VESPA GTS 300 knarrt beim Lenken

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
moking
Beiträge: 1
Registriert: Sa 16. Sep 2017, 12:05
Vespa: GTS 300
Land: DE

VESPA GTS 300 knarrt beim Lenken

#1 Beitrag von moking » Sa 16. Sep 2017, 12:13

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Beim Einzug eines neuen Nachbarn bei uns im Haus, hat ihn wohl meine Vespa gestört und anstatt zu klingeln und mich zu bitten sie umzuparken, hat er sie einige Meter rumgetragen. Nun ist ja ne GTS nicht gerade leicht und ich vermute er hat sie einfach vorne am Lenker hochgehoben.
Als ich gerade losfahren wollte, hab ich sofort beim lenken gemerkt, dass es laute knarrende und knatschende Geräusche macht. :(

Was kann der Idiot kaputt gemacht haben, dass es sich jetzt so anhört? Und kann ich selber was dagegen tun, oder muss meine Vespa in die Werkstatt?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13349
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: VESPA GTS 300 knarrt beim Lenken

#2 Beitrag von Wenne » Sa 16. Sep 2017, 12:24

Pauschal lässt sich nicht sagen, was sich im Vergleich zu vorher verändert hat.

Bewege doch einfach mal den Lenker vorsichtig und langsam hin und her und achte darauf, wo das Geräusch herkommt.
Alternativ das Trittbrett unterbauen bzw. die Karosse anheben, damit das Vorderrad keine Berührung mit dem Boden hat.
Dann nochmals in beide Richtungen lenken und darauf achten, was sich tut.


Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

GTS-Peter
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: VESPA GTS 300 knarrt beim Lenken

#3 Beitrag von GTS-Peter » Sa 16. Sep 2017, 19:38

Kotflügel gebrochen? Oder lenkerverkleidung gebrochen/verschoben.

Antworten