Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Mo 23. Okt 2017, 07:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lackstift mit dem Farbcode 341/A
BeitragVerfasst: Mo 25. Sep 2017, 09:10 
Offline

Registriert: Do 10. Jul 2014, 07:11
Beiträge: 4
Vespa: Vespa GTS 300 2017
Land: Deutschland
Halo zusammen,

ich habe mir eine grüne Vespa GTS 300 in speranza grün ( 341/A ) gegönnt. Wie es nun so ist, kommen die ein oder anderen Lackmacken zusammen.
Da ich hier von der herausragenden Lackqualität im Forum gelesen habe, dachte ich mir, ich bessere die Mängel aus und habe mich mit Vespa Deutschland in Verbindung gesetzt, um nach einem Lackstift in der o.a. Farbe zu fragen.
Ernüchternde Antwort: es gibt keine Lackstifte in der Farbe! :x

Meine Frage nun: Hat schon jemand den Lack bei einem Lackierer scannen lassen ( oder wie die Feststellung der Farbe heißen mag ) ?

Allzeit gute Fahrt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lackstift mit dem Farbcode 341/A
BeitragVerfasst: Mo 25. Sep 2017, 10:00 
Offline

Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:51
Beiträge: 17
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Lackstifte für die Vespas gibt es bei S.I.P
habe ich da auch gekauft, Farbe ist einwandfrei, kein Farblicher Unterschied
Gruß Heli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lackstift mit dem Farbcode 341/A
BeitragVerfasst: Mo 25. Sep 2017, 10:11 
Offline

Registriert: Do 6. Jul 2017, 18:58
Beiträge: 348
Vespa: GTS300ie SuperSport
Land: Portugal
www.lackstift24.de

Sehr guter Service, liefert auch Spraydosen - sehr zu empfehlen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lackstift mit dem Farbcode 341/A
BeitragVerfasst: Mo 25. Sep 2017, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2013, 13:38
Beiträge: 12
Vespa: Ciao
Land: Deutschland
Hallo Joere,

wir haben die neuesten PIAGGIO Farben leider noch nicht als Lackstifte verfügbar. Ich hab diese allerdings bei unserem Lackhersteller angefragt welcher sich um den Scan der Farben usw. kümmert. Ich denke wir werden die Farben (unter anderem das Grün 341/A) in den nächsten 3 Wochen lieferbar haben.

Gruß, Sebastian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lackstift mit dem Farbcode 341/A
BeitragVerfasst: Mo 25. Sep 2017, 12:40 
Offline

Registriert: Do 10. Jul 2014, 07:11
Beiträge: 4
Vespa: Vespa GTS 300 2017
Land: Deutschland
@trainwave: Die hatte ich angeschrieben. Die Farbe 341/A haben sie aber zur Zeit nicht.

@Basti_SIP: Ich halte dann auf eurer Seite Ausschau nach der Farbe.

Danke für die schnellen Antworten. Super nett.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lackstift mit dem Farbcode 341/A
BeitragVerfasst: Mo 25. Sep 2017, 14:06 
Offline

Registriert: Do 6. Jul 2017, 18:58
Beiträge: 348
Vespa: GTS300ie SuperSport
Land: Portugal
Das ist natürlich schade.. Mein mattgelb 974A war kein Problem dort, nur leider weigerten sich DPD und DHL Spraydosen nach Portugal zu versenden (weder Luft noch Strasse). Ich habe dann mein schon bezahltes Geld umgehend zurück bekommen und auch der Kontakt war super korrekt und Kundenfreundlich, was ja leider immer seltener wird.

Lösung für mich: Ein Lackierbetrieb gleich bei mir um die Ecke hat mir die Farbe innerhalb von 10 Min gemischt und in eine Spraydose gefüllt. Den Lackstift gab obendrein als Zugabe kostenlos dazu.. Kostenpunkt dafür: 10E
Farbe passt perfekt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lackstift mit dem Farbcode 341/A
BeitragVerfasst: Di 26. Sep 2017, 20:31 
Offline

Registriert: Mi 15. Feb 2017, 15:33
Beiträge: 315
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Aus gegebenem Anlass frage ich man in die Runde wie es mit dem ausbessern von den Mattlacken der vespa aussieht. Meine wurde leider von einem ausparkenden Pkw umgeschmissen. Jetzt habe ich ganz leichte kratzer auf den seitlichen Lüftungsgitter-Streben.

Habe die Farbe grau Matt und was man so im Netz über das ausbessern von Mattlack liest, ahne ich nichts gutes.

Es sind wirklich nur kleine Kratzer. Bei nem normalen Glanzlack könnte man das locker mit einem lackstift austupfen. Aber bei Mattlack habe ich bedenken das das nachher schlimmer aussieht als vorher..

Trainwave: wie hat es bei deiner vespa geklappt mit dem ausbessern?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lackstift mit dem Farbcode 341/A
BeitragVerfasst: Di 26. Sep 2017, 20:43 
Offline

Registriert: Do 6. Jul 2017, 18:58
Beiträge: 348
Vespa: GTS300ie SuperSport
Land: Portugal
Ich habe nichts ausgebessert, sondern die Kappen für die spiegellöcher an meiner 2017er und den Nummernschildträger lackieren lassen..
Kratzer hatte ich bis jetzt Gott sei dank keine..
Aber die Lackierung ist klasse geworden! Keinerlei farbunterschiede sichtbar..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lackstift mit dem Farbcode 341/A
BeitragVerfasst: Fr 29. Sep 2017, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2013, 13:38
Beiträge: 12
Vespa: Ciao
Land: Deutschland
Guten Morgen Zusammen,

ich hab gestern von unserem Lackhersteller die Info bekommen dass nun die neuen Farben gescannt wurden und verfügbar sind. Ich denke wir haben die ab Mitte/Ende nächster Woche sowohl als Lackstift, als auch als Spraydosen verfügbar ;)

Hier z. B. der Lackstift in grün 341/A: https://www.sip-scootershop.com/de/prod ... e_pi610760

Gruß, Sebastian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lackstift mit dem Farbcode 341/A
BeitragVerfasst: So 8. Okt 2017, 13:05 
Offline

Registriert: So 4. Sep 2016, 09:12
Beiträge: 27
Vespa: mehrere
Land: Eckental
Blu Gaiola, als SIP Lackstift geht gar nicht.
Ist eine ganz andere Farbe.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], flori710, Google Adsense [Bot], Qwertz und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de