GTS Super 2009 Probleme ?!

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Mere
Beiträge: 140
Registriert: Sa 7. Okt 2017, 16:51
Vespa: GTS
Land: Schweiz

Re: GTS Super 2009 Probleme ?!

#46 Beitrag von Mere » Di 10. Okt 2017, 07:23

GTS-Peter hat geschrieben:So wie ich es verstanden habe lief sie ja auch vor dem Umbau nicht. Aber wer weiß wie der vorbesitzer damit umgegangen ist bzw. Welcher Schelm ihm das was in den Tank gekippt hat.
Genau, so wie es aussieht was es ihm so etwas von egal... wie schon gesagt es gibt keine seite die unverschert geblieben ist... leider gibt es solche Menschen die halt keinen Wert srauf legen...

GTS-Peter
Beiträge: 4296
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: GTS Super 2009 Probleme ?!

#47 Beitrag von GTS-Peter » Di 10. Okt 2017, 09:16

Hast du mal geschaut ob er sich vertankt hat? Vielleicht ist etwas Diesel im Tank? Das würde auch den qualmenden auspuff erklären. Wobei ich jetzt garnicht weiß welche Farbe dabei rauskommt.

Edit : Diesel im Benziner gibt weißen Qualm! Das würde ich an deiner Stelle mal prüfen : )

Mere
Beiträge: 140
Registriert: Sa 7. Okt 2017, 16:51
Vespa: GTS
Land: Schweiz

Re: GTS Super 2009 Probleme ?!

#48 Beitrag von Mere » Di 10. Okt 2017, 11:28

GTS-Peter hat geschrieben:Hast du mal geschaut ob er sich vertankt hat? Vielleicht ist etwas Diesel im Tank? Das würde auch den qualmenden auspuff erklären. Wobei ich jetzt garnicht weiß welche Farbe dabei rauskommt.

Edit : Diesel im Benziner gibt weißen Qualm! Das würde ich an deiner Stelle mal prüfen : )
habe ich gemacht GTS Peter :), habe den ganzen Tank ausgeleert und frisches Benzin nachgetankt ( und zwar extra voll, dass falls noch etwas drin wäre, was nicht hingehört, dies so gut wie möglich vermischt wird... )

Danke für dein Feedback

Gruss

GTS-Peter
Beiträge: 4296
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: GTS Super 2009 Probleme ?!

#49 Beitrag von GTS-Peter » Di 10. Okt 2017, 11:36

Und gab es Anzeichen für Diesel oder andere fremdstoffe? was hat es gebracht?

Mere
Beiträge: 140
Registriert: Sa 7. Okt 2017, 16:51
Vespa: GTS
Land: Schweiz

Re: GTS Super 2009 Probleme ?!

#50 Beitrag von Mere » Di 10. Okt 2017, 12:31

GTS-Peter hat geschrieben:Und gab es Anzeichen für Diesel oder andere fremdstoffe? was hat es gebracht?
Nein, scheinte ganz normal zu sein...

GTS-Peter
Beiträge: 4296
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: GTS Super 2009 Probleme ?!

#51 Beitrag von GTS-Peter » Mi 11. Okt 2017, 18:30

Und gebracht hat es dann scheinbar nichts?

Mere
Beiträge: 140
Registriert: Sa 7. Okt 2017, 16:51
Vespa: GTS
Land: Schweiz

Re: GTS Super 2009 Probleme ?!

#52 Beitrag von Mere » Mi 11. Okt 2017, 19:51

GTS-Peter hat geschrieben:Und gebracht hat es dann scheinbar nichts?
Genau, morgen berichte ich ob die einspritzdüse etwas gebracht hat...

Mere
Beiträge: 140
Registriert: Sa 7. Okt 2017, 16:51
Vespa: GTS
Land: Schweiz

Re: GTS Super 2009 Probleme ?!

#53 Beitrag von Mere » Do 12. Okt 2017, 20:51

Hallo Zusammen,

Meine Pechsträne geht weiter, die neue Batterie ist futsch ( habe extra ein Ladegerät gekauft, dass man längers anschliessen kann und mit der Batterie „spielt“ ) naja 0.8V hat sie noch...
Neue Einspritzdüse Montiert, kommt gleich viel raus...

Am weekend werden noch Benzinpumpe, Anlasser und das Relais getauscht... da beim anlassen vielmals der anlasser ausfällt ( muss 3 mal starten dann klapt es )

Gruss

ThonaV
Beiträge: 353
Registriert: Do 25. Mai 2017, 13:28
Vespa: GTS Sei Giorni
Land: Deutschland

Re: GTS Super 2009 Probleme ?!

#54 Beitrag von ThonaV » Do 12. Okt 2017, 21:45

Man man man - das ist aber auch ein Schätzchen...
Wie alt ist die Vespa überhaupt, wieviele km gelaufen? Da scheint ja gar nichts mehr zu stimmen...

Benutzeravatar
stilotto
Beiträge: 313
Registriert: So 21. Jul 2013, 22:05
Vespa: GTS300
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: GTS Super 2009 Probleme ?!

#55 Beitrag von stilotto » Fr 13. Okt 2017, 07:24

Jetzt ist sie bald zu Tode repariert ;-(
---------Achtung dieser Kanal kann deine Gefühle verletzen!!---------
-----------------------------------------------------------------------------------
https://www.youtube.com/channel/UCNXEJN ... 8FVjfeUAZA
-----------------------------------------------------------------------------------

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10467
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: GTS Super 2009 Probleme ?!

#56 Beitrag von mikesch » Fr 13. Okt 2017, 07:44

Stilotto ein wenig sinnfrei dein Beitrag.

Hallo Mario, wer rät dir so etwas?
Warum willst du den Anlasser tauschen und ein Relais? Welches überhaupt?
Warum soll das alles gleichzeitig defekt sein? Sehr unlogisch.
Tausche nur den Akku und die von mir favorisierte Kraftstoffpumpe als Fehlerquelle.
Plötzlicher Akkuausfall und zu niedriger Druck der Pumpe sind dagegen Klassiker und logisch.

Du kannst sicherheithalber auch noch mehr Teile tauschen die eventuell mit dem Fehler zu tun haben könnten. Ein möglicher Schaden entsteht tatsächlich nur an deiner Geldbörse, da muß ich dir recht geben. :D

Ich kann mir die letzte Frage nicht verkneifen. Warum fragst du erst das Forum wenn du anschließend ganz andere Entscheidungen triffst? Brauchst du hier aber nicht beantworten.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Vespa Bochum
Beiträge: 225
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 13:57
Vespa: Mehrere
Land: deutschland

Re: GTS Super 2009 Probleme ?!

#57 Beitrag von Vespa Bochum » Fr 13. Okt 2017, 07:48

Warum fährst Du nicht einfach in die Werkstatt, Geld wurde doch nun schon genug ausgegeben...
Träume, als dürftest Du ewig leben und lebe, als müßtest du morgen sterben (James Dean)

Mere
Beiträge: 140
Registriert: Sa 7. Okt 2017, 16:51
Vespa: GTS
Land: Schweiz

Re: GTS Super 2009 Probleme ?!

#58 Beitrag von Mere » Fr 13. Okt 2017, 07:56

ThonaV hat geschrieben:Man man man - das ist aber auch ein Schätzchen...
Wie alt ist die Vespa überhaupt, wieviele km gelaufen? Da scheint ja gar nichts mehr zu stimmen...

2009,glaube irgendwo 15'000km :/

Mere
Beiträge: 140
Registriert: Sa 7. Okt 2017, 16:51
Vespa: GTS
Land: Schweiz

Re: GTS Super 2009 Probleme ?!

#59 Beitrag von Mere » Fr 13. Okt 2017, 07:58

Vespa Bochum hat geschrieben:Warum fährst Du nicht einfach in die Werkstatt, Geld wurde doch nun schon genug ausgegeben...
Hi Vespa Bochum, wenn es so wäre, hätte ich direkt eine neue Bestellt und wäre einfach am fahren, da fehlt mir aber der Spass... das Ziel ist bis März 2018 die Vespa komplett fertig zu haben..

Darum bin ich auch so auf euch angewiesen und natürlich sehr dankbar, was bis jetzt schon an TOP hilfsbereite Antworten geflossen sind...
8-)

Mere
Beiträge: 140
Registriert: Sa 7. Okt 2017, 16:51
Vespa: GTS
Land: Schweiz

Re: GTS Super 2009 Probleme ?!

#60 Beitrag von Mere » Fr 13. Okt 2017, 08:07

mikesch hat geschrieben:Stilotto ein wenig sinnfrei dein Beitrag.

Hallo Mario, wer rät dir so etwas?
Warum willst du den Anlasser tauschen und ein Relais? Welches überhaupt?
Warum soll das alles gleichzeitig defekt sein? Sehr unlogisch.
Tausche nur den Akku und die von mir favorisierte Kraftstoffpumpe als Fehlerquelle.
Plötzlicher Akkuausfall und zu niedriger Druck der Pumpe sind dagegen Klassiker und logisch.

Du kannst sicherheithalber auch noch mehr Teile tauschen die eventuell mit dem Fehler zu tun haben könnten. Ein möglicher Schaden entsteht tatsächlich nur an deiner Geldbörse, da muß ich dir recht geben. :D

Ich kann mir die letzte Frage nicht verkneifen. Warum fragst du erst das Forum wenn du anschließend ganz andere Entscheidungen triffst? Brauchst du hier aber nicht beantworten.
Hi Mikesch,

Von mir selber aus, Die Vespa hatte das Anzeichen schon mit der neu geladenen Batterie, dass wenn man den Hebel zum anmachen drückt, sie einfach einsackt ( als wäre keine Spannung da ) dies macht er vielleicht 2-3mal hintereinander, dann dreht der Anlasser jedoch und die Vespa startet sofort.. daher dachte ich komplett Anlasser und die Relais wechseln.. ( vielleicht liege ich auch Falsch und du kannst mir weiterhelfen )

zu der Benzinpumpe, würde auch nur reichen, wenn ich nur die Pumpe selber ersetze also ohne Filter/Gehäuse usw.. ?

Kein Thema, bin offen und ehrlich.
Versteh mich nicht falsch, ich treffe keine anderen Entscheidungen, wie am Anfang beschrieben habe ich bis jetzt alle Tips befolgt. Auch natürlich deiner. Dies wie oben erwähnt ist als zweiter Schritt vorgesehen. Das werde ich auch dieses Wochenende machen. Je nach Teile (Lieferfristen) habe ich halt die Reihenfolge von den Tips angepasst. Logisch habe ich 2-3 Kumpels, die sich gut auskennen, und "manchmal" befolgt man auch Ihre Tips, die bis jetzt leider nichts gebracht haben.

Frage an Dich: ist es wirklich möglich, dass wegen zu Schwacher Batterie der Anlasser 2-3mal Braucht ( wie beschrieben, wenn ich den Knopf drücke und die Bremse anziehe, Sackt er 1-2mal ab, der anlasser dreht nicht mehr, danach nochmals 1-2mal dann gehts. ) die 12V / Erde von der Vespa habe ich auch überbrückt direkt mit dem Auto und er hat das gleiche gemacht ( ohne Batterie dazwischen )

Danke Vielmals ;) :vespa: und einen schönen Tag wünsche ich dir/euch

Antworten