Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Fr 24. Nov 2017, 07:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bitubo vorne
BeitragVerfasst: Sa 28. Okt 2017, 17:24 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 16:37
Beiträge: 7482
Wohnort: Niederbayern / Rm. Dingolfing
Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Land: Deutschland
Find ich trotzdem schade... N´Krätzerchen kann ich überhaupt nicht ab... Ich würde immer draufschauen ;) Manche Leut´s sind halt so, und zu der Kathegorie gehöre ich "leider" :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bitubo vorne
BeitragVerfasst: Sa 28. Okt 2017, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jun 2017, 04:20
Beiträge: 237
Vespa: GTS 300 Super
Land: Bayern/Schweiz
Also bei Lackgeschichten bin ich da genauso drauf, bei einem Federbein weniger. Ich muss aber auch eine Sache zugeben: bei der Black Edition sind die beschriebenen Riefen deutlich weniger prominent, als bei den roten Bitubos....

_________________
Vespahistorie:

Vespa GT 125 L 2006-heute
Vespa GTS 300 Super 2017-heute


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bitubo vorne
BeitragVerfasst: Sa 28. Okt 2017, 18:01 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 16:37
Beiträge: 7482
Wohnort: Niederbayern / Rm. Dingolfing
Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Land: Deutschland
fmtech hat geschrieben:
Felgenrand satinieren und lackieren dauert 15 Minuten. Wenn ich Bock habe, gehe ich gleich zur Garage und mach ein paar Shots. Zur Zeit bin ich aber nackt. Hatte vorhin mit einer Frau Vollkörperkontakt Silat.


Tja,-.. dann muss halt die Frau in die Garage - hilft nüscht :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bitubo vorne
BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2017, 20:06 
Offline

Registriert: So 13. Dez 2015, 21:21
Beiträge: 256
Vespa: 946, Sei Giorni
Land: BRD
Ich habe seit heute vorne ein neues Federbein. :elefant:

Nachdem ich mit dem Versandhändler leider nicht weiter gekommen bin, habe ich mich
direkt an den Importeur gewendet, Alpha Technik.
Der hat sich angagiert eingesetzt und superschnell vom Hersteller die Freigabe zum Austausch
erhalten. Die haben super Tuningteile in ihrem Ausstellungsraum - jedoch eher in Richtung
Rennmaschinen.

Die Einbauanleitung hat sich geändert. Die unteren Schrauben sollen abwechselnd angezogen
werden. Da bei mir das Federbein 1/2mm mehr Spiel hatte wie das originale, habe ich nun
Beilagscheiben mit 0,5mm beigelegt. So viel Verformung wollte ich dem Aluguss nicht zumuten.

Nun sitzt das Federbein fest in der Aufnahme.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bitubo vorne
BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2017, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Beiträge: 3142
Wohnort: Rosenheim
Vespa: Sei Giorni & BMW
Land: Oberbayern
Ich habe denen das originale Federbein zu Vergleichszwecken zur Verfügung gestellt. Der Tipp mit dem abwechsenld Schrauben anziehen um eine "Materialermüdung" zu erzeugen war von mir.
Im Ausstellungsraum hatte ich dank Schieblehre auch die Differenz an einem Aussteller gleichen Typs feststellen können die es laut Bitubo nicht gibt.

Nur ich habe keinen Ersatz bekommen.

_________________
Was bin ich? Der hier: http://www.foto-wachinger.de/ueber-mich.html ...oder welches "Schweinderl" hätten's denn gerne?
Bild
Meine Sei Giorni: viewtopic.php?f=15&t=43080


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bitubo vorne
BeitragVerfasst: Di 21. Nov 2017, 12:02 
Offline

Registriert: So 13. Dez 2015, 21:21
Beiträge: 256
Vespa: 946, Sei Giorni
Land: BRD
Die aktuelle Anleitung.

Bild

Aber das Spiel sollte ausdistanziert werden, nicht mit sanfter Gewalt anziehen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: zirri01 und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de