Aber dann seh ich ja nix mehr...Vilbelvespa hat geschrieben:Helmfach raus und 90° verdreht aufsetzen...
Und scheisse siehts auch noch aus!
Aber dann seh ich ja nix mehr...Vilbelvespa hat geschrieben:Helmfach raus und 90° verdreht aufsetzen...
Genau siehts bei mir auch aus. 1X10l------1X20l Kanister und die Tanke is Dahoam:-)Vilstaler hat geschrieben:Meine Tanke sind meine Reservekanister die ich sowieso in der Garage stehen habe um dem Tankstress von mom. einer Vespa und drei bike´s gerecht zu werden - da hätte ich schön zutun jeden Tag mit was anderem die Tanke anzufahren. 2 Stck. 5-er und ein 10-er sind da immer voll und somit kann ich die Vespe ohne das beim Stutzen da oben was überschwappt ganz prima mit dem Reservekanister nachtanken. Ansonsten mach ich allerdings auf Heimfahrten von irgendwelchen Ausflügen schon mal Halt bei ner Tanke, aber bis zum Rand rauf erledige ich das erst wieder bevor`s woanders hingeht den Rest wieder in der Garage nachzufüllen.
Irgendwie und sowieso geht´s so auch ....wenn auch etwas umständlicher aber dafür ohne Schwups-Fontäne
Gruß!
Florian
Mal wieder das einzig Wahre gelassen ausgesprochen.Vilbelvespa hat geschrieben:Helmfach raus und 90° verdreht aufsetzen.
Dann läuft die Brühe maximal über den Motor.
Und wenn das Helmfach schon mal angehoben ist, was hindert dann noch das Ding herauszuheben und vorn an der hochgeklappten Sitzbank quer abzustellen?mysbae hat geschrieben:ich hebe das Helmfach immer an und klemme den tankdeckel drunter.
Und dann den Stinkelappen doch wieder ins Helmfach legen. Dann kann man es auch gleich ganz bleiben lassen.mikesch hat geschrieben:Einen alten Lappen beim tanken komplett über das Helmfach legen.
Das flüssig Sichtbare vielleicht, aber nicht der Gestank. Der bleibt... und zwar dauerhaft.mikesch hat geschrieben:Die Spritzer sind zum größten Teil verdampft.
Das ist in Finnland, wie auch das Verbrennen alter Lappen, streng verboten.mikesch hat geschrieben:...Einen alten Lappen beim tanken komplett über das Helmfach legen.
...
- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -