Seite 1 von 2

Hallo vom Neuen....

Verfasst: So 24. Dez 2017, 13:38
von flyboy
Hallo Allerseits und frohe Weihnachten,
seit 30 Jahren hab ich auf keinem Zweirad mehr gesessen, hatte aber irgendwie immer eine Schwäche für die Wespen aus Pontedera. Jetzt bin ich Ü50 und hock mich wieder auf einen Roller, doof eigentlich, oder? Wechseljahre oder was? Egal, es macht richtig Laune und einige Fragen konnte ich schon durch das Mitlesen in Eurem Forum beantwortet bekommen. Jetzt melde ich mich mal an, um auch die coolen Bilder anschauen zu können und eventuell die ein oder andere blöde Frage zu stellen.
Gekauft habe ich mir eine knallrote GTS 300 Super.......würde sie gerne zeigen, hab aber noch keine Ahnung, wie ich ein Bild hier rein kriege.
VG, Christof

Re: Hallo vom Neuen....

Verfasst: So 24. Dez 2017, 13:45
von flyboy
Aha, jetzt hab ich es kapiert :D

Bild

Re: Hallo vom Neuen....

Verfasst: So 24. Dez 2017, 13:51
von derkai
Herzlich Willkommen,

Doof, auf gar keinen Fall.
Man muss halt eine gewisse Reife haben
um einer Vespa serviert werden zu können.

Und so ein tolles Weihnachtsgeschenk haben wir uns letztes Jahr auch gewünscht.

Viel Spass und immer ne Hand breit Asphalt unter den Rädern

Vg

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Re: Hallo vom Neuen....

Verfasst: So 24. Dez 2017, 14:07
von G.A.S.
flyboy hat geschrieben:Hallo Allerseits und frohe Weihnachten,
seit 30 Jahren hab ich auf keinem Zweirad mehr gesessen, hatte aber irgendwie immer eine Schwäche für die Wespen aus Pontedera. Jetzt bin ich Ü50 und hock mich wieder auf einen Roller, doof eigentlich, oder? ...
VG, Christof
Hallo Christof,

alles halb so schlimm, ich fahre seit 45 Jahren Motorrad und sitze nun auf unserer 4. Vespa.
Schlecht fühle ich mich deshalb nicht, nur die GTS könnte etwas (viel) mehr Drehmoment haben. :roll:

Wie lauten die oberen Buchstaben deines Kennzeichens?

Allen hier, eine schöne Weihnachten !

Re: Hallo vom Neuen....

Verfasst: So 24. Dez 2017, 14:13
von trainwave
Hihi.. willkommen im Forum!

@günther: nimm ne 300er, dann klappt’s auch mit dem Drehmoment! :-)

Re: Hallo vom Neuen....

Verfasst: So 24. Dez 2017, 14:44
von matthiasgts
Hallo Christof,
Willkommen hier im Forum !
Astreine GTS :mrgreen: sieht erste Sahne aus :genau:
Und Wechseljahre ist gut :D
Ich wechsel auch desöfteren, vom Motorrad zur Vespa :vespa: :lol:

Und besser (etwas) später als nie (mehr)...
Wünsche Dir viel Spaß mit der GTS, allseits gute Fahrt und viel Freude (..... wirst Du ganz sicher haben)
Frohes Fest und viele Grüße
Matthias

P.S.
Aus welcher Ecke biste denn zugeschaltet :mrgreen:

Re: Hallo vom Neuen....

Verfasst: So 24. Dez 2017, 14:56
von G.A.S.
trainwave hat geschrieben:Hihi.. willkommen im Forum!

@günther: nimm ne 300er, dann klappt’s auch mit dem Drehmoment! :-)

Leider darf meine Frau mit dem alten Dreier-Führerschein, nur eine 125er fahren.

Re: Hallo vom Neuen....

Verfasst: So 24. Dez 2017, 16:00
von Heiko-GTS
Tolle :vespa: wünsche dir viel Spaß damit. Wechseljahre hin oder her ,man ist immer so alt wie man sich fühlt.

Re: Hallo vom Neuen....

Verfasst: So 24. Dez 2017, 16:03
von trainwave
G.A.S. hat geschrieben:
trainwave hat geschrieben:Hihi.. willkommen im Forum!

@günther: nimm ne 300er, dann klappt’s auch mit dem Drehmoment! :-)

Leider darf meine Frau mit dem alten Dreier-Führerschein, nur eine 125er fahren.
Der Trend geht ohnehin zur Zweit GTS.. :-)
Ist ja schliesslich Weihnachten..

Re: Hallo vom Neuen....

Verfasst: So 24. Dez 2017, 16:07
von marini
@flyboy:
Du bist hier genau richtig:
Ich bin auch schon deutlich Ü50 und fahre schon meine dritte GTS.
Es ist einfach ein besonderes Lebensgefühl mit 80 km/h über die Landstraßen zu cruisen....
Weiterhin viel Spaß mit Deiner Neuen!

Re: Hallo vom Neuen....

Verfasst: So 24. Dez 2017, 16:28
von Freedy63
Herzlich willkommen,

Habe auch mit Ü50 angefangen, GTS300 zu fahren. Habe vorher fast 20 Jahre ET4 gefahren. Hat bei mir also auch ein bisschen gedauert.

Viel Spaß mit deiner neuen :vespa:


Beste Grüße
Freedy63

Re: Hallo vom Neuen....

Verfasst: So 24. Dez 2017, 17:07
von schmoelzer
G.A.S. hat geschrieben:
trainwave hat geschrieben:Hihi.. willkommen im Forum!

@günther: nimm ne 300er, dann klappt’s auch mit dem Drehmoment! :-)

Leider darf meine Frau mit dem alten Dreier-Führerschein, nur eine 125er fahren.
Nicht unbedingt, kommt drauf an, wann und wo er gemacht wurde.....Infos dazu gibt es reichlich im Netz.

Auch der Aufstieg zu A2 ist u.U. recht einfach, enn der Lappen vor 1980 gemacht wurde.


Grüße

Martin

Re: Hallo vom Neuen....

Verfasst: So 24. Dez 2017, 17:35
von Feldi
Hallo Christof
Willkommen bei uns!
Schön rot ist Deine Rote!
Bin Ü60 und habe nach über 30 Vespajahren immer noch nicht genug, auch nicht normal, oder?
Doch!
Und Du auch!
Vespafahren ist eh ein Jungbrunnen finde ich, darf man sich halt nicht im Rückspiegel anschauen ;) .
Servus, der Feldi

Re: Hallo vom Neuen....

Verfasst: So 24. Dez 2017, 19:32
von Forio
Willkommen Christof,

Du bist mit deinen paar an 50 hier in bester Gesellschaft und hast ganz sicher (fast) alles sehr richtig gemacht.
Wenn sich deine Erfahrungen demnächst mit meinen decken sollten wirst du zum Schluss kommen, dass dir diese Idee zur Vespa nur leider zehn Jahre zu spät gekommen ist :D

Also, wie Spaß hier und auf der Vespa und schöne Weihnachten.

Re: Hallo vom Neuen....

Verfasst: Mo 25. Dez 2017, 06:41
von flyboy
matthiasgts hat geschrieben:Hallo Christof,
Willkommen hier im Forum !


Und besser (etwas) später als nie (mehr)...
Wünsche Dir viel Spaß mit der GTS, allseits gute Fahrt und viel Freude (..... wirst Du ganz sicher haben)
Frohes Fest und viele Grüße
Matthias

P.S.
Aus welcher Ecke biste denn zugeschaltet :mrgreen:
Danke für die vielen freundlichen Willkommensgrüße, ich bin im Rhein-Main Gebiet zuhause.....nahe Wiesbaden......