Unfall

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Neso36
Beiträge: 107
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 13:19
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Unfall

#1 Beitrag von Neso36 » So 12. Nov 2017, 17:52

1
Zuletzt geändert von Neso36 am So 12. Nov 2017, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.

Rita
Beiträge: 8959
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Unfall

#2 Beitrag von Rita » So 12. Nov 2017, 18:33

ne kaputte Vespa ist immer ärgerlich...... aber Hauptsache DU hast keine bleibenden Schäden davongetragen!!!
Neso36 hat geschrieben:.... leider habe ich keine Vorstellung was ich dafür verlangen soll (ganz abgesehen vom unrealistischen Angebot der gegnerischen Versicherung).
das "Angebot" sollte ja auf dem Gutachten eines Sachverständigen basieren....

wenn Du allerdings einen SV, der für die Versicherung arbeitet (noch schlimmer: dort fest angestellt ist)
an Dein Fahrzeug gelassen hast....war das ein Fehler, der Dich leicht mal ein paar Hunderter kostet...

immer selbst einen SV beauftragen....bzw durch die Werkstatt einen SV aussuchen lassen!!!

Rita

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13636
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Unfall

#3 Beitrag von avanti » So 12. Nov 2017, 19:28

Wende dich mal an dinopez13, das ist hier der Spezialist für solche Fälle.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

GTS-Peter
Beiträge: 4296
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Unfall

#4 Beitrag von GTS-Peter » So 12. Nov 2017, 20:09

Ich habe auch Interesse und schon eine PN geschrieben.

Benutzeravatar
Neso36
Beiträge: 107
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 13:19
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Unfall

#5 Beitrag von Neso36 » So 12. Nov 2017, 21:23

Das Gutachten ist von mir in Auftrag gegeben, am Gutachten gibt es nichts auszusetzen. Meine Frage ist wieviele bekomme ich für den Roller so wie er dasteht. Das Angebot der Versicherung liegt mir vor aber das scheint mir zu wenig.

Jan87

Re: Unfall

#6 Beitrag von Jan87 » So 12. Nov 2017, 21:28

Am Auspuff hätte ich Interesse wenn
Du ihn verkaufst :?:

Rita
Beiträge: 8959
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Unfall

#7 Beitrag von Rita » So 12. Nov 2017, 23:04

meist werden in einer "Restwertbörse" Angebote eingeholt....

je niedriger die ausfallen, desto besser für Dich...

die Versicherung zahlt Wiederbeschaffungswert (quasi Wert 5 Minuten vorm Unfall)
abzüglich dem Restwertgebot...

Rita

wenn Du mehr erziehlst...sollte die Versicherung das nicht erfahren...

Benutzeravatar
Neso36
Beiträge: 107
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 13:19
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Unfall

#8 Beitrag von Neso36 » So 12. Nov 2017, 23:14

Habe den Roller verkauft. Das war's dann wohl :cry:

Antworten