GTS 300 Reifen

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
gtskid13
Beiträge: 4
Registriert: Do 23. Jun 2016, 15:04
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

GTS 300 Reifen

#1 Beitrag von gtskid13 » Fr 6. Apr 2018, 16:36

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß, dass das Thema Reifen bereits vielfach beackert wurde dennoch meine Frage:

Ich = schönwetterfahrer & will bestmögliche Trockenfahreigenschaften (sporlich) in der Stadt & Überland.

D.h. Regen wird i.d.R. vermieden. Nice to have wäre, dass er trotzdem nicht "nur" 2.000km hält - so 5k sollten es schon sein.

Bitte um empfehlungen von "Gleichfahrenden" :vespa:

Pirelli Diablo?!

Vielen Dank vorab.

Grüße aus Stuttgart
Sören

Benutzeravatar
Kanaldeckel
Beiträge: 1378
Registriert: So 28. Jun 2009, 12:02
Vespa: GTS 125
Land: Lower-Austria

Re: GTS 300 Reifen

#2 Beitrag von Kanaldeckel » Fr 6. Apr 2018, 17:17

Ich nehme heuer den Metzeler FeelFree, nachdem ich mit dem Michelin City Grip sehr zufrieden war - aber ich will einfach einmal etwas neues. Der Pirelli Diablo Rosso Scooter hat heuer ebenfalls eine neue Gummimischung bekommen, die deutlich besser ist als die vergangene, die alles andere als langlebig war. Alternativ gibt es auch den eher sportlichen Michelin Power Pure.

Mit meinem City Grip habe ich hinten knapp 20.000 km raufgespult, zwar mit einer 125er, aber immerhin!

Was hast du derzeit drauf und wieviele Kilometer hast du damit geschafft? Ich tippe auf einen City Grip aus Brasilien :?

Kanaldeckel
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
frankp
Beiträge: 139
Registriert: Sa 15. Okt 2016, 14:44
Vespa: GTS300 SS 2017
Land: Deutschland
Wohnort: Nordschwarzwald

Re: GTS 300 Reifen

#3 Beitrag von frankp » Fr 6. Apr 2018, 17:57

Moin moin

ganz klar Metzeler feel free!! Ohne wenn und aber!

Gruß vom Frank

GTS-Peter
Beiträge: 4296
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: GTS 300 Reifen

#4 Beitrag von GTS-Peter » Fr 6. Apr 2018, 18:02

Michelin City Grip. Der hält lange und hat sehr guten Grip.

VespaJupp
Beiträge: 28
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 11:18
Vespa: GTS 300 2017
Land: Deutschland

Re: GTS 300 Reifen

#5 Beitrag von VespaJupp » Fr 6. Apr 2018, 18:21

Ich habe den PIRELLI Diablo Rosso Scooter seit einigen Wochen und bin sehr begeistert.

Benutzeravatar
G.A.S.
Beiträge: 500
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 13:46
Vespa: GTS300 SS
Land: Deutschland
Wohnort: bei Heidelberg

Re: GTS 300 Reifen

#6 Beitrag von G.A.S. » Fr 6. Apr 2018, 18:55

Nachdem ich mit dem Michelin City Grip überraschend zufrieden bin, wird mein nächster wohl der Michelin Power Pure.
Danach kann ich mehr sagen.
Grüße Günter

Benutzeravatar
Jürmker
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:29
Vespa: GT200
Land: NRW
Wohnort: in Ostwestfalen-Lippe

Re: GTS 300 Reifen

#7 Beitrag von Jürmker » Fr 6. Apr 2018, 19:44

Hallo,
auf meiner Alltagsvespa habe ich für die kalte Jahreszeit Metzeler Feel Free Wintec und für die warme Jahreszeit Metzeler Feelfree.
Auf meiner Schönwettervespa sind aktuell noch Michelin citygrip aus 2012.
Gruß
Uli
It's not the speed that kills, it's the sudden stop.

neos65
Beiträge: 667
Registriert: Fr 12. Mai 2017, 11:04
Vespa: GTS300/PX150
Land: Deutschland

Re: GTS 300 Reifen

#8 Beitrag von neos65 » Fr 6. Apr 2018, 21:46

Hallo, ich bin mit den Michelin City Grip in verschiedenen Grössen (GTS / Beverly) sehr zufrieden; mit den Pirelli war ich nicht wirklich glücklich; die Rückmeldung war mir persönlich zu gering . VG Matthias

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: GTS 300 Reifen

#9 Beitrag von cool breeze » Fr 6. Apr 2018, 21:52

Schwalbe Hans Dampf aufm MTB.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
matthiasgts
Beiträge: 612
Registriert: So 14. Dez 2014, 14:50
Vespa: GTS 300/Pan ST
Land: D- Nds
Wohnort: Nähe Flughafen BS-WOB
Kontaktdaten:

Re: GTS 300 Reifen

#10 Beitrag von matthiasgts » Fr 6. Apr 2018, 22:14

Hallo Sören,
Du siehst, das Thema Reifen ist auch eine Ansichts- oder Gefühlssache.
Zudem ist auch der Reifendruck zu beachten.
Da hat auch jeder so seine Erfahrungen gemacht....

Ich fahre derzeit auf meiner GTS ebenfalls den City Grip, werde aber „danach“ mal auf den Feel Free wechseln und schauen.
Denke aber, dass ich, angesichts der Reifenpreise, sofort wieder (rück)wechseln würde, wenn ich kein gutes „Gefühl“ mit einem Reifen hätte.
Was nützt das dollste Testergebnis oder etwaige „positive“ Berichte, wenn ich mit der Pelle nicht „warm werde“

Ergo:
Versuch macht kluch :mrgreen:
Gruß
Matthias
VESPA Grüße aus der Löwenstadt
Einmal Löwe - immer Löwe

http://www.vfcde.de
http://tourenfahrer-co.jimdofree.com

philipphansberg
Beiträge: 1151
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 20:34
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: GTS 300 Reifen

#11 Beitrag von philipphansberg » Fr 6. Apr 2018, 23:03

Ich fahre nur noch den City Grip.

Läuft bei jedem Wetter super. Ich bin diesen Winter sogar einige Male auf Schnee unterwegs gewesen.

Das Beste ist der geringe Verschleiß: vorne schafft er mindestens 15 000 km, hinten 10 000 km. :vespa:

Das ist bei einem Vielfahrer echt ein Argument.

Gruß, Philipp

Doc B
Beiträge: 1425
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:52
Vespa: GTS 300
Land: Niedersachsen

Re: GTS 300 Reifen

#12 Beitrag von Doc B » Sa 7. Apr 2018, 18:47

Heidenau K80SR ist genau das Richtige für Dich!
Alternativ Heidenau K61!

Benutzeravatar
Robin Good
Beiträge: 144
Registriert: So 2. Apr 2017, 14:07
Vespa: GTS300ie
Land: Baden
Wohnort: Southwest Germany

Re: GTS 300 Reifen

#13 Beitrag von Robin Good » Di 10. Apr 2018, 22:04

Doc B hat geschrieben:Heidenau K80SR ist genau das Richtige für Dich!
Alternativ Heidenau K61!
Hi Doc 8-)
Fährst Du die K80 SR auf Deiner GTS? Da Du ja auch das Wilbers Fahrwerk drin hast, würden mich Deine Erfahrungen schon sehr interessieren. Ich hatte schon letztes Jahr, wegen diesen Reifen, mal in die Runde gefragt, aber da gab es im Bezug auf die GTS keinen Kommentar!
Gruß Robin
"Seltsamer Zufall, dass alle die Menschen, deren Schädel man geöffnet hat, ein Gehirn hatten." Ludwig Wittgenstein

Doc B
Beiträge: 1425
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:52
Vespa: GTS 300
Land: Niedersachsen

Re: GTS 300 Reifen

#14 Beitrag von Doc B » Di 10. Apr 2018, 22:52

Moin, noch nicht, fahre noch die originalen Reifen runter und dann kommen die K80.

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: GTS 300 Reifen

#15 Beitrag von derLimburger » Mi 11. Apr 2018, 07:34

matthiasgts hat geschrieben:Hallo Sören,
.......
Zudem ist auch der Reifendruck zu beachten.
Da hat auch jeder so seine Erfahrungen gemacht....

Gruß
Matthias
Genau, deshalb wäre es doch angebracht, wenn bei den Erfahrungsberichten auch hierzu eine Aussage zu finden wäre .... :idea:

Gewichtsangaben sind selbstverständlich frei gestellt ;)
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Antworten