Top Ten: Zulassungskönige 2017

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Schorsch
Beiträge: 2662
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: Top Ten: Zulassungskönige 2017

#16 Beitrag von Schorsch » So 18. Mär 2018, 08:23

Vilstaler hat geschrieben:@Schorsch und Devo

Entweder Ihr habt´s nicht verstanden oder Ihr versucht hier etwas zu verdrehen.

Es geht hier nicht darum irgend eine Marke für gut oder schlecht zu halten oder am Modell zu zweifeln - Nur: Der Anteil derer die von Werksangehörigen bestellt wird und somit den Zähler nach oben treibt was Neuzulassungen anbelangt gehört abgezogen. Über diese Angabe schweigt man sich allerdings aus, und wüsste man die genau schaut das Gesamtbild ganz anders aus....Honda, Kawasaki oder Yamaha, Ducati und den Rest der Hersteller - würde man da mal auch die Werksangehörigen obendrauf dazuzählen schaut´s anders aus.... Somit hinken die Vergleiche und Zahlen-Angaben gewaltig

Deshalb bleiben die Renner des Jahres auch weiterhin die Platzhirschen aus Heimat naher Fertigung - objektiv ist das allerdings nicht.

Ich spreche doch der Marke nichts ab, oder habe Zweifel an der Qualität!? Und wenn´s um die Beweggründe geht warum ein Werksangehöriger nicht die Vorteile genießen sollte die ihm von seinem Arbeitgeber gegeben werden diese auch zu nutzen wäre man ja doof. Über die Vorteile wie und warum brauchen wir uns hier nicht weiter auszulassen - die sind mir in allen Details bestens bekannt.... ;)

Also bitte nichts verdrehen, und völlig aus der Luft gezogene Kommentare hier reinballern die nichts aber auch gar nichts damit zutun haben wenn es rein um die Zahlen doch ging und wie sie sich zusammenstellen - nicht mehr nicht weniger und nochmal: Die WA´s gehören abgezogen, bei den anderen Zahlenangaben der weiteren Zweiradmarken müssten die ja sonst obendrauf auch mitgezählt werden und dann schaut´s vielleicht ganz anders aus......

So macht halt jeder seine eigene Statistik.

Die Tatsache dass im südbayrischen Raum meiner sicher falschen Wahrnehmung nach überproporzional viele Ducatis mit IN rumfahren ist sicher Zufall.

Dass immer wieder Hersteller auch dem Ausland mit besonders vielen Tageszulassungen aufgefallen sind spielt bei Dir dann keine Rolle.

Wenn jetzt bei einem Auto oder Motorradhersteller die Mitarbeiter nun mal Fahrzeugen gegenüber aufgeschlossen sind werden sie auch Fahrzeuge kaufen und warum dann nicht BMW.

Sicher könnte man die Jahreswagen wie man auch die Firmenwagen eigens erfassen. Was ändert das dann am Kaufverhalten? Jemand der sich den 8 Zylinder leisten kann kauft den auch privat, er nimmt aber heute hat noch den Firmen/Steuerbonus mit.

Dann sollte man vielleicht die Statistiken erst für ältere Fahrzeuge erstellen, da fallen dann die meisten dieser verfälschenden Faktoren heraus, wird aber die Anteile der einzelnen Marken nur unbedeutend ändern.

Schorsch

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Top Ten: Zulassungskönige 2017

#17 Beitrag von Vilstaler » So 18. Mär 2018, 11:52

Ist kein Zufall.... WA Duc´s über Audi ....in dem Fall aus Ingolstadt ;)

@Schorsch

".....und warum dann nicht BMW."

Fängst jetzt wieder an zu verdrehen? Hab ich davon in irgend einer Weise etwas geschrieben woraus Du Deine falschen Schlüsse ziehst um Dein Interpretation an den Mann/Frau zu bringen? Ich seh nix wo ich dies in Frage gestellt hätte - ganz im Gegenteil! :)

".....Wenn jetzt"....

Da würde man bei uns in Bayern jetzt darauf sagen "wenn der Hund jetzt nicht geschi.... hätte" Wenn wenn wenn, hätte aber,- könnte sein...das seh ich keine Klarheit drin, da bleibt alles offen und man kommt so nicht weiter mit dem "wenn"....:roll:

Ich lasse jedem seine Meinung, aber es muss auch mir gestattet sein das ich auch eine Meinung habe die sich nicht mit den Deinen decken muss, u.v.a. lass ich mich auch nicht darauf ein und korrigiere notfalls wenn versucht wird sie obendrauf verdrehen zu wollen um´s Dir recht zu machen damit man sich empören könnte.

Immer schön sachlich bleiben - Augen auf und lesen was geschrieben steht und wenn man´s nicht verstehen will trotzdem fair bleiben. 10 minus 5 ist 5 oder kommt bei Dir was anderes raus und um das ging´s mir - die Hintergründe warum das so ist aufzuzeigen. Punkt Sense, Ende der Fahnenstange.

Schönen Sonntag noch!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Top Ten: Zulassungskönige 2017

#18 Beitrag von Willi59 » Mo 19. Mär 2018, 12:39

Devo hat geschrieben:
stromanGTS hat geschrieben:Junge, junge, da muss ich schon schmunzeln ;) , über was sich der eine oder andere Hobbystatistiker hier aufregt :o
Ich schmunzel da gerne mit :D :genau:
Ich bin Werksangehöriger und was meint ihr eigentlich was mit den Bikes passieren die Werksangehörige fahren? Und denkt ihr wir bekommen wegen der Zulassungsstatistik die Fahrzeuge geschenkt oder wir dürfen die kostenlos fahren? Unglaublich ... :roll:

Gruß
Dieter
Nein, kenne mich auch nur mit VW aus. Meine bester Freund ist Bezirksdirektor der VW-Audibank und betreut Betriebe.
Ich weiß sehr genau was da abläuft.......grad damals zu den neuen DUC Zeiten .....
Umsonst ist nichts........aber ;)
Bild
Bild
Bild

Antworten