GTS-Peter hat geschrieben:Ist hier eigentlich mal eine Lösung gefunden worden?
Hallo GTS Peter,
Sorry habe ich erst jetzt gesehen,
für alle die hier mitgewirkt haben, danke nochmals für eure Hilfe, wenn man am ende ist mit den Ideen seit ihr trotzdem da und probiert einem noch weiter zu helfe was mir sehr viel bedeutet. TOP!
wie vorher schon beschrieben war die vespa 3 Monate lang von Mechaniker zu Mechaniker unterwegs,
Da die Variomatik irgendwie vom Vorgänger falsch montiert wurde, lief die Ölpumpe nicht an, daher hatte ich immer ein Klackern, der Anlasser funktionierte nicht richtig (musste ausgetauscht werden, da dieser den geist aufgab. )
ein Mechaniker hat sich mit dem Problem auseinandergesetzt und den Vario richtig eingebaut, den Anlasser getauscht und siehe da, die vespa läuft sofort an und stirbt nicht mehr ab. ( hat jedoch noch keine Leistung, ab und zu kann man richtig fahren, ab und zu jedoch sackt die Leistung noch ab )
mit dem ECU von Malossi startet sie garnicht an. ( evt. muss man dieses Ding richtig einstellen, denke viel falsch beim Einstecken kann man nicht machen )
durch das, dass die Vespa kein Öl kriegte, sind die Motorlager am *** ( ist jetzt nicht so, dass es total klappert, jedoch hört man es einbisschen, ein bekannter meinte wen diese richtig durch sind, klappert es richtig laut... )
Momentan sieht mein Plan so aus: ( Falls ihr noch Ergänzungen, bessere Ideen habt einfach kommentieren )
Da der Auspuff total verrostet ist in nicht mehr "schön" aussieht, habe ich mir einen neuen Originalen Auspuff für wenig Geld gekauft, evt ist der alte auch verstopft... dieser wird ersetzt.
Den Motor würde ich gerne nach Köln senden, da es eine Werkstatt gibt, die den Motor generalüberholt und die Lager/Kurbelwelle usw alles überprüft und allenfalls ersetzt. somit wäre der Motor sicherlich wieder im Schuss. ( auch dies ist wirklich zahlbar und finde ich eine gute Investition, da ich wirklich nicht weiss, wie der vorgänge damit umgegangen ist, da sie äusserlich so aussieht, als wäre sie mehr am Boden gelegen als gefahren... )
Danach geht einfach die suche weiter...wenn das Problem durch den neuen Auspuff nicht behoben ist. Warum er immer noch einbisschen leistungsverlust hat und mühe hat vor allem bei der gas-Annahme.
Trotz allem hat die Werkstatt sehr viel gebracht, der Motor ist schön leise wie es sein muss, kein Ratter/Klappern mehr. sowie startet er ohne mühe sofort an.
Danke bislang für eure Hilfe/Kommentare.
Gruss Mere