Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Di 24. Apr 2018, 02:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: LX-Topcase auf GTS
BeitragVerfasst: Di 19. Dez 2017, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Nov 2009, 19:49
Beiträge: 8550
Vespa: ja
Land: Deutschland
Ein Case sollte auch zum Fahrzeug passen.
Die Zubehör-Cases sehen nicht so doll aus, wäre daher für mich immer zweite Wahl.

Viele Grüße
Wenne

_________________
Was ist eigentlich eine "T5"?
viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
viewtopic.php?f=19&t=26046


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LX-Topcase auf GTS
BeitragVerfasst: Di 19. Dez 2017, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Beiträge: 3087
Wohnort: Hauptstadt
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Willi59 hat geschrieben:
.....Schnellwechselsystem usw.


Habe zuerst "Stoffwechselsystem" gelesen :lol:
Aber sowie Träger u. Case abstehen, trifft´s das ganz gut :D

_________________
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LX-Topcase auf GTS
BeitragVerfasst: Mi 20. Dez 2017, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Beiträge: 9280
Wohnort: Niederbayern
Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Land: Deutschland
Neue Papiere, da Fahrzeuglänge erheblich überschritten und obendrauf nicht für das Fahrzeug zugedachte Zubehör! Einzelabnahme erforderlich mit entsprechendem Eintrag unter Vorlage einer Unbedenklichkeitsbescheinigung dch. den Hersteller :)

_________________
KLEMMFAUST - what else?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LX-Topcase auf GTS
BeitragVerfasst: Mi 20. Dez 2017, 09:41 
Offline

Registriert: Di 29. Okt 2013, 21:43
Beiträge: 10
Wohnort: Bonn
Vespa: 250 GTS i.e.
Land: Deutschland
Hab jetzt das kleine Case in schwarz - wie meine GTS. Die Korblösung ist eher was für meinen Heinkel Tourist...

_________________
Aprilia 1200 Caponord Rally
Vespa 250 GTS i.e.
Vespa ET4


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LX-Topcase auf GTS
BeitragVerfasst: Mi 20. Dez 2017, 10:03 
Offline

Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Beiträge: 2848
Vespa: GTS 300 SS,HD FatBob
Land: Deutschland
Vilstaler hat geschrieben:
Es geht nichts über Wolpi´s Korbgeflecht-System-Koffer ;)

Bayerisch,- aus nachhaltigem Anbau in Einklang mit der Natur und einer leider immer mehr in Vergessenheit geratener Handwerkskunst :)
Ich hatte auch so nen Plaste-Gelumpe-TopKäse drauf...ein Fehltritt sondersgleichen außer für Tourenfahrer,- da macht er dann schon Sinn für Fahrten 1 x im Jahr.... :roll: gar 2
mal? :P
Lenkerflattern hoch 3 inbegriffen... Aerodynamik im Eimer trotz Cruiserscheibe... meistens leer das Ding... freilich absperrbar damit einem die Bäckertüte nicht geklaut wird.... und die Sozia sitzt auch nicht jeden Tag drauf um sich anzulehnen weil´se sonst womöglich runterfällt bei der satten Power von knapp 22 Pferdchen (im Prospekt gemessen) ..... plus einem MEHR an Spritverbrauch :-)

Gruß!

Florian



:genau: :klatschen:

aber anderseits Florian, müssen die Leute ja ihr wahnsinns Navi verstauen, wenn sie ausnahmsweise mal nicht nach Navi fahren..... dann muss natürlich mit der Warnweste getauscht werden.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LX-Topcase auf GTS
BeitragVerfasst: Mi 20. Dez 2017, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Beiträge: 9280
Wohnort: Niederbayern
Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Land: Deutschland
@Rolf64

Also was mich pers. anbelangt war ich ja auch naiv und dachte erst "da bringste schön was unter wenn Du mal...." Das Große wenn Du mal ist aber seltendst der Fall bei mir gewesen überhaupt was drin zu verstauen. Ich muss aber auch gesehen so ein TopCase nur eine Saison überhaupt draufgehabt zu haben. Wenn´s auf Touren ginge wäre es vielleicht was anderes, aber ganz sicher nicht das Original - da gibt´s besseres mit Ruckzuck-System,- stabiler und in X Ausführungen. Braucht man´s ist´s in 30 Sekunden gewechselt, braucht man´s nicht noch schneller wieder mit dem Schnellverschluß abgebaut.

Ansonsten im Dauerbetrieb ungenutzt da hinten drauf mitzuschleppen hat nur Nachteile - außer vielleicht bei einem ungeplanten Schnelleinkauf, aber dann kommt der Krempel halt eben vorne zwischen die Beine, und irgendwie und sowieso erreicht man sein zu Hause dann auch mal :)

Servus!

Florian

_________________
KLEMMFAUST - what else?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LX-Topcase auf GTS
BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2017, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Feb 2013, 17:49
Beiträge: 8503
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland
Vespa: GTS 300 touring RIP
Land: Süd-Niedersachsen
Flori........du fährst die Vespa doch eh nur zum Brötchen holen.......kannst gar nicht mitreden.........

Dein Topcaselager ist aber beeindruckend.........danke fürs Bild....... ;)
Hast ja noch viel vor........wirst Du verschiedene Farben anbieten ??????????
Semmeln ausfahren in Zukunft......????????

(Bild ist vom Franz)


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LX-Topcase auf GTS
BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2017, 15:39 
Offline

Registriert: Di 29. Okt 2013, 21:43
Beiträge: 10
Wohnort: Bonn
Vespa: 250 GTS i.e.
Land: Deutschland
Es gibt wenige Dinge, die ich in den letzten 20 Jahren Motorrad und Roller so geschätzt habe wie ein Topcase. Helm, Handschuhe und Nierengurt rein (manchmal auch die Jacke) und ab in die Stadt oder zum Spazierengehen.
Ist für mich ein „Must have“.

_________________
Aprilia 1200 Caponord Rally
Vespa 250 GTS i.e.
Vespa ET4


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LX-Topcase auf GTS
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2018, 18:43 
Offline

Registriert: Di 29. Okt 2013, 21:43
Beiträge: 10
Wohnort: Bonn
Vespa: 250 GTS i.e.
Land: Deutschland
So - hat geklappt!


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Aprilia 1200 Caponord Rally
Vespa 250 GTS i.e.
Vespa ET4


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LX-Topcase auf GTS
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2018, 23:24 
Offline

Registriert: Do 26. Sep 2013, 23:51
Beiträge: 249
Wohnort: Hamburg
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Sicher sehr praktisch, versaut aber gänzlich die Optik an jedem Fahrzeug!

_________________
Grüße aus Hamburg, Hardy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LX-Topcase auf GTS
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2018, 01:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Beiträge: 6479
Wohnort: Bad Homburg
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Ich find, da gibt es Hässlicheres!

Natürlich ist ein Topcase nicht optisch aufwertend, aber so mancher Aufkleber, manche Lackierung oder manches Anbauteil sieht hässlicher aus.

Aber alles Geschmacksache, und jetzt futter ich ne Portion Kernseife (mit nem Stark-Bier dazu!) :bier:

_________________
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de