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BeitragVerfasst: Mi 8. Nov 2017, 13:18 
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Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:29
Beiträge: 928
Wohnort: in Ostwestfalen-Lippe
Vespa: GT 200
Land: NRW
Ich denke, er meint Unterbodenschutz.
Gruß
Uli

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BeitragVerfasst: Sa 18. Nov 2017, 21:18 
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Registriert: Mo 17. Apr 2017, 19:50
Beiträge: 257
Vespa: GTS 300 ohne ABS:-)
Land: Deutschland
Wie soll das für 90€ funktionieren?
Haben die von weitem mal die Spraydose draufgehalten??
Wenn die 3Std berechnen.......
Die Vespa muss zerlegt werden,und nach dem Konservieren auch erstmal abtrocknen!!!
Hab das dieses Jahr selber gemacht,und ja das ist schon ganz schön Arbeit.
Das Material kostet ja schon ca30€.
Möchte mal wissen,was die da genau machen in den 3Std????
Gruß

_________________
Ab Dez'16 Vespa GTS 300 i.e inkl.Akrapovic ohne ABS:-)
EX:KTM,620/640 Duke/SM


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BeitragVerfasst: Sa 18. Nov 2017, 21:22 
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Beiträge: 362
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Vespa: GTS 300 + PX200E
Land: Deutschland/Bayern
Petrolhead hat geschrieben:
Wie soll das für 90€ funktionieren?
Haben die von weitem mal die Spraydose draufgehalten??
Wenn die 3Std berechnen.......
Die Vespa muss zerlegt werden,und nach dem Konservieren auch erstmal abtrocknen!!!
Hab das dieses Jahr selber gemacht,und ja das ist schon ganz schön Arbeit.
Das Material kostet ja schon ca30€.
Möchte mal wissen,was die da genau machen in den 3Std????
Gruß

:klatschen:

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Vespa GTS 300 i.e. Touring und eine Vespa P 200 E
Mein "Schokolinchen" mit Topcase in Fahrzeugfarbe!

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BeitragVerfasst: Sa 18. Nov 2017, 23:51 
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Registriert: Do 9. Nov 2017, 21:23
Beiträge: 9
Vespa: VNB Bj 61
Land: Österreich
hab bei zwei Vespa Händler/Werkstätten nachgefragt Kostenpunkt bei kauf eines Neufarzruges für die Holraumversiegelung 179 und 200 Euro. Hab es auch machen lassen da ich auch im. Winter unterwegs bin.


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BeitragVerfasst: So 19. Nov 2017, 09:03 
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Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Beiträge: 345
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Jo das wird die Sparversion gewesen sein. Trittbrettgummis raus, Blinker raus, Serviceklappen abgeschraubt und dann überall mit der sonde reingehalten.

Geht auch aber damit vernachlässigt man die Details. Und darauf kommt es ja an. Ich denke da an Blechfalzen und die Art von Ecken, bei denen schon die Lackierer im Werk nicht richtig dran gekommen sind.

Wie immer im Leben: Gut kostet Geld und am besten macht man es einfach selbst :)


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BeitragVerfasst: So 19. Nov 2017, 09:12 
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Registriert: Mo 17. Apr 2017, 19:50
Beiträge: 257
Vespa: GTS 300 ohne ABS:-)
Land: Deutschland
steyrer hat geschrieben:
hab bei zwei Vespa Händler/Werkstätten nachgefragt Kostenpunkt bei kauf eines Neufarzruges für die Holraumversiegelung 179 und 200 Euro. Hab es auch machen lassen da ich auch im. Winter unterwegs bin.


Das kommt schon eher hin,bei einer guten Rostvorsorge.
Alles darunter ist schmarrn......
Gruß

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BeitragVerfasst: So 19. Nov 2017, 19:55 
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Beiträge: 209
Wohnort: z. Zt. Santa Clara, Kalifornien
Vespa: LX125ie3V
Land: Deutschland
Neunundvierziger hat geschrieben:
TierparkT0ni hat geschrieben:
Hunde wollt ihr ewig leben :-)



Leiche ausgegraben?

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meint Julia
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Wenn überhaupt, bitte ich nur um die forumsüblichen, schulterklopfenden Kommentare.


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BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2017, 21:24 
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Beiträge: 2
Vespa: 50N, PX200, GTS 300
Land: NRW
Hallo zusammen,
bislang war ich eine Zeit lang eifriger Leser, da ich eine alte Vespa restauriert und hier gute Tipps bekommen habe. Seitdem bin ich stolzer Besitzer einer 50N aus den 60ern und einer PX 200. Beide natürlich hohlraumkonserviert!
Nun habe ich mir eine moderne Vespa zugelegt. Es ist eine Super Sport geworden. Ohne den Thread hier wäre ich wohl nicht auf die Idee mit der Hohlraumversiegelung gekommen, da ich einfach unterstellt habe, dass das Standard bzw. nicht erforderlich ist. Daher an dieser Stelle mal ein herzliches Dankeschön an die fleißigen Schreiber in diesem Forum zum Beitrag zur Erhaltung des Blechkleides meiner GTS.
Die Hohlraumversiegelung habe ich vergangene Woche selbst gemacht. Habe das gute Stück fachmännisch zerlegt und nach Behandlung wieder zusammengeschraubt. Zerlegen macht tatsächlich Sinn, da man erstens an alle Stellen gut herankommt und zweitens nicht alle Kabel unnötig mit Wachs einsaut. Zeitlich sind dabei schon ein paar Stunden drauf gegangen. Lohnen tut es sich allemal, egal ob beim Händler (wenn es gut gemacht ist) oder selbst gemacht.


Zuletzt geändert von 12hello am Di 21. Nov 2017, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Di 21. Nov 2017, 09:57 
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Beiträge: 7474
Wohnort: Niederbayern / Rm. Dingolfing
Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Land: Deutschland
12hello hat geschrieben:
Hallo zusammen,
bislang war ich eine Zeit lang eifriger Leser, da ich eine alte Vespa restauriert und hier gute Tipps bekommen habe. Seitdem bin ich stolzer Besitzer einer 50N aus den 60ern und einer PX 200. Beide natürlich hohlraumkonserviert!
Nun habe ich mir eine moderne Vespa zugelegt. Es ist eine Supersport geworden. Ohne den Thread hier wäre ich wohl nicht auf die Idee mit der Hohlraumversiegelung gekommen, da ich einfach unterstellt habe, dass das Standard ist. Daher an dieser Stelle mal ein herzliches Dankeschön an die fleißigen Schreiber in diesem Forum zum Beitrag zur Erhaltung des Blechkleides meiner GTS.
Die Hohlraumversiegelung habe ich vergangene Woche selbst gemacht. Habe das gute Stück fachmännisch zerlegt und nach Behandlung wieder zusammengeschraubt. Zerlegen macht tatsächlich Sinn, da man erstens an alle Stellen gut herankommt und zweitens nicht alle Kabel unnötig mit Wachs einsaut. Zeitlich sind dabei schon ein paar Stunden drauf gegangen. Lohnen tut es sich allemal, egal ob beim Händler (wenn es gut gemacht ist) oder selbst gemacht.


Hallo!

Wenn man sich selbst an etwas heranwagt das man vorher vielleicht noch nicht gemacht hatte ist das auch so ein Punkt ein ganz anderes Verhältnis zu etwas zu haben das nicht unbedingt nur Roller heißen mag. Einfach tun und den inneren Schweinehund besiegen was ich mit Übervorsicht mal so rasch vergleichen würde, und wenn die Aufgabe der man sich gestellt hat dann so ausfällt das man hinterher wirklich zufrieden ist ist das doch ne tolle Sache sich weiteren Herausforderungen zu stellen. Man nimmt da immer was mit, und irgendwie erinnere ich mich heute zwar zurückblickend mit einem Schmunzeln im Gesicht gerne daran wie mir der eine oder andere Auftraggeber in seiner Vorsicht irgend eine Behörde oder wen auch immer - die Frage zu stellen ob man dies oder das schonmal gemacht hatte... Dabei bemerkte man öfter mal die Zwangslage in ihm es irgend einer Verwaltung, Behörde oder Staatsbauten - den Geldgebern absolut recht zu machen weil vielleicht sein Kopf da schon in der Schlinge hing die Hauptverantwortung zu tragen. Wenn man da souverän mit einem "Ja" hab ich - no problem antwortet bei etwas was man noch nie gemacht hatte und diese Aussage bei seinem Gegenüber Früchte zeigt "dann mach mal",- ja dann hat man zunächst den Schwarzen Peter weiter übernommen um dieses Versprechen auch einzuhalten. Ich stand oft vor unlösbaren Dingen für´s Erste, die dann aber irgendwie und sowieso gelöst wurden und nun kommt´s: Bei etwas wo man dran hängt wie so nem verdammten Roller ist es ganz was anderes... Ich hab bis heute in den 2 Jahren laufend die Hohlraumkonservierung verschoben sie selbst zu erledigen... Es könnte ja was abbrechen, oder irgendwo steht´s an, und mit der beruflichen Erfahrung in weiter Ferne auch nicht nach zu Hause greifen zu können weil man irgendwo in der Welt seiner Arbeit nachgeht kannst Du wenn Du an was hängst einfach nichts anfangen weil Du alleingestellt auch niemanden fragen kannst wie´s weitergeht. Jedenfalls muss ich manchmal schon fast über mich selber lachen so´ne scheiss Hohlraumkonservierung nicht schon längst selbst zu erledigen, und wenn ich mich hierbei so erwische es immer wieder zu vertagen ist das schon ein Witz :D

Ich seh schon,- ich komm aus der Nummer nicht raus und gehe es nun auch selber an -wär ja gelacht bei all den Vorlagen hier im Forum es nicht auch irgendwie so hinzubekommen.
Das Fluid-Zeugs steht ja schon da mit Lanze u.s.w. :D Die nächsten Tage soll´s ja 15°Grad warm werden und da zerleg ich die Kiste in ihre Bestandteile. Wahrscheinlich mehr Teile als nötig :)

Gruß!

Florian

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