Ersatzteilbeschaffung

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Grnadlhuber
Beiträge: 3
Registriert: Di 6. Nov 2018, 15:58
Vespa: GTS i.e.
Land: Deutschland

Ersatzteilbeschaffung

#1 Beitrag von Grnadlhuber » Sa 17. Nov 2018, 14:12

Seit 4.10.18 steht meine Vespa GTS mit defektem Tank beim Händler. Piaggio ist nicht in der Lage innerhalb einer angemessenen Zeit für Ersatz zu sorgen. Lt. Aussage Piaggio kann im Dez. (hoffentlich 2018) mit einer Lieferung gerechnet werden. Zum Glück ist es Winter. Sind solche Lieferengpässe bei Piaggio eigentlich üblich.
Ich spiele mit dem Gedanken Nutzungsausfallentschädigung zu fordern.

Benutzeravatar
Wespen_Stich
Beiträge: 462
Registriert: Di 23. Okt 2018, 19:15
Vespa: GTS
Land: GER

Re: Ersatzteilbeschaffung

#2 Beitrag von Wespen_Stich » Sa 17. Nov 2018, 15:07

Hatte ich diese Woche mit zwei Dichtungen bei meinem Händler auch (ölwanne,Wasserpumpe),
Roller sollte bis Ende des Jahres da stehen weil die Teile in Italien im Rückstand sind. Bin dann auf eigene Kappe los und habe die Sachen im Zubehör gekauft beim Scooter Center, direkt lagernd

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13336
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Ersatzteilbeschaffung

#3 Beitrag von Wenne » Sa 17. Nov 2018, 16:01

Melde dich doch mal bei Petersrollerteile. Er hat bestimmt einen passenden Tank übrig.

Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Rita
Beiträge: 8957
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Ersatzteilbeschaffung

#4 Beitrag von Rita » Sa 17. Nov 2018, 16:27

wo bist Du daheim ??

und ist das ne 300er?? welche EZ ??

Rita

Benutzeravatar
peter63
Beiträge: 423
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 04:07
Vespa: GTS,Sprint,ET4
Land: D
Wohnort: Essen/Ruhrpott,meine Welt

Re: Ersatzteilbeschaffung

#5 Beitrag von peter63 » Sa 17. Nov 2018, 18:22

Welche GTS fährst du denn?
Schau mal hier nach: https://www.easyparts-rollerteile.de/lo ... ion=logout

Also die Jungs aus Holland sind echt fix. Habe da einige Teile für meine Notte bestellt.Binnen drei Tagen max. stand alles vor meiner Tür,vorrausgesetzt es ist lieferbar.Aber das steht ja bei jedem Teil was du dir anschaust.Echt empfehlenswert

Gruß

Grnadlhuber
Beiträge: 3
Registriert: Di 6. Nov 2018, 15:58
Vespa: GTS i.e.
Land: Deutschland

Re: Ersatzteilbeschaffung

#6 Beitrag von Grnadlhuber » So 18. Nov 2018, 14:51

Danke für die Hinweise. Scheint bei Piaggio Standart zu sein. Hatte mal eine Aprilia - selbes Problem mit Ersatzteilen.
Meie GTS i.e. ist eien 125er. Der Tank dürfte jedoch bei allen gleich sein.
Da noch Garantie ist , bin ich gezwungen die Sache über Piaggio zu händenl.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Ersatzteilbeschaffung

#7 Beitrag von Vilstaler » So 18. Nov 2018, 16:40

Ich warte seit 2013 auf den Dekorstreifensatz für einen 125-er Piaggio Fly Roller bei dem sich die Dekorstreifen während der Fahrt teilweise verabschiedet hatten. Alles innerhalb der Garantiezeit bzw. da war der Roller gerade mal 6-8 Wochen alt. Wollte Dir nur Mut machen was die Lieferzeiten anbelangt! :D ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Rita
Beiträge: 8957
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Ersatzteilbeschaffung

#8 Beitrag von Rita » Mo 19. Nov 2018, 11:01

ich könnte Dir einen Tank zuschicken....

aus nem Unfallroller ausgebaut

Rita

Grnadlhuber
Beiträge: 3
Registriert: Di 6. Nov 2018, 15:58
Vespa: GTS i.e.
Land: Deutschland

Re: Ersatzteilbeschaffung

#9 Beitrag von Grnadlhuber » Mo 19. Nov 2018, 12:14

Danke für die rege Anteilnahme. Da es noch ein Garantiefall ist bin ich leider Piaggio ausgeliefert

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Ersatzteilbeschaffung

#10 Beitrag von Vilstaler » Mo 19. Nov 2018, 15:00

Stimmt auch wieder.... :roll:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Rita
Beiträge: 8957
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Ersatzteilbeschaffung

#11 Beitrag von Rita » Mo 19. Nov 2018, 16:58

Grnadlhuber hat geschrieben:Danke für die rege Anteilnahme. Da es noch ein Garantiefall ist bin ich leider Piaggio ausgeliefert
frag halt den Händler, ob er Dir einen selbst beschafften Tank einbauen mag....

Rita

Antworten