Einfahrzeit / Art- und Weise der GTS 300

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
herbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 10:32
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: 73431 Aalen

Einfahrzeit / Art- und Weise der GTS 300

#1 Beitrag von herbie » Mo 22. Jun 2009, 10:53

Hallo zusammen,

am Mittwoch den 25. Juni 2009 ist es endlich der Tag gekommen und ich kann meine neue GTS 300 beim Händler abholen HinweisSollte jemand eine Vespa GTS 300 in weiß für 4.300,-- € suchen - so ist er in 73560 Böbingen bei MH Motorräder sehr gut aufgehoben !!!

Bezüglich der Einfahrphase geistern viele unterschiedliche Meinungen durch die Gegend. Bis zum ersten Kundendienst bei 1.000 km fährt der Eine nur mit 80 % der Leistung, die Anderen geben von Anfang an Vollgas, ggf. fahren gar mit Sozius.

Konkrete Frage an Euch: wer hat gute, ggf. auch schlechte Erfahrungen in dieser Sache gemacht ? Was sollte ich beachten ?

Vielen Dank für Eure Antwort(en) im voraus - beste Grüße !!!

Benutzeravatar
napaeus
Beiträge: 444
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 11:10
Vespa: GTS 300
Wohnort: Essen

Re: Einfahrzeit / Art- und Weise der GTS 300

#2 Beitrag von napaeus » Mo 22. Jun 2009, 11:19

Hallo herbie,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur neuen Vespa !!
Ich habe meine 300er von Anfang an ganz normal bewegt,
nach 5 - 10 Km Warmfahrphase auch mal mit Vollgas.
Allerdings würde ich in den ersten 1000 Km längere
Vollgasetappen auf der Autobahn meiden.

Ob das nun gut ist oder nicht ... Who knows ??
Wird sich in ein paar Jahren oder ab einer Laufleistung
> 30Tkm herausstellen.

schöne Grüße
Peter

Benutzeravatar
Sentilo
Beiträge: 306
Registriert: So 21. Jun 2009, 07:27
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Einfahrzeit / Art- und Weise der GTS 300

#3 Beitrag von Sentilo » Mo 22. Jun 2009, 12:17

Hallo,

da war ein sehr ausführlicher Artikel in der MO, mit viel technischem Hintergrund:

http://www.mo-web.de/index.php?id=373

Ich persönlich fahr immer eher sanft ein, mit wechselndem Tempo, ohne Vollgasetappen. Auf die paar Tage Geduld kommt's ja echt nicht an.

Grüße

Sentilo

tutnix
Beiträge: 137
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 05:52
Vespa: GTS 125
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Einfahrzeit / Art- und Weise der GTS 300

#4 Beitrag von tutnix » Mo 22. Jun 2009, 14:21

Sentilo hat geschrieben:Hallo,

da war ein sehr ausführlicher Artikel in der MO, mit viel technischem Hintergrund:

http://www.mo-web.de/index.php?id=373

Ich persönlich fahr immer eher sanft ein, mit wechselndem Tempo, ohne Vollgasetappen. Auf die paar Tage Geduld kommt's ja echt nicht an.

Grüße

Sentilo
Das ist mal eine Literatur.
Gruß Jörg
Bild

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Einfahrzeit / Art- und Weise der GTS 300

#5 Beitrag von Rolf64 » Mo 22. Jun 2009, 15:19

mein "freundlicher" hat damals gesagt, "einfahren...brauchen sie nicht, nur dauervollgas fahren vermeiden, so wie vollgasfahren mit sozia den berg hoch" ansonsten ganz normal fahren ! daran habe ich mich gehalten, bisher alles top !

tutnix
Beiträge: 137
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 05:52
Vespa: GTS 125
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Einfahrzeit / Art- und Weise der GTS 300

#6 Beitrag von tutnix » Di 23. Jun 2009, 11:53

Rolf64 hat geschrieben:mein "freundlicher" hat damals gesagt, "einfahren...brauchen sie nicht, nur dauervollgas fahren vermeiden, so wie vollgasfahren mit sozia den berg hoch" ansonsten ganz normal fahren ! daran habe ich mich gehalten, bisher alles top !
Genau das hat meiner auch zu mir gesagt. Habe mich gefühlsmäßig an die 80% im Handbuch gehalten und bis jetzt alles Top.
Gruß Jörg
Bild

Antworten