Wheelie Stoppie

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Bombardc4
Beiträge: 290
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 11:37
Vespa: 16er GTS 300
Land: Breisgau

Wheelie Stoppie

#1 Beitrag von Bombardc4 » Mo 16. Okt 2017, 16:47

Hallo,

einige hier haben ja schon angedeutet, mit ihren GTS Wheelies und Stoppies zu schaffen. :D
Hat jemand Bilder hiervon, ev. sogar bewegte?
Auch unter Angabe eventueller Tuningmaßnahmen?
Also ich kann reißen und ziehen wie verrückt, da geht nix. Mit der R1 und der 690er Duke geht`s von selbst.

Ich bin gespannt. Vorab jetzt schon mein Respekt !

Gruß
Michael

" Ein Auto ist erst dann schnell, wenn man morgens davorsteht
und Angst hat es aufzuschließen "

Walter Röhrl

Drei
Beiträge: 286
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 13:24
Vespa: SS300ABS
Land: Bayern

Re: Wheelie Stoppie

#2 Beitrag von Drei » Mo 16. Okt 2017, 16:54

:roll: Außerhalb von Photoshop wird das wohl schwierig ........ ;)

ET4-M19
Beiträge: 125
Registriert: Di 11. Mär 2014, 10:55
Vespa: ET4 M19
Land: Deutschland

Re: Wheelie Stoppie

#3 Beitrag von ET4-M19 » Mo 16. Okt 2017, 16:58

@Drei
Wheelie mit einer GTS300 ist durchaus möglich. Habe ich selbst schon mehrmals gesehen.

Drei
Beiträge: 286
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 13:24
Vespa: SS300ABS
Land: Bayern

Re: Wheelie Stoppie

#4 Beitrag von Drei » Mo 16. Okt 2017, 17:29

https://www.youtube.com/watch?v=SLbHsO3uhbM

Richtig! Es scheint zu gehen, und das ohne Kupplung, mit dem Gewicht (immerhin für den Wheelie günstig verteilt) und mit dieser "homöopathischen" Leistung.

Respekt!

Bombardc4
Beiträge: 290
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 11:37
Vespa: 16er GTS 300
Land: Breisgau

Re: Wheelie Stoppie

#5 Beitrag von Bombardc4 » Mo 16. Okt 2017, 17:51

Youtube habe ich gesehen...

Vieleicht schafft es ja auch ein Forummitglied und verrät die hierfür technischen Veränderungen.
Es kann ja nur sein, dass da massives Motortuning geholfen hat.

Oder riesige Bodenwelle und 100l Bierfass hinten auf verlängertem Heckträger. :D

" Ein Auto ist erst dann schnell, wenn man morgens davorsteht
und Angst hat es aufzuschließen "

Walter Röhrl

GTS-Peter
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wheelie Stoppie

#6 Beitrag von GTS-Peter » Mo 16. Okt 2017, 19:04

Hab mal mit jemandem gesprochen der das auch mit seiner 300er konnte. Er hatte mir gesagt das die HIT Kupplung den großen Unterschied gemacht hat. Der hatte allerdings die gesamte Vario von malossi und alles sauber abgestimmt.

Stoppi stell ich mir schwierig vor wegen der Gewichtsverteilung. Ich glaube die gts rutscht eher vorne weg bevor sie hinten hoch geht. Egal wie weit man sich nach vorne legt.

Abgesehen davon sind solche Spielereien GIFT FÜR JEDE VESPA! Wenn du was für Spiel und Spaß suchst, kauf dir eine alte SKR uns schraub dir den 172ccm malossi Zylinder drauf. Damit kannst du Kunststücke fahren.

Rita
Beiträge: 9009
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Wheelie Stoppie

#7 Beitrag von Rita » Mo 16. Okt 2017, 20:31

mit meiner ETS (Sportversion der PK) hab ichs schon gepackt.... Stoppie.... und direkt in einen Wheeli übergegangen...

mit der hab ich aber auch jahrelang aktiv in der Trialmeisterschaft mitgemischt...

Rita

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Wheelie Stoppie

#8 Beitrag von Vilstaler » Mo 16. Okt 2017, 20:43

Hatte ich verschoben auf die neue 350-er GTS,- aber jetzt wo Du´s schreibst probier ich´s mal... Hauptsache der Gaul geht nicht mit mir durch - dann lieber der wie ich :)

Bild

Servus! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Bombardc4
Beiträge: 290
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 11:37
Vespa: 16er GTS 300
Land: Breisgau

Re: Wheelie Stoppie

#9 Beitrag von Bombardc4 » Mo 16. Okt 2017, 21:51

Florian,

mit diesem Gewicht hinten könnte es sogar mit der 300er klappen. :D

Gruß
Michael

" Ein Auto ist erst dann schnell, wenn man morgens davorsteht
und Angst hat es aufzuschließen "

Walter Röhrl

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Wheelie Stoppie

#10 Beitrag von Vilstaler » Mo 16. Okt 2017, 22:04

Beim Stoppie schaut der Esel natürlich blöd aus der Wäsche :lol:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10594
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Wheelie Stoppie

#11 Beitrag von mikesch » Mo 16. Okt 2017, 22:40

Voll das Winterlochthema.
Im goldenen Oktober.
Ein bischen früh dieses Jahr.
Ja gut, Spekulatius gibts ja auch Anfang September.
Was solls...
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Bombardc4
Beiträge: 290
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 11:37
Vespa: 16er GTS 300
Land: Breisgau

Re: Wheelie Stoppie

#12 Beitrag von Bombardc4 » Mo 16. Okt 2017, 22:51

Wenn man den armen Esel um 180 Grad umspannt klappt's auch mit einem statischen Stoppie. :D

" Ein Auto ist erst dann schnell, wenn man morgens davorsteht
und Angst hat es aufzuschließen "

Walter Röhrl

d-marc
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 21:15
Vespa: P200E, NC750SD
Land: D
Wohnort: Rheinland

Re: Wheelie Stoppie

#13 Beitrag von d-marc » Mo 16. Okt 2017, 22:51

Ich denke mit kurzer Getriebeübersetzung und hoher Kuppeldrehzahl sind Wheelies mit ner 200/250/300er machbar.
Stoppies sind bei der Hecklastigkeit aller Vespas kaum bis nicht machbar - da blockiert eher das Vorderrad ehe da was hochkommt. Bei Reifen mit heftigem Grip und starker Fahrergewichtverlagerung nach vorn vielleicht, mir ist das nie gelungen - bei ner leichtgemachten Smallframe mit dem kurzen Radstand mit ner guten Bremse wohl am ehesten.

Ollo

Re: Wheelie Stoppie

#14 Beitrag von Ollo » Di 17. Okt 2017, 06:39

aber vielleicht kann man mit etwas mehr Luft in den Reifen und schräg gestellten Spiegeln ja damit fliegen. :compu:

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10350
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Wheelie Stoppie

#15 Beitrag von derLimburger » Di 17. Okt 2017, 07:47

GTS-Peter hat geschrieben:......... kauf dir eine alte SKR .......
Ich hätte da eine, falls wer sucht :idea:
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Antworten