Meine neue „Dicke“

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
horst-rudolf
Beiträge: 36
Registriert: So 28. Feb 2016, 13:11
Vespa: GTS300
Land: Deutschland

Meine neue „Dicke“

#1 Beitrag von horst-rudolf » So 8. Apr 2018, 09:31

....und die erste Ausfahrt.
Wunderbares Gefühl bei diesem Traumwetter.

Beste Grüße an das ganze Forum und immer gute Fahrt.
Horst :vespa: :vespa: :vespa:


http://up.picr.de/32336434vq.jpg

Benutzeravatar
Vespex
Beiträge: 174
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 09:38
Vespa: GTS300 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Mittelfranken

Re: Meine neue „Dicke“

#2 Beitrag von Vespex » So 8. Apr 2018, 09:34

Servus,
wo warst Du unterwegs? Tolles Foto!

Viele Grüße, Matthias

Benutzeravatar
horst-rudolf
Beiträge: 36
Registriert: So 28. Feb 2016, 13:11
Vespa: GTS300
Land: Deutschland

Re: Meine neue „Dicke“

#3 Beitrag von horst-rudolf » So 8. Apr 2018, 09:36

Das ist am Tegernsee oberhalb zwischen Gmund u. Bad Wiessee, Ortsteil Holz.

VG
Horst

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10348
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Meine neue „Dicke“

#4 Beitrag von derLimburger » So 8. Apr 2018, 10:18

Vespex hat geschrieben:Servus,
wo warst Du unterwegs? Tolles Foto!

Viele Grüße, Matthias

Simmt :


Bild




;)
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
Hebi
Beiträge: 199
Registriert: Fr 17. Nov 2017, 13:37
Vespa: GTS 300 l' azzurra
Land: Griesheim, Südhessen

Re: Meine neue „Dicke“

#5 Beitrag von Hebi » Mo 9. Apr 2018, 11:57

Hi,

meinen Glückwunsch zu Deiner neuen GTS.
Allzeit gute Fahrt und immer nen Liter Sprit im Tank!
Übrigens: Ein ganz tolles Foto - man weiss gar nicht was schöner ist: Deine GTS oder der Tegernsee.
Was hast du für eine schöne Tasche hinten drauf?

Viele Grüße
aus Südhessen

Andreas
"Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei,
und in dieser Zeit mache ein Nickerchen."

Abraham Lincoln

Benutzeravatar
horst-rudolf
Beiträge: 36
Registriert: So 28. Feb 2016, 13:11
Vespa: GTS300
Land: Deutschland

Re: Meine neue „Dicke“

#6 Beitrag von horst-rudolf » Di 10. Apr 2018, 07:52

Hallo Andreas,
ist ein alter Arztkoffer. Hat meine Holde mal auf dem Flohmarkt gekauft und mir jetzt zur Dicken spendiert.
Da lass ich vom Sattler noch Befestigungsschlaufen anbringen und hab dann (sogar verschliessbar) eine nette Anti TC - Lösung die praktisch ist und für den täglichen Kleineinkauf locker reicht.

Viele Grüsse
Horst :vespa: :vespa: :vespa:

hardy.b
Beiträge: 706
Registriert: Do 26. Sep 2013, 23:51
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz

Re: Meine neue „Dicke“

#7 Beitrag von hardy.b » Di 10. Apr 2018, 08:00

Eine schöne, stilvolle Tasche und kein Topcase: Glückwunsch zu soviel Geschmack!
Grüße aus Hamburg, Hardy

Benutzeravatar
Chiemseevespe
Beiträge: 515
Registriert: So 13. Dez 2015, 21:21
Vespa: Sei Giorni
Land: BRD

Re: Meine neue „Dicke“

#8 Beitrag von Chiemseevespe » Di 10. Apr 2018, 08:14

Herr Doktor,

dass mit der Tasche ich richtig stylisch, gefällt mir.

Viel Spass mit dem Teil.

jürgen300
Beiträge: 61
Registriert: Di 23. Mai 2017, 12:06
Vespa: GTS Supersport 300
Land: Germany

Re: Meine neue „Dicke“

#9 Beitrag von jürgen300 » Mo 23. Apr 2018, 21:36

horst-rudolf hat geschrieben:....und die erste Ausfahrt.
Wunderbares Gefühl bei diesem Traumwetter.

Beste Grüße an das ganze Forum und immer gute Fahrt.
Horst :vespa: :vespa: :vespa:


http://up.picr.de/32336434vq.jpg


hübsches Teil :vespa:

Benutzeravatar
Hebi
Beiträge: 199
Registriert: Fr 17. Nov 2017, 13:37
Vespa: GTS 300 l' azzurra
Land: Griesheim, Südhessen

Re: Meine neue „Dicke“

#10 Beitrag von Hebi » Di 24. Apr 2018, 14:55

@horst-rudolf

Hallo,
Deine Idee mit dem Arztkoffer hat mich einfach nicht mehr losgelassen - bis ich in der Bay auch einen ergattert habe.
Nun sitzt er mit Zentralschraube M6 und fetter Unterlegscheibe auf meinem hinteren Träger, wo sonst das Topcase draufkommt.
Hält bombig und macht doch eine gute Figur auf der Hellblauen. Vierzig Euronen habe ich auch schon schlechter investiert.
Vielen Dank für Deine tolle Idee!

Beste Grüße
Andreas
Bild
Bild
"Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei,
und in dieser Zeit mache ein Nickerchen."

Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Da Niederbayer
Beiträge: 138
Registriert: Di 20. Okt 2015, 12:31
Vespa: GTS
Land: Deutschland
Wohnort: I bin aus VIB

Re: Meine neue „Dicke“

#11 Beitrag von Da Niederbayer » Di 24. Apr 2018, 15:03

Hallo Horst-Rudolf,

ich find die Idee auch klasse und hab mich auch nach einem bei .Bay-Klein.... umgeschaut,
und seit gestern ist er weg.

Hab gedacht, Hebi hat ihn mir vor der Nase weggeschnappt... :cry:

Aber Gott sei Dank hat er einen braunen und ich such einen Schwarzen... :lol:

@Hebi: Kannst du mal ein paar Foto´s von der Befestigung machen?

Danke
Da Niederbayer

Dahoam is da, wo´sd song konnst wos´d wuisd,
weil da eh koa Sau zuaheard.

Benutzeravatar
Magnum
Beiträge: 314
Registriert: Fr 28. Jul 2017, 22:01
Vespa: Sei Giorni verkauft
Land: Deutschland

Re: Meine neue „Dicke“

#12 Beitrag von Magnum » Di 24. Apr 2018, 15:38

Servus Hebi!

Wäre es nicht auch gut, die Ledertasche mit einem Lederriemen (durch die Trageschlaufe durch) am Gepäckträger zu befestigen?

Vorteil ist, dass man in die Tasche keine Löcher bohren muss und sie im Falle eines starken Regens jederzeit schnell abmachen kann!

Gruß aus dem elendig heißen Hurghada/Ägypten...

Klaus

Benutzeravatar
Sätti56
Beiträge: 772
Registriert: Mi 25. Jun 2014, 22:52
Vespa: GTS 300 Super
Land: Bayern
Wohnort: Moorenweis

Re: Meine neue „Dicke“

#13 Beitrag von Sätti56 » Di 24. Apr 2018, 16:54

Servus und danke fürs Foto, viel Spaß noch mit Deinem :vespa: möp möp
Früher war alles besser, von wegen....Bild Gruß Günter

Benutzeravatar
Hebi
Beiträge: 199
Registriert: Fr 17. Nov 2017, 13:37
Vespa: GTS 300 l' azzurra
Land: Griesheim, Südhessen

Re: Meine neue „Dicke“

#14 Beitrag von Hebi » Di 24. Apr 2018, 17:25

@Magnum:
Die Idee mit dem Lederriemen ist prinzipiell gut, aber...
Ich habe mal, wie ich die Arzttasche bekam, sie mit Zurrgummis aus dem Campingbedarf durch den Griff auf dem Träger festgeschnallt,
weil ich zum Schuster gerollert bin um zu fragen, ob er die Tasche ledermäßig noch ein wenig aufhübschen kann - zur Werterhaltung.
Dabei habe ich festgestellt, das diese Befestigung die Tasche doch arg zusammendrückt - es hat ja nur der Messingrahmen an der
Taschenöffnung eine gewisse Stabilität. Ein Lederriemen würde die Tasche wahrscheinlich auch zusammenpressen - dann ist die Optik
dahin. Mein Schuster hat die Arzttasche gegen Regen imprägniert - so muß ich sie nicht bei jedem Tropfen abnehmen.

@Da Niederbayer:
Zur Befestigung ist nicht viel zu sagen/zeigen: Ich habe mit einem 6,4mm Locheisen von unten ein Loch ins Leder (und durch das
Innenfutter der Tasche gestanzt. Eine M6er Rändelschraube 35mm lang kommt dann durch eine "fette" Unterlegscheibe mit 40mm
Durchmesser durch das Loch in der Tasche und in das Gewinde des Heckträgers (das Gewinde ist da serienmäßig drin, da der Träger
normalerweise für das Vespa GTS-Topcase gedacht ist. Die Tasche sitzt damit bombenfest. Da sie in sich labil ist, wackelt sie natürlich
ein bißchen beim Beschleunigen - es ist ja 'ne Ledertasche - kein Hardcase. Das läßt sich wohl nicht vermeiden. Aber die Optik ist
cool. Wer dann noch mit nem Stethoskop beim Rollern MP3s hört, braucht nicht mehr zu promovieren - Dem nimmt man den Arzt
oder die Hebamme im Einsatz garantiert ab. Nicht vergessen: Rotes Kreuz vorn auf den Helm kleben.

Eine kleine schwarze Tasche habe ich neulich auch in der Bay gesehen - aber ich habe ja eine in braun gesucht. Erstaunlich, was man
inzwischen da für Geld lassen kann. Meine war mit 40.-EUR inkl. Versand noch echt preiswert. Ich hoffe Ihr habt alle Glück und
findet eine schöne Tasche für wenig Geld.

Viele Grüße
"Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei,
und in dieser Zeit mache ein Nickerchen."

Abraham Lincoln

Antworten