Farben für 2018?

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Drei
Beiträge: 286
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 13:24
Vespa: SS300ABS
Land: Bayern

Re: Farben für 2018?

#16 Beitrag von Drei » Mo 18. Sep 2017, 13:48

Vilstaler hat geschrieben:@Drei

Stimmt,-... die Farben gab´s glaub ich zu Zeiten des 3-er Golf - na Du weißt schon Pink Floyd,- Bon Jovi u.s.w...
Beim neuen Golf kannste die Farbe aus Urzeit auch noch als sog. Sonderfarbe bestellen - kostet aber über € 2.000 Aufpreis... Da glangst da scho ans Hirn rauf wos dene so einfällt. :) Ja mei,-.. wenn´s denn schöner macht :D Ich hab damals auch nen Golf für meine Holde mit Sonderlack bestellt... Zu DM-Zeiten waren das 900.-- Märker für ne Farbe die es in der Normal-Aufpreisliste nicht gab... Tja,- so ändern sich die Zeiten, und mein erster Golf GTI I kostete damals DM: 13.850.- Marsrot natürlich + die ATS-Felgen mit den 195/50-er "Schlappen" Cinturato P7 von Pirelli drauf :lol:

Florian
Beim IIIer Golf nicht zu vergessen: Rolling Stones!

Was die Preise betrifft, so ist das mit dem Vergleichen natürlich immer so eine Sache :roll:

Mitte der 50'er kostete ein MB W198 (300 SL) DM 29.000,-(!), war damals sehr sehr sehr viel Geld.
Was ist der wohl heute wert?!

Zu Beginn meiner Schulzeit kostete die Brezel im Pausenverkauf 10 Pfennig, die Mohrenkopf(!)semmel 20 Pfenning!

Klar kostet ein/praktisch jeder Golf VII in 2017 auch mehr als eine S-Klasse in den 70'ern (oder ein MB 300 SL in den 50'ern).
Aber vergleich doch dann bitte mal diese Fahrzeuge miteinander (technisch, Leistung, SICHERHEIT, Fahrwerk, Bremsen etc.).

Nur bei der Brezel, da happerts dann ...
und bei der M.....semmel noch viel mehr!
Letztere traut sich schon gar keiner mehr in den Mund zu nehmen, weil er dann gleich als Rassist beschimpft wird,
so wie auch hier und andernorts schon geschehen ......

https://www.abendblatt.de/region/schles ... nannt.html

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14854
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Farben für 2018?

#17 Beitrag von DJ WOLF » Mo 18. Sep 2017, 14:09

jetzt haben wir uns schon ziemlich weit vom thema entfernt, also zurück zum thema. ich tippe mal auf die farben weiß, schwarz und rot die bei der gts kommen werden! mal was anderes :P

Drei
Beiträge: 286
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 13:24
Vespa: SS300ABS
Land: Bayern

Re: Farben für 2018?

#18 Beitrag von Drei » Mo 18. Sep 2017, 15:05

:engel:

:twisted:
Aber klar doch, bei so einem spannenden Thema

"FARBEN für 2018"

müssen wir unbedingt bei der komplexen, vielfältigen Sache bleiben.
Die Farbskala ist schließlich groß ;)

Die nächsten Freds eröffne ich sodann unter den Rubriken

- Tankgröße 2019?

- Radaufhängung vorn 2020.1?
- Radaufhängung hinten 2020.2?

und

- Sitzbankabdeckung 2020.3?

und der BURNER:

- Euro 5 GTS 2020.4?
-- Unterfrage: Wieviel schneller läuft die Euro5-300'er mit 19,2 PS?

:bier:

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14854
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Farben für 2018?

#19 Beitrag von DJ WOLF » Mo 18. Sep 2017, 16:33

du kannst ja richtig zynisch sein ;)
aber hast vollkommen recht, deinen kommentar sollen die geldgierigen aus pontedera lesen und nachdenken! wenn wir pech haben setzen sie deine vorschläge sogar um ;)

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Farben für 2018?

#20 Beitrag von Vilstaler » Mo 18. Sep 2017, 19:24

Geiz is halt geil.... hat sich bis nach Pontedera wohl auch schon herumgesprochen und die fanden´s dann gut ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

michael knight
Beiträge: 218
Registriert: Do 7. Aug 2014, 20:24
Vespa: GTS 300
Land: Österreich

Re: Farben für 2018?

#21 Beitrag von michael knight » Mo 18. Sep 2017, 20:03

Ist jetzt vielleicht ganz weit 'off topic',aber ich kann die Diskussion über die 'Geiz ist geil' Philosophie nicht so ganz nachempfinden.
Ist gut möglich,daß die Vespas nicht so ganz am technischen Höhepunkt anzusiedeln sind,ABER,darf man halt auch nicht außer Acht lassen,daß die Dinger:
a) die schönsten Roller ever,
b) absolut Zuverlässig,weil ausgereifte Technik und kein unnötiger Schnickschnack,
c) wohl die einzigen, für noch gutes Geld an den Mann/Frau zu bringen, und
d) Konkurrenzlos zeitlos sind.

Sehe das in etwa so,wie bei einem Golf. Gibt mit Sicherheit Bessere,Hochwertigere,die dabei auch noch mehr fürs Geld geben. Aber so einen Golf bekommt man halt auch zu jederzeit um gutes Geld wieder weg.
Und ob einem die Vespa das Geld wert ist,kann/soll/muß letzten Endes jeder für sich abwiegen. Schließlich wird keiner gezwungen eine zu kaufen.
Besonderes hatte schon immer seinen Preis,ob es den auch wert war,war und ist die persönliche Einstellung des Käufers.

Und ob die Leute in Pontedera so weitermachen oder nicht,ist für mich nicht relevant. Ich liebe Vespa und werde auch immer gerne auch etwas mehr dafür zahlen,als für was anderes.
Bin da aber auch nicht der Einzige,was ja die Verkaufszahlen sagen.
Ich will eine Vespa,mit allen Fehlern und Macken,dem ganzen Charme und Charakter.
Würde mir der ganze Kult,und die Geschichte dahinter nichts geben,würd ich vermutlich einen high-end Plastikbomber aus Fernost fahren. Kann alles besser,und ist dabei auch noch billiger. Hat aber leider nichts anziehendes,ist nicht schön,und ist auch nichts,was ich für Jahre hegen und pflegen möchte.
Mit jedem Teil,was ich an meiner GTS verändere,um sie für mich noch besser/schöner/individueller mache,wächst auch die Bindung zu ihr,und genau das ist es,was die Faszination Vespa für mich ausmacht. Ein Hobby fürs Leben,nicht nur ein 'Lebensabschnittsgefährte'.

Benutzeravatar
Chiemseevespe
Beiträge: 515
Registriert: So 13. Dez 2015, 21:21
Vespa: Sei Giorni
Land: BRD

Re: Farben für 2018?

#22 Beitrag von Chiemseevespe » Mo 18. Sep 2017, 20:19

....das sehe ich auch so. :genau:

Drei
Beiträge: 286
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 13:24
Vespa: SS300ABS
Land: Bayern

Re: Farben für 2018?

#23 Beitrag von Drei » Mo 18. Sep 2017, 20:52

michael knight hat geschrieben: .............

a) die schönsten Roller ever,
b) absolut Zuverlässig,weil ausgereifte Technik und kein unnötiger Schnickschnack,
c) wohl die einzigen, für noch gutes Geld an den Mann/Frau zu bringen, und
d) Konkurrenzlos zeitlos sind.

Sehe das in etwa so,wie bei einem Golf. Gibt mit Sicherheit Bessere,Hochwertigere,die dabei auch noch mehr fürs Geld geben. Aber so einen Golf bekommt man halt auch zu jederzeit um gutes Geld wieder weg.
...... Ich liebe Vespa und werde auch immer gerne auch etwas mehr dafür zahlen,als für was anderes.
..........
Ich will eine Vespa,mit allen Fehlern und Macken,dem ganzen Charme und Charakter.
Würde mir der ganze Kult,und die Geschichte dahinter nichts geben ..........
Mit jedem Teil,was ich an meiner GTS verändere,um sie für mich noch besser/schöner/individueller mache,wächst auch die Bindung zu ihr,und genau das ist es,was die Faszination Vespa für mich ausmacht. Ein Hobby fürs Leben,nicht nur ein 'Lebensabschnittsgefährte'.
"Schön, (ohne/alte) Technik, Charme, mit Fehlern und Macken, Kult, Geschichte, noch schöner, Liebe" ..... VESPA!

Hmmm. Ich sags ja, Vespa ist weitaus mehr als Apple .....
So nen Apple Handy ist immer auch nen Technologieträger.
Ne GTS ist einfach nur zum verlieben schön und teuer!
Apple könnte kein IPhone mit nem 15 Jahre alten Design und ebenso alter Technik verkaufen, auch nicht als limitiertes Sondermodell (IPhone3-GTV oder so) :D .
Piaggio macht das mit der Vespa GT/S/V täglich! SEHR erfolgreich!

Der Vergleich mit Golf ist - aus meiner Sicht - allerdings so ganz und gar nicht zutreffend.
Der jeweils aktuelle Golf ist stets technologisch und qualitativ das Maß der Dinge in seiner Klasse (wenn man jetzt mal vom Dieselgate absieht, da schummeln aber alle von A(udi) - Z, über die Franzosen, Italiener, Japaner etc. - VW), aber eben nie wirklich oder gar zeitlos schön (aber welche Dose ist schon, abgesehen von einigen 911'ern, dem besagten 300'er SL und nem Z8, zeitlos schön?!).
Die GTS ist einfach NUR SCHÖN! Auch nach 15 Jahren Bauzeit noch.
Und das so gänzlich ohne Technologie und ohne Qualität!

Aber ich MUSS JETZT SOFORT aufhören, sonst krieg ich hier noch ne gesalzene Abmahnung wegen fortgesetzter Themaverfehlung :shock:

FARBEN, Kinder, ES GEHT UM FARBEN!
Es geht nicht um Qualität!
Es geht nicht um Technologie!
Es geht nicht um was NEUES!

Der Vespa-Kunde ist bescheiden und er ist demütig!!!
Er ist auch dankbar und er freut sich wie ein Schnitzel, wenn Piaggio mal eine neue Farbe bringt! :mrgreen:

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Farben für 2018?

#24 Beitrag von Vilstaler » Di 19. Sep 2017, 12:57

Ich wünschte mir die Farbe 835 Amaranto bei ner neuen 2018-er.... Dazu noch schöne Weißwandreifen ?! ;)

Bild




Entgegen der Aussage meines Forumskumpels DREI kommt die Farbe "Schnitzel" für mich jedoch nicht in Frage... da is mir zu viel Panade dran :lol:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
The Vesparider
Beiträge: 541
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 05:20
Vespa: GTS 300 Super
Land: Bayern/Schweiz

Re: Farben für 2018?

#25 Beitrag von The Vesparider » Di 19. Sep 2017, 21:48

Hier mal mein Farbvorschlag: Endlich mal ein richtig dunkles und endlich mal gut lackiertes Bordeauxrot!
Farbe Schnitzel finde ich gut, aber wie Vilstaler schon sagte: Eindeutig zu viel Panade drauf!
Wie wäre es noch mit Farbe Kasgreiner, Knödel, Pommes oder für die Schwaben Spätzle. Für den Schweizer Markt würde ich noch die Farbe Fondue und Trockenfleisch empfehlen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Vespahistorie:

Vespa GT 125 L 2006-2018
Vespa GTS 300 Super 2017-heute

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13636
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Farben für 2018?

#26 Beitrag von avanti » Di 19. Sep 2017, 22:50

The Vesparider hat geschrieben:Hier mal mein Farbvorschlag: Endlich mal ein richtig dunkles und endlich mal gut lackiertes Bordeauxrot!
Da kriegt Luigi aber doppelt Pickel:
Gut lackiert und dann noch Bordeauxrot!

Ich wär da bescheidener:
Besser lackiert in Barolorot würde mir schon reichen ... ;)

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Farben für 2018?

#27 Beitrag von Vilstaler » Mi 20. Sep 2017, 08:33

avanti hat geschrieben:
The Vesparider hat geschrieben:Hier mal mein Farbvorschlag: Endlich mal ein richtig dunkles und endlich mal gut lackiertes Bordeauxrot!
Da kriegt Luigi aber doppelt Pickel:
Gut lackiert und dann noch Bordeauxrot!

Ich wär da bescheidener:
Besser lackiert in Barolorot würde mir schon reichen ... ;)
Seit wann bist Du denn bescheiden? Is mir ja ganz neu :o Ach so,-... ja,--... jetzt versteh ich´s wie Du´s meinst :) Schön durchlackiert halt ohne das was abblättert
Zuletzt geändert von Vilstaler am Mi 20. Sep 2017, 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: Farben für 2018?

#28 Beitrag von Hansebaron » Mi 20. Sep 2017, 08:35

avanti hat geschrieben: Besser lackiert in Barolorot würde mir schon reichen ... ;)
Richtiger Ansatz mit dem italienischen Wein, aber es gibt schon seit Jahren, wenn auch überschaubar angeboten, das wunderschöne Chianti Rosso im Hause (GTV, LX, Sondermodelle),

da wird sicher kein Barolo oder gar ein Franzose :o direkt daneben positioniert... ;)

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Farben für 2018?

#29 Beitrag von Vilstaler » Mi 20. Sep 2017, 08:38

Rosso Corallo 880 in Anlehnung an die GTR find ich nebenbei auch ganz groß. ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: Farben für 2018?

#30 Beitrag von Hansebaron » Mi 20. Sep 2017, 08:45

Vilstaler hat geschrieben:Rosso Corallo 880 in Anlehnung an die GTR find ich nebenbei auch ganz groß. ;)
Jo, das ist ein saftiges Rot, zum Glück nicht ansatzweise in Richtung 2017er Rosa Corallo.

Letztere Farbe ist laut mehrerer Händleraussagen eine echte Standuhr. Aber über Geschmack lässt sich nicht... ;)

Antworten