oder es hält nicht und dann hat man einen Garantiefall. Für etwaige Produktionsrückstände ist der Ölfilter zuständig.

Aber man geht ja sorgsam mit seinem teuren Schatz um und schont die gute bevor man sie fordert. Beim einfahren und auch danach durch angebrachtes warmfahren.

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Re: Vespa GTS 300 2017

#250 Beitrag von The Vesparider » Sa 2. Dez 2017, 14:11

Vespa ist fertig :mrgreen: Ich bekomme sie am Mittwoch wieder, aber muss dann wohl oder übel auf das Frühjahr warten... Im Winter fahre ich nicht...


Bilder werde ich dann im Laufe der nächsten Woche reinstellen!

Wenn jemand von seiner 2017er Vespa berichten möchte, bitte ich jeden hier Bilder und Erfahrungsberichte reinzustellen :genau:

Stay tuned
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Re: Vespa GTS 300 2017

#251 Beitrag von The Vesparider » Di 5. Dez 2017, 18:45

Keiner der von seiner 2017er berichten will? Schade!
Dann tu ich es eben: Morgen kommt sie, ich werde dann versuchen halbwegs gute Fotos zu machen, um euch dann zu zeigen wie mein 2018er Design meiner Vespa aussehen wird. :vespa: :genau:

Klar, vollendet ist sie nicht, aber für den zweiten Winter nächstes Jahr müssen ja auch noch Sachen und Geld übrig bleiben, sonst wäre es ja langweilig! :kuckuck:
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Re: Vespa GTS 300 2017

#252 Beitrag von The Vesparider » Mi 6. Dez 2017, 12:48

Bild
Hab leider nur ein Foto von der Seitenansicht gemacht. Die lackierten Plastikteile sehen super aus! Sieht man jetzt halt auf dem Bild nicht besonders gut!

Der Zelioni Gepäckhaken hat auch eine gute Wertigkeit und sieht viel besser aus als das Originalteil! Und ja, ich mag schwarz :mrgreen:

Hoffe euch gefällt sie!

Auf der anderen Seite, wurde auch die Hinterradschwinge schwarz gepulvert, was in Verbindung mit dem Akrapovic toll aussieht! Jetzt sticht zwar ein wenig die Wasserpumpe raus, aber ein paar Sachen muss ich halt auf nächsten Winter verschieben....

P.S.: Wäre nett wenn jemand mit Erfahrung, mir in meinem Tourenpost für Corsica 2018, ein wenig weiterhelfen könnte :D
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Re: Vespa GTS 300 2017

#253 Beitrag von Vilstaler » Mi 6. Dez 2017, 17:39

Schaut toll aus,- nicht zu viel nicht zu wenig dran rumgefummelt :herz:

Gruß!

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Re: Vespa GTS 300 2017

#254 Beitrag von django27 » Do 7. Dez 2017, 07:52

The Vesparider hat geschrieben:Bild
Hab leider nur ein Foto von der Seitenansicht gemacht. Die lackierten Plastikteile sehen super aus! Sieht man jetzt halt auf dem Bild nicht besonders gut!

Der Zelioni Gepäckhaken hat auch eine gute Wertigkeit und sieht viel besser aus als das Originalteil! Und ja, ich mag schwarz :mrgreen:

Hoffe euch gefällt sie!

Auf der anderen Seite, wurde auch die Hinterradschwinge schwarz gepulvert, was in Verbindung mit dem Akrapovic toll aussieht! Jetzt sticht zwar ein wenig die Wasserpumpe raus, aber ein paar Sachen muss ich halt auf nächsten Winter verschieben....

P.S.: Wäre nett wenn jemand mit Erfahrung, mir in meinem Tourenpost für Corsica 2018, ein wenig weiterhelfen könnte :D
Schaut sehr schick aus. Black BeautyBild

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Re: Vespa GTS 300 2017

#255 Beitrag von The Vesparider » Mo 11. Dez 2017, 00:59

Danke für die Blumen :mrgreen:

Ja ich mag meine Vespa auch, und meine Umbauten neigen sich sicher dem Ende entgegen nächstes Jahr. Wie in einem Thread bin ich noch dabei, mir etwas zum Heckgepäckträger zu überlegen, der bei Kälte schon das zweite Mal abflacht an der Grundplatte, und nach hinten somit weiter absteht.

Nun, meine Vespa ist letztlich nur einen Tag bei mir gewesen, und das wurmt mich ein bisschen. Grund: Erneuter Kühlwasserverlust, Auf Höhe des Thermostatgehäuses. Ist mir beim Batterieausbau aufgefallen, als da in der Nähe des Krümmers ein dicker Tropfen hing der schön den Boden bekleckerte... Kann mir vorstellen, dass der Entlüfternippel den Geist aufgegeben hat, da meine ja jetzt schon zwei mal Kühlwasserverlust hatte. Und der hält ja bekanntlich nicht mehr als ein zwei mal entlüften aus!
Den ersten kennt ihr, von meiner ersten Woche Besitz und Einfahren auf dem Timmelsjoch, der zweite war der seit 15 Jahren bekannte Verlust unter dem linken Trittbrett (ICH HASSE DIESE VERSCHISSENEN BILLIGSCHELLEN!!!! :pistole: :pistole: :pistole: , entschuldigt meine Sprache, aber meine GT hatte genau die gleichen Probleme im ersten Jahr) und nun der jetzige.
Naja, ich fahre ja nicht im Winter, daher ist das eine Sache die mich nicht besonders stört, da alles auf Garantie gemacht wird, und mein Händler das alles ohne Murren repariert und die Vespa bei mir zu Hause abholt.

Egal, wenn das erledigt ist, darf sie bei mir überwintern. Hauptsache sie hat dann nie wieder Kühlwasserverluste, denn die regen mich auf. Ist eigentlich auch, das einzige Problem meiner Vespa, denn sonst fährt sie ja sehr stark, und macht höllisch viel Spaß!

Ich bleibe hartnäckig, und frage nochmals alle Euro 4 300er Fahrer: Wie sind eure Erfahrungen bisher mit der neuen Euro 4 Generation?
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