Endlich wieder GTS fahren
Endlich wieder GTS fahren
Sorry für den Offtopic, aber ich bin wieder rückfällig geworden und
habe nach dem ich meine rote GTS 300 vor 2 Monaten verkauft habe, hier im Forum
eine neue gefunden. Erstmals kam die Überlegung mir eine anderen
Maxi Scooter wie Xmax oder ähnliches zu kaufen, aber nach einigen Besichtigungen
war mir klar dass mir die Vespa einfach am besten gefällt.
Nun wurde es eine GTS 250 von 2015 mit 3900 km
Danke dafür an DeBrainBoy. Freu mich sehr, jetzt kann der Frühling kommen
habe nach dem ich meine rote GTS 300 vor 2 Monaten verkauft habe, hier im Forum
eine neue gefunden. Erstmals kam die Überlegung mir eine anderen
Maxi Scooter wie Xmax oder ähnliches zu kaufen, aber nach einigen Besichtigungen
war mir klar dass mir die Vespa einfach am besten gefällt.
Nun wurde es eine GTS 250 von 2015 mit 3900 km
Danke dafür an DeBrainBoy. Freu mich sehr, jetzt kann der Frühling kommen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Fronck
- Beiträge: 274
- Registriert: Mi 4. Nov 2015, 11:41
- Vespa: Gts 300 s
- Land: Germany
Re: Endlich wieder GTS fahren
Hallo Jan
viel Spaß mit deiner neuen Vespa,
viel Spaß mit deiner neuen Vespa,
-
- Beiträge: 463
- Registriert: Fr 26. Dez 2014, 14:30
- Vespa: GTS 250
- Land: Deutschland
- Wohnort: Untermain
Re: Endlich wieder GTS fahren
Viel Spaß mit der Schwarzen!
Ich habe von DeBrainBoy im Februar eine GTS 250 in Grigio Dolomiti gekauft.
Ich habe von DeBrainBoy im Februar eine GTS 250 in Grigio Dolomiti gekauft.
- Hansebaron
- Beiträge: 1264
- Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
- Vespa: GTS Verde Relax
- Land: Germania
Re: Endlich wieder GTS fahren
Meinen Glückwunsch
Aber von Piaggio Deutschland gibt es ja seit Jahren keine GTS250 mehr. Und aus 2015 schon mal gar nicht.
Was sind das für Exponate, bzw. in welchem Land ist es (verkehrsrechtlich, steuerrechtlich, führerscheinrechtlich etc.) von Vorteil, die 250er anstatt der 300er zu listen?
Belgien? Schweiz? Luxemburg? Frankreich? Ungarn?
Grüße, Dee
PS: mobile listet null Ergenisse zu Vespa 250 ab BJ 2010
Aber von Piaggio Deutschland gibt es ja seit Jahren keine GTS250 mehr. Und aus 2015 schon mal gar nicht.
Was sind das für Exponate, bzw. in welchem Land ist es (verkehrsrechtlich, steuerrechtlich, führerscheinrechtlich etc.) von Vorteil, die 250er anstatt der 300er zu listen?
Belgien? Schweiz? Luxemburg? Frankreich? Ungarn?
Grüße, Dee
PS: mobile listet null Ergenisse zu Vespa 250 ab BJ 2010
- avanti
- Beiträge: 13658
- Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
- Vespa: GTS 8 DB
- Land: neulanD
Re: Endlich wieder GTS fahren
Toll, die GTS ohne Toasterschlitze ist die schönste ...
Schade, dass es die nur noch im Ausland gibt!
Schade, dass es die nur noch im Ausland gibt!
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.
- DeBrainBoy
- Beiträge: 3187
- Registriert: So 16. Jun 2013, 23:34
- Vespa: GTS 300
- Land: Deutschland
- Wohnort: Düren
Re: Endlich wieder GTS fahren
Belgien! Da in der Wallonischen Region für Mopeds unter 250ccm keine KFZ-Steuer gezahlt werden muss.Hansebaron hat geschrieben:Meinen Glückwunsch
Aber von Piaggio Deutschland gibt es ja seit Jahren keine GTS250 mehr. Und aus 2015 schon mal gar nicht.
Was sind das für Exponate, bzw. in welchem Land ist es (verkehrsrechtlich, steuerrechtlich, führerscheinrechtlich etc.) von Vorteil, die 250er anstatt der 300er zu listen?
Belgien? Schweiz? Luxemburg? Frankreich? Ungarn?
Grüße, Dee
PS: mobile listet null Ergenisse zu Vespa 250 ab BJ 2010
@Jan
Viel Spaß mit der GTS!
DeBrainBoys GTS 300 Super Tech HPE Grau Materia
DeBrainBoys GTS 300 BMW Urban Green
DeBrainBoys GTV 300 Piaggio Verde Mela
DeBrainBoys GTS 250 Audi Nardograu
DeBrainBoys GTS 300 RAL 3002 Karminrot
DeBrainBoys GTS 250 BMW Feuerorange
DeBrainBoys Sei Giorni 300 HPE (verkauft)
DeBrainBoys GTS 250 FL Alltagsmöhre Grigio Dolomiti (verkauft)
DeBrainBoys GTS 300 Montebianco (verkauft)
DeBrainBoys GTS 300 BMW Urban Green
DeBrainBoys GTV 300 Piaggio Verde Mela
DeBrainBoys GTS 250 Audi Nardograu
DeBrainBoys GTS 300 RAL 3002 Karminrot
DeBrainBoys GTS 250 BMW Feuerorange
DeBrainBoys Sei Giorni 300 HPE (verkauft)
DeBrainBoys GTS 250 FL Alltagsmöhre Grigio Dolomiti (verkauft)
DeBrainBoys GTS 300 Montebianco (verkauft)
- Hansebaron
- Beiträge: 1264
- Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
- Vespa: GTS Verde Relax
- Land: Germania
Re: Endlich wieder GTS fahren
Merci!
Warum steht auf wiki eine Bauzeit der GTS250i.e. von 2005-2012?
Weil wiki nicht alles weiß. Könnte man dann ja mal eine Änderungsversion übermitteln.
https://de.wikipedia.org/wiki/Vespa_GTS
Warum steht auf wiki eine Bauzeit der GTS250i.e. von 2005-2012?
Weil wiki nicht alles weiß. Könnte man dann ja mal eine Änderungsversion übermitteln.
https://de.wikipedia.org/wiki/Vespa_GTS
-
- Beiträge: 1163
- Registriert: Mi 17. Feb 2016, 20:34
- Vespa: GTS 300 Super HPE
- Land: Deutschland
- Wohnort: Wuppertal
Re: Endlich wieder GTS fahren
Auch von mir: Viel Spaß mit der 250er im Classic-Style.
Weiß übrigens jemand hier im Forum, warum in den Niederlanden im Gegensatz zu Deutschland neben der 300er auch eine 250er angeboten wird.
https://www.youtube.com/watch?v=umROf-LiZnU
Ich habe mal gehört, das hätte mit den dortigen Führerscheinbestimmungen zu tun. Nur die Steuern können es alleine doch nicht sein.
Gruß, Philipp
Weiß übrigens jemand hier im Forum, warum in den Niederlanden im Gegensatz zu Deutschland neben der 300er auch eine 250er angeboten wird.
https://www.youtube.com/watch?v=umROf-LiZnU
Ich habe mal gehört, das hätte mit den dortigen Führerscheinbestimmungen zu tun. Nur die Steuern können es alleine doch nicht sein.
Gruß, Philipp
- Hansebaron
- Beiträge: 1264
- Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
- Vespa: GTS Verde Relax
- Land: Germania
Re: Endlich wieder GTS fahren
Was meinst du mit angeboten?
http://www.vespa.com/nl_NL/vespa-modellen/gts.html
Auf Vespa Niederlande gibt es keine 250er.
In D wir ja auch alles "angeboten", aber mit oftmals unbekannter Herkunft, und schon gar nicht offiziell deutsch.
Dann kommen die im holländischen Markt befindlichen GTS250 wohl aus Belgien.
Die Info von DeBrainboy war ja schonmal aufschlussreich in Hinblick auf die Steuer in Belgien.
http://www.vespa.com/nl_NL/vespa-modellen/gts.html
Auf Vespa Niederlande gibt es keine 250er.
In D wir ja auch alles "angeboten", aber mit oftmals unbekannter Herkunft, und schon gar nicht offiziell deutsch.
Dann kommen die im holländischen Markt befindlichen GTS250 wohl aus Belgien.
Die Info von DeBrainboy war ja schonmal aufschlussreich in Hinblick auf die Steuer in Belgien.
- GPDriver
- Beiträge: 5151
- Registriert: Sa 12. Feb 2011, 15:57
- Vespa: GTS 300 Touring
- Land: Deutschland
Re: Endlich wieder GTS fahren
Viel Spaß mit der schicken GTS
Gruß
Gundolf ( der neben der 300er mit großer Begeisterung den Yamaha Tmax fährt! )
Gruß
Gundolf ( der neben der 300er mit großer Begeisterung den Yamaha Tmax fährt! )
Keep the faith
Re: Endlich wieder GTS fahren
Also Google sagt dass die 250er in
Österreich im Frühjahr 2015 neu auf
den Markt gekommen ist, aber ist
mir relativ egal ob sie aus de, nl oder be kommt
@GPDriver die Tmax kam auf Grund
des hohen Neupreises nicht in die Auswahl, aber
ist bestimmt flott unterwegs
Österreich im Frühjahr 2015 neu auf
den Markt gekommen ist, aber ist
mir relativ egal ob sie aus de, nl oder be kommt
@GPDriver die Tmax kam auf Grund
des hohen Neupreises nicht in die Auswahl, aber
ist bestimmt flott unterwegs
Zuletzt geändert von Jan87 am Do 2. Nov 2017, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
- DeBrainBoy
- Beiträge: 3187
- Registriert: So 16. Jun 2013, 23:34
- Vespa: GTS 300
- Land: Deutschland
- Wohnort: Düren
Re: Endlich wieder GTS fahren
Meines Wissens wurden die 250er als Facelift nur 2015 und 2016 in Belgien angeboten. Die 2016er hatte dann aber schon wieder die Toasterschlitze in der rechten Backe. Eine Euro4 250er habe ich bis dato noch nicht gesehen.Hansebaron hat geschrieben:Was meinst du mit angeboten?
http://www.vespa.com/nl_NL/vespa-modellen/gts.html
Auf Vespa Niederlande gibt es keine 250er.
In D wir ja auch alles "angeboten", aber mit oftmals unbekannter Herkunft, und schon gar nicht offiziell deutsch.
Dann kommen die im holländischen Markt befindlichen GTS250 wohl aus Belgien.
Die Info von DeBrainboy war ja schonmal aufschlussreich in Hinblick auf die Steuer in Belgien.
DeBrainBoys GTS 300 Super Tech HPE Grau Materia
DeBrainBoys GTS 300 BMW Urban Green
DeBrainBoys GTV 300 Piaggio Verde Mela
DeBrainBoys GTS 250 Audi Nardograu
DeBrainBoys GTS 300 RAL 3002 Karminrot
DeBrainBoys GTS 250 BMW Feuerorange
DeBrainBoys Sei Giorni 300 HPE (verkauft)
DeBrainBoys GTS 250 FL Alltagsmöhre Grigio Dolomiti (verkauft)
DeBrainBoys GTS 300 Montebianco (verkauft)
DeBrainBoys GTS 300 BMW Urban Green
DeBrainBoys GTV 300 Piaggio Verde Mela
DeBrainBoys GTS 250 Audi Nardograu
DeBrainBoys GTS 300 RAL 3002 Karminrot
DeBrainBoys GTS 250 BMW Feuerorange
DeBrainBoys Sei Giorni 300 HPE (verkauft)
DeBrainBoys GTS 250 FL Alltagsmöhre Grigio Dolomiti (verkauft)
DeBrainBoys GTS 300 Montebianco (verkauft)
-
- Beiträge: 1163
- Registriert: Mi 17. Feb 2016, 20:34
- Vespa: GTS 300 Super HPE
- Land: Deutschland
- Wohnort: Wuppertal
Re: Endlich wieder GTS fahren
Ich habe Anfang 2016 eine neue GTS 250 FL in nero vulcano bei einem Händler in Nijmegen gesehen. Sie hatte aber auch die "Toasterschlitze". Allerdings kein ABS/ASR, wenn ich mich richtig erinnere. Das gute Stück kostete 3999 EUR (inkl. 21% niederländischer Mwst.), deshalb mein Interesse.DeBrainBoy hat geschrieben:Meines Wissens wurden die 250er als Facelift nur 2015 und 2016 in Belgien angeboten. Die 2016er hatte dann aber schon wieder die Toasterschlitze in der rechten Backe. Eine Euro4 250er habe ich bis dato noch nicht gesehen.Hansebaron hat geschrieben:Was meinst du mit angeboten?
http://www.vespa.com/nl_NL/vespa-modellen/gts.html
Auf Vespa Niederlande gibt es keine 250er.
In D wir ja auch alles "angeboten", aber mit oftmals unbekannter Herkunft, und schon gar nicht offiziell deutsch.
Dann kommen die im holländischen Markt befindlichen GTS250 wohl aus Belgien.
Die Info von DeBrainboy war ja schonmal aufschlussreich in Hinblick auf die Steuer in Belgien.
Offensichtlich gibt es das Modell nun nicht mehr, warum ist mir auch nicht klar. Vielleicht lief es einfach nicht so gut. Technisch wäre es ja kein Problem gewesen, ABS/ASR und EURO 4 zu realisieren.
Gruß, Philipp
- ToxicVespaTroll
- Beiträge: 52
- Registriert: Fr 9. Sep 2016, 13:58
- Vespa: GTS 300 i.e ABS
- Land: Schweiz
Re: Endlich wieder GTS fahren
Hi, gute entscheidung. Gratuliere.
Ich hab mal gerade im motoscout ch nachgeschaut und da gabs die gts 250 bis 2012
Ich hab mal gerade im motoscout ch nachgeschaut und da gabs die gts 250 bis 2012
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.
Albert Einstein
Albert Einstein
- Vespa_R
- Beiträge: 55
- Registriert: Sa 1. Okt 2016, 15:58
- Vespa: GTS 2016
- Land: Niederlande
- Wohnort: Nähe Niederrhein
Re: Endlich wieder GTS fahren
GTS250FL gab es 2015-2016 in verschiedene Länder(Niederlande, Begien, Österreich, Griechenland und andere(?) als "Billig Alternative" zum 300'er.
GTS250FL ist baugleich mit dem 300'er, eben nur den 250'er Motor und immer ohne ABS/ASR. Anfang 2015 ohne Toasterschlitze, später immer mit. Farben gab Volcano Nero, Midnight Blue und Grigio Dolomiti.
Hier ein Video aus Österreich:
https://www.youtube.com/watch?v=J73sPLe-YJ4
GTS250FL ist baugleich mit dem 300'er, eben nur den 250'er Motor und immer ohne ABS/ASR. Anfang 2015 ohne Toasterschlitze, später immer mit. Farben gab Volcano Nero, Midnight Blue und Grigio Dolomiti.
Hier ein Video aus Österreich:
https://www.youtube.com/watch?v=J73sPLe-YJ4