Neue Vespisti auf GTS 300

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Neue Vespisti auf GTS 300

#31 Beitrag von Vilstaler » Di 6. Feb 2018, 07:52

@Rolf

Was? Dann hat Dich die Neue ein kleines Unsümmchen obendrauf noch gekostet.... So ein Luder :lol:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Neue Vespisti auf GTS 300

#32 Beitrag von Rolf64 » Di 6. Feb 2018, 09:34

Vilstaler hat geschrieben:@Rolf

Was? Dann hat Dich die Neue ein kleines Unsümmchen obendrauf noch gekostet.... So ein Luder :lol:
I woo... aufgrund meiner hohen Clubstufe bei Costa, musst ich einfach diese Tour machen.... eine Suite mit allen Privilegien zum Preis einer Innenkabine muss man einfach mitnehmen :bier:

Benutzeravatar
Hebi
Beiträge: 199
Registriert: Fr 17. Nov 2017, 13:37
Vespa: GTS 300 l' azzurra
Land: Griesheim, Südhessen

Re: Neue Vespisti auf GTS 300

#33 Beitrag von Hebi » Mi 7. Mär 2018, 21:57

Hallo zusammen!

Endlich ist "l'azzurra" - die Himmelblaue da und wartet aufs Anrollern.
Herzlichen Dank ans Zweirad-Center in Griesheim für die Super-Beratung, perfekte Umsetzung unserer Sonderwünsche
und die tolle Stimmung im Team, immer wenn ich mal dort war. 5 Sterne für diesen Händler!

Klar, das sie nicht everybodys darling sein kann - und will ! Bestimmt rümpfen Einige die Nase wegen der Opa-Scheibe,
des Lampenrings, der Seitenreflektoren oder des Eisdielen-Läppchens am Vorderkotflügel....
Aber uns gefällt sie so wie sie ist - und das ist doch schließlich die Hauptsache!
Wer die Party bezahlt, bestimmt auch das Buffet - Gäste (Leser) dürfen da nur naschen...

Liebe Grüße
Andreas

Bild

Bild

Bild

Doc B
Beiträge: 1425
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:52
Vespa: GTS 300
Land: Niedersachsen

Re: Neue Vespisti auf GTS 300

#34 Beitrag von Doc B » Do 8. Mär 2018, 08:47

:shock:

ich stelle ja normalerweise kein Zubehör in Frage, über Geschmack läßt sich nicht streiten.....aber wovor hast Du Angst, dass Du so abartige Seitenstrahler anbaust??
Den Sinn der Reflektorenpflicht ab E4 versteh ich beim Mopped eh nicht...und dann sowas, zerstört in meinen Augen das Gesamtbild.

Nichts für ungut, wünsche Dir einen schönen Start und viel Spaß mit dem Roller!

Gruß Doc

Benutzeravatar
The Vesparider
Beiträge: 541
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 05:20
Vespa: GTS 300 Super
Land: Bayern/Schweiz

Re: Neue Vespisti auf GTS 300

#35 Beitrag von The Vesparider » Do 8. Mär 2018, 11:00

Geschmack ist halt meistens sehr subjektiv! Das ist auch gut so! Die Amis versuchen immer diese Seitenstrahler wegzumachen, und manche Europäer wollen sie eben drangaben, weil es was anderes ist!

ich finds gut, auch wenn es nicht mein Geschmack ist! Deine Blaue ist richtig schön, die Scheibe kann ich verstehen, mein Vater fährt sie auch und ist top!

Aber bitte melde dich dann schön fleißig auf meinem Thread der nur die Euro 4 300 GTS behandelt: GTS 300 2017! Habe vor dieses Thread noch lange am Leben zu halten, um zu veranschaulichen wie sich die Euro 4 so machen!

Das Blau ist zudem sehr sehr schön wie ich finde! Lustigerweise ist mir bei der rechten Seitenansicht erst ungläubig der Mund aufgefallen, weil ich mich gefragt hab:'was ist denn das für ein Auspuff?' und dann hab ich ja gesehen, dass du den gleichen hast wie mein GTS 300! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Der Akra wirkt auf Blau total anders als auf schwarz!

Voll komisch eigentlich was eine Farbe alles verändert!

Aber nochmals, Top Vespa, Top Typ! Mach weiter so, und halte uns auf dem Laufenden!
Vespahistorie:

Vespa GT 125 L 2006-2018
Vespa GTS 300 Super 2017-heute

oeme64
Beiträge: 963
Registriert: Di 11. Sep 2012, 12:15
Vespa: gts250
Land: deutschland
Wohnort: Mittelhessen

Re: Neue Vespisti auf GTS 300

#36 Beitrag von oeme64 » Do 8. Mär 2018, 17:27

Hebi hat geschrieben:...Wer die Party bezahlt, bestimmt auch das Buffet...
Genau so ist das mal :!:
So wie ihr euch auf euer Schätzchen freut, habt ihr erstens sehr genau gewusst was ihr wollt und zweitens Claqueure gar nicht nötig. :genau:
Schade, dass es dann doch immer wieder noch Leute gibt, die als selbsternannte StyleProfis, ihren unmaßgeblichen Senf dazu geben müßen. :roll:
Eure Blaue ist ein Unikat und ich wünsche euch viele beglückende Kilometer damit :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa:
Wohlgesinnte Grüße aus Mittelhessen,
steffen
Das Fremde ist nur fremd, solange man`s nicht kennt!
Wem viel nicht genug ist, dem ist alles zu wenig!
Das Leben kommt anders, wenn man denkt!

-------------------------------------------------------
Basteleien:
Innenraumbeleuchtung
Steckerumbau
Fußrastenadapter
Ein Ding entsteht

Touren und Trips:
Wintersonntag
Hessenrundfahrt
Goldener Oktober
Eifel
Süddeutschland
Deutschlands Osten
GardaseeVespaAusleihTour

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Neue Vespisti auf GTS 300

#37 Beitrag von Vilstaler » Do 8. Mär 2018, 17:38

Herzlichen Glückwunsch Andreas - toll schaut sie aus, und sogar nen Akra druff. Wünsche Dir viele schöne Kilometer mit prima Wetter, netten Leuten und noch mehr schönen Eindrücken. :)

Gruß und toi toi toi! :prost:

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Doc B
Beiträge: 1425
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:52
Vespa: GTS 300
Land: Niedersachsen

Re: Neue Vespisti auf GTS 300

#38 Beitrag von Doc B » Fr 9. Mär 2018, 15:29

oeme64 hat geschrieben:...Schade, dass es dann doch immer wieder noch Leute gibt, die als selbsternannte StyleProfis, ihren unmaßgeblichen Senf dazu geben müßen.....
steffen
Was stimmt denn mit Dir nicht!
Ich habe das Design des Rollers überhaupt nicht in Frage gestellt, daher kann von selbsternannten Styleprofi keine Rede sein!
Außerdem darf man, wenn man seinen Roller hier vorstellt, nicht nur mit Applaus rechnen.

Meine Frage war nach dem Sinn der Seitenstrahler, der erschließt sich mir nicht. Kenne auch nur Roller und Motorradfahrer, die versuchen die Dinger möglichst unauffällig anzubringen. Hier mal das Gegenteil und da bleibe ich bei MEINER Meinung, dass die Seitenstrahler das Gesamtbild seines Rollers stören!

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: Neue Vespisti auf GTS 300

#39 Beitrag von The_Bastian » Fr 9. Mär 2018, 18:04

@Hebi: Die Halterung am linken Spiegel ist doch vom Vio oder? Wenn ja ist es ne Passivhalterung, richtig? Was hat es dann mit dem Kabel auf sich? Oder hab ich das nicht richtig erkennen können?

Die Farbe ist übrigens super. Je länger man sie sich ansieht desto besser gefällt sie einem wie ich aus eigener Erfahrung weiß :D

Doc B
Beiträge: 1425
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:52
Vespa: GTS 300
Land: Niedersachsen

Re: Neue Vespisti auf GTS 300

#40 Beitrag von Doc B » Fr 9. Mär 2018, 18:08

Jepp, Farbe finde ich auch klasse!

Benutzeravatar
Sätti56
Beiträge: 772
Registriert: Mi 25. Jun 2014, 22:52
Vespa: GTS 300 Super
Land: Bayern
Wohnort: Moorenweis

Re: Neue Vespisti auf GTS 300

#41 Beitrag von Sätti56 » Fr 9. Mär 2018, 21:57

Servus Andreas, sehr schönes Teil hast Dir da gegönnt, geile Farbe und schöne Teile verbaut, gratuliere und wünsche Dir/Euch viel Spaß damit :vespa: möp möp
Früher war alles besser, von wegen....Bild Gruß Günter

Benutzeravatar
Hebi
Beiträge: 199
Registriert: Fr 17. Nov 2017, 13:37
Vespa: GTS 300 l' azzurra
Land: Griesheim, Südhessen

Re: Neue Vespisti auf GTS 300

#42 Beitrag von Hebi » Sa 10. Mär 2018, 11:34

@ The_Bastian:

Hallo,
ja, die Halterung am Spiegel ist die Original-VIO Halterung, also passiv. Gibt es überhaupt eine aktive? Denke nicht, da wären ja Kontakte am VIO nötig.
Das Kabel ist ein (längeres) Ladekabel und geht ins Handschuhfach. Wenn das VIO nicht montiert ist, wird der Ladestecker abgedeckt mit einer microUSB-
Buchse, die ich für 1 EUR in der Bay gekauft und mit Schrumpfschlauch überzogen habe. Dann kann es nicht in den Ladestecker reinregnen.

Da ja gerne auch mal dem Smartphone unterwegs der Saft ausgeht, habe ich im Handschuhfach von http://www.pearl.de einen 4-fach USB-Verteiler mit dem
USB-Ladestandard BC-1.2 an die Vespa-USB-Buchse angeschlossen. Der Verteiler ist mit Klettband an der Handschuhfachrückseite befestigt. Dort läuft
dann das VIO-Ladekabel und ein kurzes Ladekabel zum Smartphone auf, was dann im Handschuhfach liegt. An den 2 freien Ports des Adapters kann ich
zur Not auch noch die Helmsprechanlage(n) aufladen. Der USB-Verteiler hat die Pearl Bestell-Nr. PX-3906-903.
Übrigens: In das in der aktuellen GTS-Version ja nun leere Fach für das Bordwerkzeug passt hervorragend eine Sonnenbrille samt Putztuch.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
wünscht Andreas

PS: Danke Euch anderen für das viele Lob zur Himmelblauen!

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: Neue Vespisti auf GTS 300

#43 Beitrag von The_Bastian » Sa 10. Mär 2018, 12:36

Hi Andreas

Dank dir. Klingt nach einer smarten Lösung, ehrlich gesagt. Wenn du Zeit und Lust hast würde ich mich über ein paar erklärende Fotos freuen. Max suchte ja kürzlich auch nach einer entsprechenden Lösung und vom Ansatz lässt sich das vermutlich auch auf die PV übertragen.

Viele Grüße aus dem Norden :)

Benutzeravatar
Hebi
Beiträge: 199
Registriert: Fr 17. Nov 2017, 13:37
Vespa: GTS 300 l' azzurra
Land: Griesheim, Südhessen

Re: Neue Vespisti auf GTS 300

#44 Beitrag von Hebi » Sa 10. Mär 2018, 17:31

@ The_Bastian:

Hallo,

habe heute mal ein paar Bilder gemacht. Ich hoffe, sie helfen weiter.
Viele Grüße nach Stade und in den Rest der Republik.

Andreas


Bild

Bild

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: Neue Vespisti auf GTS 300

#45 Beitrag von The_Bastian » Sa 10. Mär 2018, 22:00

Klasse, Dankeschön. :prost:

Antworten