GTV Sei Giorni, wer hat eine

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Chiemseevespe
Beiträge: 515
Registriert: So 13. Dez 2015, 21:21
Vespa: Sei Giorni
Land: BRD

Re: GTV Sei Giorni, wer hat eine

#61 Beitrag von Chiemseevespe » Do 10. Aug 2017, 18:19

@Hansebaron

... der Bremer Händler muß vor der Auslieferung an seinen Kunden den schwarzen Platzhalter
unter der Rückleuchte mit den roten Warnmakierungen -gegen Vergessen- gegen das amtliche
Kennzeichen tauschen.

Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: GTV Sei Giorni, wer hat eine

#62 Beitrag von Hansebaron » Do 10. Aug 2017, 18:28

Chiemseevespe hat geschrieben:@Hansebaron

... der Bremer Händler muß vor der Auslieferung an seinen Kunden den schwarzen Platzhalter
unter der Rückleuchte mit den roten Warnmakierungen -gegen Vergessen- gegen das amtliche
Kennzeichen tauschen.
Den Witz check ich irgendwie gerad nicht... Und soviel Weizen hab ich gar nicht intus :bier:

Der Händler muss das Fahrzeug erstmal komplett und zulassungskonform ausliefern/übergeben.

Das ist auch kein Platzhalter für´s Kennzeichen :elefant:

Okay, das war sicher der Joke.

Was ein Fahrzeughalter nach Empfang der Ware mit den Dingern macht, wie z.B. im BMW-Forum köstlich beschrieben, mit Zahnseide die Reflektoren von den Gabelholmen zwirbelt,
bleibt ja jedem Einzelnen in dessen eigenverantwortlichem Ermessensspielraum samt Risikoabwägung überlassen.

Safety first :vespa:

Benutzeravatar
Chiemseevespe
Beiträge: 515
Registriert: So 13. Dez 2015, 21:21
Vespa: Sei Giorni
Land: BRD

Re: GTV Sei Giorni, wer hat eine

#63 Beitrag von Chiemseevespe » Do 10. Aug 2017, 19:13

;) Ja, das war der Joke.
Ich konnte einen Träger mit Werbung und den, wie ich jetzt weiß, Originalen mitnehmen.
Da ich den Roller mit einem T5 geholt und dann selber zugelassen habe, habe ich das
Kennzeichen selber montiert.
Keines meiner Fahrzeuge hat einen Kennzeichenträger. :x

Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: GTV Sei Giorni, wer hat eine

#64 Beitrag von Hansebaron » Do 10. Aug 2017, 19:26

:)

Prima.

Schade, das man der GTV-SG kein LED-Licht spendiert hat. Man hat es im Regal liegen für die teuersten Modelle (946) und macht dann ein limitiertes Premiumprodukt für wirklich
viel Geld bei 6.390,- Liste und hat dann in 2017 beim Neufahrzeug auch nur Halogen.

Das betrifft übrigens nicht nur die Sei Giorni.
Auch bei der GTS mal ein Facelift machen, was mehr als nur neue Farben und die Anpassung an EU-4 bereit hält.

Das ist auch so ein Punkt, den ich aus marketing- und vertriebsorientierter Sicht nicht nachvollziehen kann. Piaggio will die GTS ja bis 2020 rüber retten und "frisch" halten..

Verd...nochmal, da darf man doch ein bisschen mehr aktuelle Technik erwarten (das LED-Licht im XMAX-300 ist rattenscharf)

Naja...

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: GTV Sei Giorni, wer hat eine

#65 Beitrag von Vilstaler » Do 10. Aug 2017, 19:42

Stimmt schon was Du da schreibst, aber das Serienlicht der Vespa is auch nicht schlecht - da gibt´s weitaus bescheidenere was die Lichtausbeute anbelangt. ;) Die Fachpresse lobt eigentlich den Serienscheinwerfer durchwegs bei der GTS :unwissend:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
A.Krapovic
Beiträge: 1121
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 11:40
Vespa: GTS 300 / PX 200
Land: Deutschland
Wohnort: Dinslaken / Niederrhein

Re: GTV Sei Giorni, wer hat eine

#66 Beitrag von A.Krapovic » Do 10. Aug 2017, 19:59

Wenne hat geschrieben:
(...)
Ich fragte dann, was denn meine alte GTS noch bringen wird (GTS300 ABS, 08/15, Touring, 3400 km, unfallfrei). Er meinte hierzu nur, einfach die Preise im Internet anschauen und einen Tausender abziehen. Das wäre dann der Einkaufspreis. :oops:
Nicht schlecht. Einfach Rechnung. Das wären dann ca. 25 Prozent vom Fahrzeugpreis. Ist das real, ist das der Alltag??!
Also wären das nicht über 3000 Euro. :bier:

Ein bisserl mehr hätte ich schon gerne gehabt.... :oops:
Ich werde - wenn überhaupt - privat verkaufen. ;)

Viele Grüße
Wenne
Tja Wenne, für eine 08/15-Vespa gibt es halt nicht mehr... ;) :shock: :lol: :D :lol: ;)
Beste Grüße
vom Niederrhein

Dietmar


Ein Leben ohne Vespa ist möglich - aber sinnlos

Bild

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13631
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: GTV Sei Giorni, wer hat eine

#67 Beitrag von avanti » Do 10. Aug 2017, 20:37

Und wenn es so kommt, wie von Piaggio geplant, wird der Eintausch nächstes Jahr noch schmerzhafter, denn die 2018er GTV Sonderedition Sette Giorni soll 7.390.-€ kosten.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

ThomasCGN
Beiträge: 221
Registriert: Do 14. Apr 2011, 03:33
Vespa: GTS
Land: NRW

Re: GTV Sei Giorni, wer hat eine

#68 Beitrag von ThomasCGN » Fr 11. Aug 2017, 00:02

Wer noch sofort eine Vespa Sei Giorni haben will sollte sich mal mit Kübler in Bonn-Beuel in Verbindung setzen...man munkelt er hat noch welche da ;)
Dort werden die sogar schon komplett zerlegt und vom feinsten umgebaut, davon konnte ich leider keine Bilder machen. Nur im Verkaufsraum von einer...

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4941
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: GTV Sei Giorni, wer hat eine

#69 Beitrag von TomRo » Fr 11. Aug 2017, 00:53

Ob die Farben harmonieren?
Rot-Grün-Braun-schwarz :?

Wird zwar die nächste Regierung, aber schon bisschen zu bunt.
Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: GTV Sei Giorni, wer hat eine

#70 Beitrag von Vilstaler » Fr 11. Aug 2017, 07:20

avanti hat geschrieben:Und wenn es so kommt, wie von Piaggio geplant, wird der Eintausch nächstes Jahr noch schmerzhafter, denn die 2018er GTV Sonderedition Sette Giorni soll 7.390.-€ kosten.
Nuja,-... wo doch der Firmenchef sagt "ne Vespa sei noch viel zu billig" kommen wir langsam aber sicher an seine Vorstellungen ran so in die Zukunft gesehen mit dieser 2018-er.... Es tut sich also was... Innovationen in Form die Preisliste wenigstens anzuheben - is ja auch was nichwahr? :) Warum ne neue GTS mit 30 PS auf die Beine stellen - heben wir doch einfach die Preisliste an dann hat sich´s :bier:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
JaneM
Beiträge: 122
Registriert: Di 4. Apr 2017, 14:45
Vespa: GTV 300SG; HD DynaSG
Land: Deutschland
Wohnort: bei Ulm

Re: GTV Sei Giorni, wer hat eine

#71 Beitrag von JaneM » Fr 11. Aug 2017, 07:52

Die GTV mit brauner Sitzbank gefällt mir nicht. Hoffe dass war ein Umbau vom Händler und nicht eine aus der Serie.
Viele Grüße Jane

"Am Ende wird alles gut, wird es nicht gut - ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Chiemseevespe
Beiträge: 515
Registriert: So 13. Dez 2015, 21:21
Vespa: Sei Giorni
Land: BRD

Re: GTV Sei Giorni, wer hat eine

#72 Beitrag von Chiemseevespe » Fr 11. Aug 2017, 08:04

...... nun bin ich auch verwirrt, hat doch meine schwarze Kniepolster und Sitzbank.
Auch habe ich keinen Gepäckträger.
Siehe meine Live Bilder.

Hat da schon wer gebastelt?

Vielleicht ist dies das neue Konzept, eine Individualvespa, jede anders, aus
Lagerresten zusammengebaut. Somit ist der spätere Sammlerwert unbezahlbar,
da jede einzigartig ist. :lol:

Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: GTV Sei Giorni, wer hat eine

#73 Beitrag von Hansebaron » Fr 11. Aug 2017, 08:28

ThomasCGN hat geschrieben:Wer noch sofort eine Vespa Sei Giorni haben will sollte sich mal mit Kübler in Bonn-Beuel in Verbindung setzen...man munkelt er hat noch welche da ;)
Dort werden die sogar schon komplett zerlegt und vom feinsten umgebaut, davon konnte ich leider keine Bilder machen. Nur im Verkaufsraum von einer...
Holla!

Und danke für den Bilderupload, ThomasCGN, so rar wie echte Aufnahmen sind, nimmt man auch optisch diskussionswürdige Sei Giornis ;)

@JaneM & Chiemseevespe
Es steht etwas verschachtelt am Ende, aber im Kontext bedeutet das: die bauen gerne um, machen Customizing, und von einer Umgebauten konnte er Bilder machen, von eben jener.. 8-)

Alles gut. Ihr habt ja so bestellt, wie sie auf der deutschen Webseite ausgelobt wird. Veränderungen sind grundsätzlich abzustimmen oder anzukündigen.
(obwohl sich jeder Hersteller kleine Veränderungen (z.B. im Rahmen von MOPF) laut seinen AGB vorbehält, aber nicht so dominante Dinge wie die Sitzbankfarbe)

Ciao

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13336
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: GTV Sei Giorni, wer hat eine

#74 Beitrag von Wenne » Fr 11. Aug 2017, 08:51

Dieser Umbau wirkt einfach nur abschreckend. :oops: Wahrscheinlich möchte die Firma diese Vespa gerne behalten. Der Grundstein hierfür ist gelegt. ;)

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
JaneM
Beiträge: 122
Registriert: Di 4. Apr 2017, 14:45
Vespa: GTV 300SG; HD DynaSG
Land: Deutschland
Wohnort: bei Ulm

Re: GTV Sei Giorni, wer hat eine

#75 Beitrag von JaneM » Fr 11. Aug 2017, 09:10

Hansebaron hat geschrieben:@JaneM & Chiemseevespe
Es steht etwas verschachtelt am Ende, aber im Kontext bedeutet das: die bauen gerne um, machen Customizing, und von einer Umgebauten konnte er Bilder machen, von eben jener.. 8-)

Alles gut. Ihr habt ja so bestellt, wie sie auf der deutschen Webseite ausgelobt wird. Veränderungen sind grundsätzlich abzustimmen oder anzukündigen.
(obwohl sich jeder Hersteller kleine Veränderungen (z.B. im Rahmen von MOPF) laut seinen AGB vorbehält, aber nicht so dominante Dinge wie die Sitzbankfarbe)

Ciao
na da bin ich froh.....war schon etwas erschrocken über das "Braune" ..... echt nicht mein Ding, würde das sofort auf schwarz umbauen.
Aber dann kann ich weiter auch eine "normale " GTV SG hoffen :elefant:

Antworten