Juhu habe heute meine Sei Giorni bekommen

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Jo540
Beiträge: 25
Registriert: Do 14. Sep 2017, 12:46
Vespa: GTS 300
Land: Luxemburg

Re: Juhu habe heute meine Sei Giorni bekommen

#16 Beitrag von Jo540 » Sa 16. Sep 2017, 16:13

Der Händler wo ich war hatte genau so eine da stehn wie auf TomRo's Abbildung :)
(TopSpeed Trier)

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13347
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Juhu habe heute meine Sei Giorni bekommen

#17 Beitrag von Wenne » So 17. Sep 2017, 08:12

Das fehlende ASR wäre für mich ein Kaufhindernis. Man merkt es nicht un man sieht es nicht.
Aber es kann im entscheidenden Moment helfen.
Eine enorm schwache Leistung, dass die GTV-Modelle damit nicht ausgerüstet werden.

Das ABS (ich kann nur für die GTS sprechen) ist allerdings nicht so dolle. Die Bremse ist schwach und man muss enorm bremsen, um überhaupt in diesen Regelbereich zu kommen.

Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
Supra 4 GP
Beiträge: 99
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 10:38
Vespa: GTS Super 300
Land: Deutschland

Re: Juhu habe heute meine Sei Giorni bekommen

#18 Beitrag von Supra 4 GP » So 17. Sep 2017, 09:09

Großartig , so eine Vespa zu besitzen .

poccaggio
Beiträge: 67
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 19:40
Vespa: Touring GTS 300 i.e.
Land: Deutschland

Re: Juhu habe heute meine Sei Giorni bekommen

#19 Beitrag von poccaggio » Di 3. Okt 2017, 16:58

Hallo Zusammen,
jedem der die neue Sei Giorno sein eigen nennt , Glückwunsch und allzeit gute Fahrt, aber ganz ehrlich, den Hype über das Aussehen der "neuen Vespa " teile ich nicht unbedingt.
Ich finde das neue Armaturen Teil nicht so toll und auch die Farbe grün ist nicht so mein Ding für einen
Roller / Vespa.
Welche gravieren Veränderungen wurden denn am Motor oder anderen wichtigen Teilen noch
vorgenommen ?
Das einzige das mir gefällt ist das Licht, das am Kotflügel angebracht ist, sieht retro aus .
Aber wie immer im Leben ist alles eine Sache des persönlichen Geschmacks, jedem das seine .

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Juhu habe heute meine Sei Giorni bekommen

#20 Beitrag von Vilstaler » Di 3. Okt 2017, 18:20

Ich finde das auch erstaunlich mit dem fehlenden ASR... :shock:

Am technisch "nicht" machbarem kann´s ja wohl nicht liegen - was haben DIE sich dabei überhaupt gedacht. Einsparmaßnahme? Wohl an der falschen Stelle...apropos stetig wachsendem Sicherheitsgefüge wirklich für jeden Mist irgendwas Neues wieder anbieten zu müssen... Aber beim ASR komm ich echt nicht drauf es einfach sein zu lassen.

Ein Neumotorrad ohne ASR - da verweist heute schon die Fachwelt darauf es später nur noch mit erheblichen finanz. Einbußen verkaufen zu können... Bei der Vespa mag´s vielleicht anders liegen, aber zeitgemäß ist was anderes - der hinkt man mal wieder hinterher wie eh und je..

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Bombardc4
Beiträge: 290
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 11:37
Vespa: 16er GTS 300
Land: Breisgau

Re: Juhu habe heute meine Sei Giorni bekommen

#21 Beitrag von Bombardc4 » Di 3. Okt 2017, 20:09

Das ASR ist an einer Vespa m. E. total unnötig. Viel zuwenig Leistung und Drehmoment.
Höchstens auf einer nassen Wiese.
Oder man begibt sich mit ihr auf's Glatteis. :D

Gruß
Michael

" Ein Auto ist erst dann schnell, wenn man morgens davorsteht
und Angst hat es aufzuschließen "

Walter Röhrl

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13347
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Juhu habe heute meine Sei Giorni bekommen

#22 Beitrag von Wenne » Di 3. Okt 2017, 20:48

ASR macht auch bei dieser Motorleistung Sinn.
Man wird das ASR selten, ggf. nie benötigen.
Ich selbst bin schon auf Grund der Motorleistung gestürzt, das wäre mir mit ASR nicht passiert.

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Antworten