Welches Schloß/Diebstahlsicherung

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
frankp
Beiträge: 139
Registriert: Sa 15. Okt 2016, 14:44
Vespa: GTS300 SS 2017
Land: Deutschland
Wohnort: Nordschwarzwald

Welches Schloß/Diebstahlsicherung

#1 Beitrag von frankp » Do 14. Sep 2017, 10:29

Moin moin

würde mal gerne wissen was ihr so an Diebstahlsicherung/Schlössern habt, bzw. was ihr empfehlen könnt.

Gruß vom Frank

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 1743
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 12:59
Vespa: Dreirad
Land: Deutschland
Wohnort: Altkreis Burgdorf
Kontaktdaten:

Re: Welches Schloß/Diebstahlsicherung

#2 Beitrag von Doc » Do 14. Sep 2017, 10:45

Grip-Lock find ich gut, hilft aber leider nicht gegen Wegtragen u. Einladen des Rollers
"Wenn meine Kalkulationen korrekt sind, und dieses Baby fährt 140 Sachen pro Stunde, dann kannst du einen Superknüller erleben!"

<< The best of life is Sidecar drive >>

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Welches Schloß/Diebstahlsicherung

#3 Beitrag von cool breeze » Do 14. Sep 2017, 10:54

Bremsscheibenschloß sowie Abus-Kette finde ich sinnvoll.

Die größte Sicherheit jedoch bietet eine Teilkasko, z.B. mit SB 150.
Schlösser erschweren den Akt des Diebstahls, verhindern können sie ihn nicht.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
Fibi
Beiträge: 34
Registriert: Do 31. Aug 2017, 14:03
Vespa: GTS Super 300
Land: Deutschland

Re: Welches Schloß/Diebstahlsicherung

#4 Beitrag von Fibi » Do 14. Sep 2017, 17:30

Ich habe vom Motorrad noch ein Bremsscheibenschloss mit Alarm. Das werde ich jetzt für meine Vespa benutzen. Da gibt es allerdings Unterschiede. Manche reagieren nur, wenn am Schloss selber eine starke Erschütterungen erkannt wird. Andere, so wie meins, haben einen Lagesensor, der auch kleinste Bewegungen der Maschine erkennt. Dann piept es ziemlich lange, ziemlich laut.
Liebe Grüße
Fibi

Benutzeravatar
JaneM
Beiträge: 122
Registriert: Di 4. Apr 2017, 14:45
Vespa: GTV 300SG; HD DynaSG
Land: Deutschland
Wohnort: bei Ulm

Re: Welches Schloß/Diebstahlsicherung

#5 Beitrag von JaneM » Sa 16. Sep 2017, 20:48

Welches Bremsscheibenschloss passt den gut für eine mit ABS Kranz. Habe das kleine Abus aber durch das ABS geht es nur in den äußeren Lochrand. Somit es es dann etwas zu lang und schrabbt an der Felge. Es müsste also ein noch kürzeres sein.
Viele Grüße Jane

"Am Ende wird alles gut, wird es nicht gut - ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Welches Schloß/Diebstahlsicherung

#6 Beitrag von Vilstaler » Sa 16. Sep 2017, 21:31

Also ich mag die Bremsscheibenschlösser eigentlich nicht so... Immer macht man´s nicht dran, und dann ist es zu spät wenn man´s beim Anfahren dann bemerkt weil´s eben kein automatisierter Vorgang ist es immer so zu machen :)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
JaneM
Beiträge: 122
Registriert: Di 4. Apr 2017, 14:45
Vespa: GTV 300SG; HD DynaSG
Land: Deutschland
Wohnort: bei Ulm

Re: Welches Schloß/Diebstahlsicherung

#7 Beitrag von JaneM » Sa 16. Sep 2017, 21:58

Vilstaler hat geschrieben:Also ich mag die Bremsscheibenschlösser eigentlich nicht so... Immer macht man´s nicht dran, und dann ist es zu spät wenn man´s beim Anfahren dann bemerkt weil´s eben kein automatisierter Vorgang ist es immer so zu machen :)
Also wenn ich ihn wo stehen lasse so es "öffentlich" ist mache ich es immer hin. Habe es ja noch nie vergessen. Es gibt ja auch die Kabel zum Lenker als Reminder.
Nur das Lenkradschloss bringt nichts das ist schnell geknackt und man schiebt ihn weg. Die Roller wiegen ja nicht viel.
Irgendwie sollte man ihn ja schon sichern.
Viele Grüße Jane

"Am Ende wird alles gut, wird es nicht gut - ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Chiemseevespe
Beiträge: 515
Registriert: So 13. Dez 2015, 21:21
Vespa: Sei Giorni
Land: BRD

Re: Welches Schloß/Diebstahlsicherung

#8 Beitrag von Chiemseevespe » Sa 16. Sep 2017, 22:30

..... Lenkerschloss muß reichen. Damit habe ich alles notwendige für den Versicherungsschutz getan.
Das Ding kostet im Jahr 52€ mit Teilkasko/Diebstahlversicherung.
Weshalb sollte man noch mehr machen?
Wenn sie einer mitnehmen möchte, nimmt er es ach mit wenn es angekettet ist.

Gruß, Achim

Benutzeravatar
JaneM
Beiträge: 122
Registriert: Di 4. Apr 2017, 14:45
Vespa: GTV 300SG; HD DynaSG
Land: Deutschland
Wohnort: bei Ulm

Re: Welches Schloß/Diebstahlsicherung

#9 Beitrag von JaneM » Sa 16. Sep 2017, 23:04

Chiemseevespe hat geschrieben:..... Lenkerschloss muß reichen. Damit habe ich alles notwendige für den Versicherungsschutz getan.
Das Ding kostet im Jahr 52€ mit Teilkasko/Diebstahlversicherung.
Weshalb sollte man noch mehr machen?
Wenn sie einer mitnehmen möchte, nimmt er es ach mit wenn es angekettet ist.

Gruß, Achim
Ja Achim da hast du recht. Die parken neben an und paar Mann tragen die auf den Laster.
Gegen solche organisierte Diebstähle kann man nix machen.
Ichbdenke da eher an den kleinen Mann der mit Ruck das Lenkradschloss knackt und sie weg schiebt. So ein zusätzliches Schloss soll halt davor abschrecken denn das knackt er nicht auf die Schnelle.
Na mal sehen ....

Sie ist zwar in der Kasko gegen Diebstahl abgedeckt. Halt der jeweilige Zeitwert. Aber unsere seigiorni bekommen wir irgendwann nicht mehr so schnell als Ersatz her :roll:
Viele Grüße Jane

"Am Ende wird alles gut, wird es nicht gut - ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Chiemseevespe
Beiträge: 515
Registriert: So 13. Dez 2015, 21:21
Vespa: Sei Giorni
Land: BRD

Re: Welches Schloß/Diebstahlsicherung

#10 Beitrag von Chiemseevespe » Sa 16. Sep 2017, 23:13

Stimmt, wird ein rares Modell bleiben, aber die Versicherung muß halt Ersatz leisten.

Ich lasse sogar die Helme am Lenker hängen, wenn ich parke. Nur in der Kreisstadt werden sie angeschlossen.

Ich glaube noch an das Gute im Menschen. :)

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Welches Schloß/Diebstahlsicherung

#11 Beitrag von Vilstaler » So 17. Sep 2017, 07:03

@Chiemseevespa

Ohne hier politisch zu werden:"Ich glaube auch sein gut 12 Jährchen an unsere Politiker und das Gute ihn ihnen...schaun wir mal wie´s weitergeht - da bleib ich eisern" :lol:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Chiemseevespe
Beiträge: 515
Registriert: So 13. Dez 2015, 21:21
Vespa: Sei Giorni
Land: BRD

Re: Welches Schloß/Diebstahlsicherung

#12 Beitrag von Chiemseevespe » So 17. Sep 2017, 08:15

..... wir im Süden haben ja noch (fast) eine heile Welt.

Benutzeravatar
JaneM
Beiträge: 122
Registriert: Di 4. Apr 2017, 14:45
Vespa: GTV 300SG; HD DynaSG
Land: Deutschland
Wohnort: bei Ulm

Re: Welches Schloß/Diebstahlsicherung

#13 Beitrag von JaneM » So 17. Sep 2017, 08:45

Chiemseevespe hat geschrieben:..... wir im Süden haben ja noch (fast) eine heile Welt.
:lol: wohne auch im Süden. Aber eine heile Welt haben wir vier schon lange nicht mehr. Zur Zeit wird so viel geklaut. Auch Roller aus der Tiefgarage und öffentlich erst recht. Leider... mache mir dazu nicht umsonst Gedanken
Zuletzt geändert von JaneM am Fr 20. Jul 2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße Jane

"Am Ende wird alles gut, wird es nicht gut - ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)

Treppi
Beiträge: 4
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 15:20
Vespa: Sei Giorni
Land: Deutschland

Re: Welches Schloß/Diebstahlsicherung

#14 Beitrag von Treppi » Mi 18. Jul 2018, 20:58

Habe an meine SG ein Kettenschloss zusammen mit dem ABUS Detecto 7000 RS1 verbracht. So ist sie fest verbunden und sobald sich jemand an ihr vergehen möchte, geht der Alarm des ABUS' los. Mehr will ich nicht, den Rest muss die Versicherung regeln.

Antworten