2017er Super Sport Dekor Position?

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Back2Vespa
Beiträge: 1801
Registriert: Do 18. Okt 2012, 08:45
Vespa: GTS 300 RS
Land: Österreich

2017er Super Sport Dekor Position?

#1 Beitrag von Back2Vespa » Do 5. Okt 2017, 14:33

Hallo!

Ich würde gerne wieder das Dekor, also die Aufkleber an vorderem Kotflügel und den Seitenbacken, anbringen, möchte dies jedoch an der richtigen Position tun. Mag jemand, sofern er Zeit und Lust hat, bitte event. bei seiner 2017er Super Sport jeweils den Abstand Aufkleber nach unten bzw. vorne beim vorderen Kotflügel messen und hinten bei den Seitenbacken den Abstand nach oben zur Kante? Das würde mir, glaub ich, ziemlich helfen.

mfg,
Oliver

trainwave
Beiträge: 628
Registriert: Do 6. Jul 2017, 18:58
Vespa: GTS300ie SuperSport
Land: Portugal

Re: 2017er Super Sport Dekor Position?

#2 Beitrag von trainwave » Do 5. Okt 2017, 22:34

Hallo,

ich habe mal für Dich nachgemessen:
Hinten ist der Abstand 12mm zur oberen Kante und 13mm nach unten.
Vorne zur unteren Kante 20mm, der Zwischenraum beträgt 15mm.

Hoffe das hilft..

Back2Vespa
Beiträge: 1801
Registriert: Do 18. Okt 2012, 08:45
Vespa: GTS 300 RS
Land: Österreich

Re: 2017er Super Sport Dekor Position?

#3 Beitrag von Back2Vespa » Do 5. Okt 2017, 23:18

Ah, das ist super, ja das hilft weiter - vielen Dank!!

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13348
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: 2017er Super Sport Dekor Position?

#4 Beitrag von Wenne » Fr 6. Okt 2017, 06:34

Meine Erfahrungen bei diesen Klebesätzen ist, dass Luigi das auch nur so ungefähr aufklebt.
Einfach ein paar Prospektbilder anschauen und draufloskleben. Da machst du nichts falsch.

Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: 2017er Super Sport Dekor Position?

#5 Beitrag von Vilstaler » Fr 6. Okt 2017, 07:40

Alles halb so wild... Bei der neuesten Version - der Sei Giorni werden die Aufkleber wahrscheinlich aus Individualisierungsgründen einfach mal so teilweise zum selber draufmachen mitgegeben. Man sieht also es geht nicht so genau und deshalb bleibt JEDE eine Einzelstück und völlig unabhängig von der Seriennummer :) Paar Millimeter hin oder her spielen keine Rolle. Die Freude ist zu groß um da auch pingelig zu sein - ich mutmaße mal das die das in Pontedera auch wissen und sich wieder mal paar Minuten Montage dadurch einsparen konnten.... sie ist ja auch viel zu billig so ne Vespa ;) Ich möcht nicht wissen was meine 06/2016-er heute mindestens wert ist - wahrscheinlich das Doppelte :D
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Back2Vespa
Beiträge: 1801
Registriert: Do 18. Okt 2012, 08:45
Vespa: GTS 300 RS
Land: Österreich

Re: 2017er Super Sport Dekor Position?

#6 Beitrag von Back2Vespa » Fr 6. Okt 2017, 18:45

Danke Euch, bin schon gespannt, ob ich das blasenfrei draufkrieg. ;)

Antworten