Tanken

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Tanken

#61 Beitrag von Schubidubidu † » Mo 27. Nov 2017, 21:18

Gerade heute schon wieder passiert. Schwupp, beim *Klack* eine ordentliche Ladung auf den Motor geschwappt.
Was für ne Sauerei, wenn der Mörteleimer drin gewesen wäre.
Ich oute mich als Helmfachzieher... und das ist gut so.
:genau:
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Tanken

#62 Beitrag von Vilstaler » Mo 27. Nov 2017, 22:10

Man sollte sich auch hinsetzen beim Befüllen dann geht auch nichts drüber :)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Tanken

#63 Beitrag von PrimaVespa » Di 28. Nov 2017, 07:08

Na, da sind die 5 doch voll geworden :lol:

Ollo

Re: Tanken

#64 Beitrag von Ollo » Di 28. Nov 2017, 19:03

Jetzt mal ohne Scheiß........

ist mir auch alles schon passiert, Benzin über die Brötchentüte, Benzin über die Fotoausrüstung!

weil ich nicht hören konnte.
Ein erfahrender Tanker im März hat es auf den Punkt gebracht. Pistole bis zum Anschlag reinstecken, Tanken bis klackt und jetzt kommt der Klackpunkt
Jetzt nicht den Euro vollmachen oder rumprobieren.......
Tank verschließen und zahlen.

Seitdem spackert beim Tanken nix mehr.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Tanken

#65 Beitrag von Vilstaler » Di 28. Nov 2017, 19:27

Ich hab mir den da schon vor einem Jahr schicken lassen - hab ihn aber noch nicht mal probiert und zappel mit dem Reservekanister und Ori.-Schnorchel herum.... :oops:

Aber nun liegt er in Sichtweite :)

Bild
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Ollo

Re: Tanken

#66 Beitrag von Ollo » Di 28. Nov 2017, 20:01

Hallo, huhu.....
werde ich unter den 7500-8500 Beiträgen geschriebenen Mitgliedern nicht wahrgenommen?
Ich hatte da ein Beitrag höher etwas zu sagen!
Bin ein kleiner 24 Beiträge schreibender Anfänger

Beim ersten Klack aufhören, Tank schließen und zur Kasse laufen.

wie kommt man auf 7500 Beiträge? Nicht zu fassen!

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Tanken

#67 Beitrag von Schubidubidu † » Di 28. Nov 2017, 20:16

Ollo hat geschrieben:wie kommt man auf 7500 Beiträge? Nicht zu fassen!
Och joo, das geht schon irgendwie.
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Tanken

#68 Beitrag von Vilstaler » Di 28. Nov 2017, 20:29

Schubidubidu hat geschrieben:
Ollo hat geschrieben:wie kommt man auf 7500 Beiträge? Nicht zu fassen!
Och joo, das geht schon irgendwie.
Ja richtig,-... ich trainiere meine Gelassenheit und wie machst Du das denn so Ollo? Bleib doch einfach mal entspannt und locker :D
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: Tanken

#69 Beitrag von Oller Roller » Di 28. Nov 2017, 20:48

Ollo hat geschrieben:Hallo, huhu.....
werde ich unter den 7500-8500 Beiträgen geschriebenen Mitgliedern nicht wahrgenommen?
Ich hatte da ein Beitrag höher etwas zu sagen!
Bin ein kleiner 24 Beiträge schreibender Anfänger

Beim ersten Klack aufhören, Tank schließen und zur Kasse laufen.

wie kommt man auf 7500 Beiträge? Nicht zu fassen!
Moin Ollo,

klar wirst Du hier auch wahrgenommen und registriert. Aber mit so profanen und fachlichen Aussagen kommst Du hier nicht auf 7.500-8.500 Beiträge.

Da musst Du schon noch viel Mist schreiben, ab vom Thema, tausend Forumsteilnehmer grüßen und gratulieren, beleidigen und loben, Vespen fotografieren, hunderte Touren organisieren, Witze erzählen, bei jedem Bilderrätsel teilnehmen und einfach jede Möglichkeit nutzen, Deinen Beitragszähler nach oben zu schrauben... :lol:

Kurz: Einfach das Forum zum Teil Deines Vespalebens machen... ;)

Und danke für die Steilvorlage, ich arbeite auch an der 7.000er-Grenze... :bier:

(Gegrüßt hab ich Dich ja "leider" schon, also nix mit weiteren Beitragspunkten... :roll: :D )
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Tanken

#70 Beitrag von Schubidubidu † » Di 28. Nov 2017, 20:56

Oller Roller hat geschrieben:Da musst Du schon noch viel Mist schreiben, ... beleidigen ....
Genau. Apropos beleidigen: in dieser Kategorie ist seit längerem ja gar nix mehr los. Fast schon langweilig.
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: Tanken

#71 Beitrag von Oller Roller » Di 28. Nov 2017, 20:58

Schubidubidu hat geschrieben:
Oller Roller hat geschrieben:Da musst Du schon noch viel Mist schreiben, ... beleidigen ....
Genau. Apropos beleidigen: in dieser Kategorie ist seit längerem ja gar nix mehr los. Fast schon langweilig.
Geht ja auf Weihnachten zu... Da ham wer uns alle lieb... :kuss:
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10468
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Tanken

#72 Beitrag von mikesch » Di 28. Nov 2017, 23:07

Klar wird zu Weihnachten wieder getankt kurz vor der Weihnachtstour.
Danach haben sich alle wieder lieb was zu erzählen.

Mein Zähler ist leider auch schon viel zu hoch für meine kurze Midgliedschaft.
Für die Statistiker unter euch: 3,24 Beiträge pro Tag!
Liege demnach zwischen Avanti und Schubi. Nicht zu fassen.
Aber ich mache auch bei jedem Bilderrätsel mit und gratuliere fast jedem wenn ich nicht gerade krank zu Bette liege.
Ne Schwäche von mir. :?

Später Strom tanken ist bestimmt nicht so unterhaltsam schätze ich. Gäähn..
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Tanken

#73 Beitrag von Schubidubidu † » Mi 29. Nov 2017, 07:36

mikesch hat geschrieben:Später Strom tanken ist bestimmt nicht so unterhaltsam schätze ich. Gäähn..
Das denkst du. Bild
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Tanken

#74 Beitrag von PrimaVespa » Mi 29. Nov 2017, 08:18

Ollo hat geschrieben:Hallo, huhu.....
werde ich unter den 7500-8500 Beiträgen geschriebenen Mitgliedern nicht wahrgenommen?
Ich hatte da ein Beitrag höher etwas zu sagen!
Bin ein kleiner 24 Beiträge schreibender Anfänger

Beim ersten Klack aufhören, Tank schließen und zur Kasse laufen.

wie kommt man auf 7500 Beiträge? Nicht zu fassen!

Lieber Ollo,


sicher wirst du wahrgenommen!


Der Beitragscounter ist nicht unbedingt ein Beweis für geballte Fachkompetenz. Manch einer der Vielschreiber glänzt damit Threads zu zerschießen (ich bin da sehr selbstreflektiert :mrgreen: ) besonders wenn alles gesagt ist. Häufig ist es auch so, dass manche Fragen turnusmäßig auftauchen. Manche User benutzen die Suchfunktion, die meisten eher nicht. Dieser Thread hier beweist das deutlich und schreit somit förmlich nach "Dummzeuchgelaber". Wie du aber sicher auch festgestellt hast, geschieht dies meist auf eine humoristische Art und Weise und dient der Belustigung der gesamten Forengemeinde.

Sollte dir der ein oder andere Vielschreiber negativ auffallen oder gar nerven, hat dieses Forum eine tolle Funktion: Mitglied ignorieren :lol:

Wenn du nun alle Vielposter ignorierst, bleiben die Threads schön sachlich, aber auch weniger unterhaltsam.

Benutzt man die Suchfunktion reicht es meist nur die ersten Seiten zu lesen, denn auf diesen wird häufig die Lösung des angesprochenen Problems geliefert, genau wie du es sinnvoll getan hast ;)

Grüße

Markus

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Tanken

#75 Beitrag von Vilstaler » Mi 29. Nov 2017, 09:12

Mich würde mal interessieren was einen erfahrenen Tanker ausmacht!? Ist es der Zapfhahn an sich, der mal mehr mal weniger genau geht und meistens auch schlecht gewartet ist vom Tankstellenbetreiber? Was diesen Punkt anbelangt ...jaaa das gibt´s - an jeder Tanke ist das anders, da gleicht die eine Technik der anderen nicht und somit ist jeder Tankvorgang manchmal mal mit einer ganz neuen Erfahrung verbunden.

Gefühlvoll mit dem Zapfhahn umgehen kann ja wohl jeder,- und bei nicht jedem schnackelt´s da auch automatisch so wie´s sein müsste weil die Abschaltung nen "Fehler" hat. Ist schon lustig dieses Thema das eh zu nichts führt - außer das es beim Tanken meistens gut geht und ab und an auch mal was drüber gehen kann....So die große Erkenntnis! :)

Und was mich angeht:"Ich tanke meistens auf dem Heimweg um den Rest mit dem Reservekanister bis zur nächsten Ausfahrt in der Garage stressfrei auszuführen. Da hab ich Wasser wenn was übergeht, und ein Tuch damit ich auch für Unvorhersehbares gerüstet bin. Den überlaufsicheren Schnorchel da oben hab ich noch nicht probiert obwohl der daliegt, aber wie das so eben mal ist hab ich den gleichzeitig mit einem 2 L Reservekanister gekauft wenn´s wo hingeht in Gebiete und Streckenverläufen jenseits einer Zivilisation wo man gleich mit einer Tankstelle rechnen könnte oder wo man z.Z weiterkommen will weil die Tanke von Tankwilligen belagert wird ;)

Nicht mehr nicht weniger deshalb auch das Bild von dem Sicherheitsschnorchel da oben den vielleicht nicht jeder kennt und bei manchem Unverstand auslöst sowas überhaupt in Form von einem Bild einstellen zu müssen - man ist ja langjähriger Biker der´s ja sowieso weiß, aber nicht jeder hat da nen Blassen und deshalb sollte man egal um welchen Tread es sich handelt vollumfänglich auf alle Fragen die da kommen könnten versuchen sie komplett in eine Antwort zu packen auch mit der Gefahr hin einer üblen Nachrede eines Klugscheißertums an den Pranger gestellt zu werden.

Das ist halt das Risiko das man eingeht wenn man überhaupt was sagt oder man zu einem Thema etwas beitragen will. Bissl Witz und Schmarrn gehört aber auch dazu, aber scheinbar haben einige damit ihre Probleme damit, aber auch das gehört dazu. Die Schul- und Lehrzeiten sind ja wohl vorbei, es darf auch aufgestanden werden ohne den Finger zu heben das man mal zum Pinkeln müsste.

In diesem Sinne,- einfach mal locker bleiben und seinen pers. Alltagsstress beiseite legen. Wer viel tut oder wie hier viel schreibt macht sicher mehr Fehler wie der der nur reingrätscht wenn man mal ein Komma an die falsche Stelle gesetzt hat. Das hier ist ein Forum - nicht mehr nicht weniger, und die Realität schaut meistens ganz anders aus also warum sollte man sich hier überhaupt über etwas aufregen - geht mir am Abend vorbei. Bis jetzt hab ich´s noch nicht geschafft jemanden auf Igno zu setzen,- warum auch,- weil´s mich dermaßen ärgert oder was oder weil ich nen Verfolgungswahn habe irgend einer Person und deren Aussagen mit Argusaugen nachzugehen? Da fehlts doch wo im oberen Stübchen wenn man nicht mehr reden/schreiben kann und eine PN ist immer noch besser als mit den Fingern auf jemanden zu zeigen in Form von unangebrachten Sätzen die klar auf eine bestimmte Person hinweisen und sich selbst für anständig und besser oder schlauer halten. Aber wehe einer von denen hat ne Frage... da wird nicht erst nachgeguckt ob´s das Thema schon 100 mal gegeben hat, und dann ist´s klar dass man diesen Fragestellern auch behilflich sein will in Form von Verweisen auf ein Thema oder nochmal die verstaubte Kiste zum X´-ten male rausholt. Und dann sich aufregen und sich über den Beitragszählerstand aufregen.... Ich glaub ich spinne,- also haltet mal ganz schön den Ball hier flach, und ich denke mal da steh ich mit meiner Meinung auch nicht ganz alleine ohne Hilfe suchend hier im Raum paar Anhänger finden zu müssen - ja mit Garantie nicht! :roll:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Antworten