Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Do 24. Mai 2018, 02:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GTS300 Sitzbank öffnen
BeitragVerfasst: So 12. Nov 2017, 13:21 
Offline

Registriert: Fr 25. Mär 2016, 16:30
Beiträge: 38
Vespa: PX200, ET4
Land: Frankenthal
Hallo,
habe gerade in einem Bericht zur aktuellen Vespa 300 GTS gelesen, dass die Sitzbank wie folgt hochgeklappt wird: Zündung eingeschaltet, Knopf neben Zündschloss drücken und elektronische Verriegelung der Bank öffnen. Aha! Was mache ich im Winter wenn die Batterie ausgebaut ist? Wie geht die Bank dann auf?
Bisher habe ich noch bei keinem Roller eine Fernentriegelung der Bank vermisst. Wenn ich unterwegs bin öffne ich die Bank ziehe mich an und schalte dann erst die Zündung an und starte drn Motor.

VG

Holger

_________________
PX fahren heißt genießen nicht km machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GTS300 Sitzbank öffnen
BeitragVerfasst: So 12. Nov 2017, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Jun 2013, 23:34
Beiträge: 2311
Wohnort: Düren
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Du hast im Handschuhfach eine Notentriegelung für die Sitzbank. Geht dann über einen Seilzug.

_________________
DeBrainBoys GTV 300 Piaggio Verde Mela
DeBrainBoys GTS 250 Audi Nardograu
DeBrainBoys GTS 300 RAL 3002 Karminrot
DeBrainBoys GTS 250 BMW Feuerorange
DeBrainBoys GTS 250 FL Alltagsmöhre Grigio Dolomiti
DeBrainBoys GTS 300 Montebianco (verkauft)

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GTS300 Sitzbank öffnen
BeitragVerfasst: So 12. Nov 2017, 13:35 
Offline

Registriert: Fr 26. Dez 2014, 15:30
Beiträge: 356
Wohnort: Untermain
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wenn die Batterie ausgebaut ist, brauche ich mich auch nicht umzuziehen ...

Die Bank läßt sich öffnen, wenn der Zündschlüssel um 90° gedreht ist, da ist die Zündung auch noch nicht angeschaltet. Im Handschuhfach (das sich auch nur mit um 90° gedrehtem Zündschlüssel öffnen läßt) ist außerdem eine manuelle Sitzbankentriegelung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GTS300 Sitzbank öffnen
BeitragVerfasst: So 12. Nov 2017, 13:40 
Offline

Registriert: Fr 25. Mär 2016, 16:30
Beiträge: 38
Vespa: PX200, ET4
Land: Frankenthal
Du hast im Handschuhfach eine Notentriegelung für die Sitzbank. Geht dann über einen Seilzug.

Ob da ein einfachses Schloss an der Bank nicht ausreichend und einfacher ist???

Danke für die Info

Holger

_________________
PX fahren heißt genießen nicht km machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GTS300 Sitzbank öffnen
BeitragVerfasst: So 12. Nov 2017, 13:59 
Offline

Registriert: Mi 15. Feb 2017, 15:33
Beiträge: 777
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Also meiner Meinung nach ist das eines der Teile der Vespa an dem es wirklich nichts zu meckern gibt. ich vermisse die hakeligen Sitzbank-Schlösser vom früher kein Stück. Man musste meistens ziemlich aufpassen das man entweder der Lack nicht mit dem schlüsselanhänger verkratzt (bei Schloss in Karosserie Variante) oder der Schlüssel beim öffnen und schließen der Sitzbank nicht verbiegt,abbricht oder sich der Schlüsselbund zwischen sitzbank und Karosserie verklemmt (Bei Schloss in sitzbank Variante)

Bitte nicht falsch verstehen- ich bin kein Grobmotoriker dem ständig die Schlüssel abbrechen und mir ist bisher noch kein Schlüssel abgebrochen.

Der Knopf ist in angenehm zu erreichen und falls die Batterie mal defekt sein sollte kannst du mit der vespa sowieso nichts mehr anfangen, da sie ja auch keinen kickstarter hat.

So ist das eben mit dem Fortschritt.. Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. Man muss sich auch mal umgewöhnen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GTS300 Sitzbank öffnen
BeitragVerfasst: So 12. Nov 2017, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Dez 2013, 18:57
Beiträge: 2521
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Das Lesen der Bedienungsanleitung wäre sicher auch ausreichend und einfacher gewesen. :lol:

_________________
Um den Oberwichtigtuern aus diesem Forum keine Angriffsfläche mehr zu bieten.
Alle meine Postings sind meine persönliche Meinung.
Wer auf meine Ratschläge hört, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Ich übernehme keine Haftung für daraus entstehende Schäden.
Am Besten ihr hört nicht auf mich und fahrt gleich in eure Werkstatt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GTS300 Sitzbank öffnen
BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2018, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Apr 2018, 20:52
Beiträge: 20
Vespa: Primavera 50 2T
Land: Deutschland
Dieser Knopf funktioniert bei mir garnicht!? :unwissend:
Egal ob Zündung an, aus oder sonst was. Er ist auch fest und ich kann ihn nicht reindrücken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GTS300 Sitzbank öffnen
BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2018, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Beiträge: 9496
Wohnort: Niederbayern
Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Land: Deutschland
Was sucht man in der Winterpause unter der Sitzbank denn??? ;)

_________________
KLEMMFAUST - what else?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GTS300 Sitzbank öffnen
BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2018, 23:36 
Offline

Registriert: Sa 12. Sep 2015, 22:32
Beiträge: 147
Vespa: GTS300SS - 150Sprint
Land: Deutschland
Fanta hat geschrieben:
Dieser Knopf funktioniert bei mir garnicht!? :unwissend:
Egal ob Zündung an, aus oder sonst was. Er ist auch fest und ich kann ihn nicht reindrücken.


Wenn du wie in deinem Profil eine 50er primavera hast dann hat die nur einen Blinddeckel der nichts kann. Die hat die selbe Beinverkleidung der 125er die eine elektrische Fernverriegelung hat.
Die 50er hat die Verriegelung per Schlüssel am sitz


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Google Adsense [Bot] und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de