Vespa GTS knattert (mit YouTube Video)

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
pippo80
Beiträge: 62
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 10:41
Vespa: vespa GTS 250
Land: Deutschland

Vespa GTS knattert (mit YouTube Video)

#1 Beitrag von pippo80 » So 10. Sep 2017, 10:51

Hi Leute hier nochmal wie schon oft beschrieben das knattern meiner Vespa GTS im kalten Zustand.
Besonders im Video in der zweiten Kurve zu hören.


https://m.youtube.com/watch?v=MoG_-sFVSD8

Bin mal gespannt ob jemand weiss woher das kommen könnte.

Grüße Philipp

trainwave
Beiträge: 628
Registriert: Do 6. Jul 2017, 18:58
Vespa: GTS300ie SuperSport
Land: Portugal

Re: Vespa GTS knattert (mit YouTube Video)

#2 Beitrag von trainwave » So 10. Sep 2017, 14:04

Hmmm..
Schwer zu sagen. Klingt mir ein bisschen danach als ob der antriebsriemen auf die Spannrolle schlägt..
Das kann daran liegen dass der Motor und damit der gesamte Antrieb in kaltem Zustand stärker vibriert.
Wenn dann die Last beim Gas wegnehmen fehlt, klopft der Riemen auf die Spannrolle..
Das ist völlig unproblematisch!
Das ganze klingt für mich nicht nach Ursachen die von Vario oder Kupplung herrühren.
Zur Sicherheit schau mal nach ob die Spannrolle fest montiert ist.

Antworten