Sei Giorni No. 166 komplett umbau Edizione Condello

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Sei Giorni No. 166 komplett umbau Edizione Condello

#16 Beitrag von schmoelzer » So 24. Sep 2017, 21:29

ich finde matte Lacke bei Ratten genial. Aber an neuen Fahrzeugen hat das eher was von Wannabee. Inzwischen inflationär. Spätestens seit es sogar Nobelautos in matt gibt.
Das Licht zu färben ist ausser verboten, auch noch gefärhlich.
Aber gut schauts trotzdem aus.

Grüße

Martin

Gero18
Beiträge: 14
Registriert: Do 18. Jun 2015, 21:04
Vespa: GTS 300,Sei Giorni
Land: Deutschland

Re: Sei Giorni No. 166 komplett umbau Edizione Condello

#17 Beitrag von Gero18 » So 24. Sep 2017, 21:30

@Chiemseevespe betreffend dem Tacho... war eine ziemliche Herausforderung.Das schwierigste war nicht das öffnen sondern das schließen,ein SIP logo war aber nicht akzeptabel.... daher Fummel Fummel Fummel uuuuund irgendwann war wieder alles zusammen :-)

Hab mich für den Gilera Bremssattel entschieden,da dieser 25mm bremmskolben hat und nicht 22mm wie die ABS Sättel.

Danke euch für Lob aber auch für Tadel.
Würde mich freuen wenn ich jemanden zu neuen Ideen inspirieren konnte.

Benutzeravatar
Chiemseevespe
Beiträge: 515
Registriert: So 13. Dez 2015, 21:21
Vespa: Sei Giorni
Land: BRD

Re: Sei Giorni No. 166 komplett umbau Edizione Condello

#18 Beitrag von Chiemseevespe » So 24. Sep 2017, 21:37

...... lässt sich der Tacho durch entfernen der hinteren Schrauben öffnen?

...... magst Du Dich unter "wer hat welche Nummer ?" auch eintragen?

Vebserich

Re: Sei Giorni No. 166 komplett umbau Edizione Condello

#19 Beitrag von Vebserich » So 24. Sep 2017, 22:02

Mir gefällt sie super. Toll umgebaut.
Ich bin auch der Meinung das man ruhig Sondermodelle umbauen kann. Warum nicht, es ist vorher weder ein Einzelstück noch denke ich das es da in absehbarer Zeit eine wahnsinnige Wertsteigerung gibt. Irgendwann mal aber bis dahin hat Piaggio das Sondermodellthema noch in X weiteren Versionen ausgebaut, es funktioniert ja.

Nein, ich finde die toll, vorher wie nachher.

Wie hast Du die Teile alle schwarz bekommen? Pulvern lassen? Vor allem wie bei den Monoschlitzrohren an der Seite? Die sind ja aus Kunststoff. Gepulvert? Lackiert? Filiert? Oder schwarze von SIP?

Gero18
Beiträge: 14
Registriert: Do 18. Jun 2015, 21:04
Vespa: GTS 300,Sei Giorni
Land: Deutschland

Re: Sei Giorni No. 166 komplett umbau Edizione Condello

#20 Beitrag von Gero18 » So 24. Sep 2017, 22:10

Die schrauben musst du nur lösen wenn du ans innenleben möchtest.
Das Glas lässt sich entfernen in dem du den Aluring am Tacho entfernst, dafür muss dieser von unten aufgehebelt werden....eine eher unschöne Aktion.
Darüber hab ich aber ein YouTube video gesehen...

Nr.166 ist eingetragen :-) hatte das Glück aus den ersten 10 in Deutschland aussuchen zu können.
Sie hat mir am besten gefallen. ist aber die 71ste aus der Produktion.Mein Chef hat die Nr 118 und ist die 15.aus der Produktion. Ist halt keine Limited Edition ....

Gero18
Beiträge: 14
Registriert: Do 18. Jun 2015, 21:04
Vespa: GTS 300,Sei Giorni
Land: Deutschland

Re: Sei Giorni No. 166 komplett umbau Edizione Condello

#21 Beitrag von Gero18 » So 24. Sep 2017, 22:17

hey Steffen ..Danke das sie dir gefällt.
Also alle Metallteile sind gepulvert,der Rest ist lackiert .
Die Schlitzrohre sind von SIP.
Wertstabil sind ja alle Vespas und eine umgebaute ist natürlich genau soviel mehr wert wieviel man bereit ist zu zahlen.
Aber man muss ja nicht bei allem direkt an später denken

Benutzeravatar
The Vesparider
Beiträge: 541
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 05:20
Vespa: GTS 300 Super
Land: Bayern/Schweiz

Re: Sei Giorni No. 166 komplett umbau Edizione Condello

#22 Beitrag von The Vesparider » Mo 25. Sep 2017, 00:27

Gero18 hat geschrieben:Geil :D macht spass die unterschiedlichen Meinungen zu lesen....

hab mir natürlich vorher Gedanken gemacht in welche Richtung mein Projekt geht..... das Sei Giorni rennen gab es in den 50er jahren,und ist ja eine Erinnerung an das rennen und die alten Vespas daher war mir klar ,alles auf race umzubauen und die gelben Scheinwerfer waren dabei einfach Pflicht.Und genau das wird jeder Polizist auch verstehen ;)

Leider sind die Euro4 Motoren spürbar schwächer geworden...da hilft auch kein euro3 akra :lol:
Daran arbeiten wir allerdings.

Leider wurde aus dem roten Hitzeband nach 5min ein graues :cry:

Meine Rote Gts ist weniger polarisierend umgebaut....für den Alltag halt. Dafür deutlich spritziger.
Beide das grosse Polini Vario Set sonst nichts am Motor geändert
Geiler Style! Aber dass die Euro 4 Motoren spürbar schwächer geworden sind, dem kann ich nur widersprechen! Werde fast immer von zwei Euro 3 300er aus letztem Jahr begleitet, und die sind nicht schneller als meine Euro 4, weder im Abzug noch in der Top Speed...
Eine davon hat wie meine die 9R Vario von Polini drin, und sind identisch schnell...
Vespahistorie:

Vespa GT 125 L 2006-2018
Vespa GTS 300 Super 2017-heute

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Sei Giorni No. 166 komplett umbau Edizione Condello

#23 Beitrag von Vilstaler » Mo 25. Sep 2017, 07:36

Die Gero-Sei Giorni schaut verd.... gut aus :o :klatschen:

Bin mal gespannt darauf was Tom alles macht... chrom oder schwarz... Was wird´s wohl werden?? ;)

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Klempner
Beiträge: 85
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 15:38
Vespa: GTS/PX/ACMA/Sprint
Land: Deutschland
Wohnort: Süd-Südniedersachsen

Re: Sei Giorni No. 166 komplett umbau Edizione Condello

#24 Beitrag von Klempner » Mo 25. Sep 2017, 09:38

Moin Gero,
feine Mopete hast du dir da gebaut.
Mir gefällt der hintere Reifen am besten ;-)


Benutzeravatar
harnax
Beiträge: 271
Registriert: Di 19. Jan 2016, 16:09
Vespa: 300 GTS
Land: Deutschland

Re: Sei Giorni No. 166 komplett umbau Edizione Condello

#26 Beitrag von harnax » Mo 25. Sep 2017, 12:45

michael knight hat geschrieben:Was ICH noch machen würde:
Brembo vorne,Corsasitzbank der vor-Facelift,und den Gepäckträger weg.
Eventuell noch einen Rizoma spy-r Spiegel,natürlich nur links.
Ansonsten wirklich eine sau-geile Interpretation der 50er Jahre sei-giorni.
Also ich finde eine Brembo vorne reicht. Die Sitzbank könnte tatsächlich noch individualisiert werden und Gepäckträger gibt es schönere, z.B. von Moto Nostra. Ein Scheinwerfergitter wäre eventuell noch das Tüpfelchen auf dem I. Und die Blinker hinten auch gelb.

Ansonsten mit Abstand die schönste GTV-Individualisierung die ich bisher gesehen habe. :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13349
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Sei Giorni No. 166 komplett umbau Edizione Condello

#27 Beitrag von Wenne » Mo 25. Sep 2017, 15:07

Stimmt, ein schwarzes Scheinwerfergitte sieht bestimmt sehr passend aus.

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: Sei Giorni No. 166 komplett umbau Edizione Condello

#28 Beitrag von Hansebaron » Mo 25. Sep 2017, 15:49

:klatschen: wow, Du hast Dir echt viele Individualisierungs-Gedanken gemacht.

Das war nicht in 3 Tagen abgehakt. Respekt für das Customizing-Konzept, Arbeit und das Budget!

Stimmig, retro, bissig! ;)

Ich würde gerne meine LED-Standlichter abtönen hin zu einem warmweiß.
(was im Übrigen auf den ersten Blick konform aussieht, da das Gesetz nicht zwischen warmweiß und kaltweiß bei Standlicht unterscheidet).

Es sollte natürlich so gut gemacht sein, das es nach Serie aussieht.

Frage also: ist die Folie äußerlich aufgebracht oder hast du die Einheit aufgemacht? Was wäre eigentlich mit transparentem leicht gelblichem Wassertransferdruck?

Deine Folie wäre mir allerdings zu gelb für meine LED_Standlichter. Warmweiß wäre nice ;)

Gruß in die Runde, Dee

sralfalo
Beiträge: 29
Registriert: Do 21. Sep 2017, 11:44
Vespa: GTV 300
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Sei Giorni No. 166 komplett umbau Edizione Condello

#29 Beitrag von sralfalo » Mo 25. Sep 2017, 18:54

Moin, bin neu hier und wollte gern mal mein Gefallen für diese Hübsche ausdrücken.
Aufgrund dieses Threads habe ich heute auch eine SG gekauft, sollte dann nächste Woche bei mir sein.
Nach DR Big, 3 x KTM Supermoto und einer HD 48 soll es nun mal ein Rollerchen sein - ich bin gespannt.

Nun zu meinen Fragen: hast Du den Rücklichtrahmen selbst lackiert? Falls ja, wie? Bekommt man den Variomatikdeckel so ohne Weiteres ab und versandfertig, wenn man ihn zum Pulvern schicken will?

Danke

Lars

Benutzeravatar
Chiemseevespe
Beiträge: 515
Registriert: So 13. Dez 2015, 21:21
Vespa: Sei Giorni
Land: BRD

Re: Sei Giorni No. 166 komplett umbau Edizione Condello

#30 Beitrag von Chiemseevespe » Mo 25. Sep 2017, 19:28

Gero18 hat geschrieben:@Chiemseevespe betreffend dem Tacho... war eine ziemliche Herausforderung.Das schwierigste war nicht das öffnen sondern das schließen,ein SIP logo war aber nicht akzeptabel.... daher Fummel Fummel Fummel uuuuund irgendwann war wieder alles zusammen :-)

Hab mich für den Gilera Bremssattel entschieden,da dieser 25mm bremmskolben hat und nicht 22mm wie die ABS Sättel.

Danke euch für Lob aber auch für Tadel.
Würde mich freuen wenn ich jemanden zu neuen Ideen inspirieren konnte.
Das es fummlig wird dachte ich mir, hoffte aber, dass man von hinten dran kommt.
Dann wird das Öffnen des Tachos mal was für schlechtes Herbstwetter.

Danke für Deine Erklärung.

Antworten